Frage -  Blutgruppendiät?!

Simone

Kampfhase
Ich habe heut mit Bekannten gefachsimpelt über Ernährungweisen.
Dabei sind wir auf das Thema Blutgruppendiät gekommen.

Meine eine Bekannte die auch Krankenschwester ist und die diese Lebensweise praktiziert schwört darauf und ist der Meinung, dass dies stimmt. Auch in ihrem Bekanntenkreis wurde schon gute Erfahrung damit gemacht.

Das einige wobei ich zustimmen könnte wäre jetzt mein Laktoseunverträglichkeit (Blutgruppe 0).

Gibt es hier jemanden der es praktiziert und Erfahrungen gemacht hat oder auch negative und das ganze für Quatsch hält.

Hier mal ein Link dazu für die, die auch noch nichts drüber gehört haben:
http://www.novafeel.de/diaet/blutgruppendiaet.htm
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm also ich hab mir sagen lassen, dass sie nicht wirklich hilft und gerade weil man ja nach Blutgruppe auch eine relativ eniseitige Ernährung hat sie nicht unbedingt gesund sein soll.

Ich bin übrigens auch Blutgruppe 0 und habe keine Laktoseunverträglichkeit. ;D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab 0 und vertrag kein Müsli... bisher bin ich noch immer ned dahinter gestiegen obs an der milch oder am müsli selber liegt...
aber bei milch und getreide muss ja eins dabei sein was zutrifft ;P

zumindest bringt soja milch au nix also liegts wohl am getreide, aber sonst vertrga ich getreide auch...

hab bisher zum 1. mal davon gehört...
 

Simone

Kampfhase
Dann gehörst du ja auch zu den Jägern
b025.gif
und Sammlern
k080.gif
 

Simone

Kampfhase
Original von connylein
ich hab 0 und vertrag kein Müsli... bisher bin ich noch immer ned dahinter gestiegen obs an der milch oder am müsli selber liegt...
aber bei milch und getreide muss ja eins dabei sein was zutrifft ;P

zumindest bringt soja milch au nix also liegts wohl am getreide, aber sonst vertrga ich getreide auch...

hab bisher zum 1. mal davon gehört...

Versuch doch mal Laktosefrei Milch mit Müsli, dann müsstes du ja dahinter kommen.
Mir gehts übrigens genauso - wo ich doch so gerne Cornflakes esse :schiel.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Vorsicht in manchen Cornflakes ist auch Laktose drinnen.

Ich bin 0 negativ und vertrage keine Laktose.

Laktoseunverträglichkeit ist auch vererbar, meine Kids habens beide und sind nicht 0
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hab ja schon sojamilch aba damit wirds au ned besser... *schnief*

meine eltern haben keine probleme damit

hab jetz bissl mehr dazu gelesen und das scheint mir doch ziemlicher schwachsinn zu sein, die diät
 

Simone

Kampfhase
Wenn das wirklich zutreffen würde - dann hätte ich in der tat ein Problem.
Bin doch vegetarier :-D
 
Oben