Traurig -  blutung in der fruehschwangerschaft

mrs.melvin

Neues Mitglied
:angst Habe erst vor drei Tagen den ss-test gemacht. war gleich positiv. wollte gestern auch gleich zum Arzt, da ich erst vor drei Wochen eine starke Blasenentzuendung mit Blut im Urin hatte. Da ich gerade fuer ein Jahr in Amerika lebe, war ich etwas erstaunt, als die Sprechstundenhilfe mir sagte, dass der Arzt schwangere erst ab der 8. Woche sieht. Ich sagte, dass ich nicht immer jeden Monat meine Tage bekomme und ich nicht sagen kann, ob ich diesen Monat oder schon letzten schwanger geworden bin. Ok sie liess sich erweichen und gab mir einen Termin fuer Freitag mittag....da ist heute. Jetzt bekomme ich auch noch ganz leichte rosane Blutungen und leichte Schmerzen. Zum Glueck habe ich heute einen Termin. Aber ich habe tierische Angst, dass was gerade schief geht. Wir haben drei Jahre nun darauf gewartet. Da ich bereits einen Sohn von fast vier Jahren habe, weiss ich, dass das nicht ein normaler Ablauf ist, oder ?( Es sind aber auch aller Schwangerschaften verschieden oder ?( . Mache mir echt Sorgen und habe Angst.....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
komische Regelung dort, in der USA...
Ich hoffe, es geht alles gut mit dir - ich hatte auch Blutungen in der 7/8 Woche, und jetzt bin ich in der 30-ten!
Berichte mal, was der Arzt gesagt hat!
 

eva.m.p

Pause
hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Blutungen (sogar ziemlich heftig, mir ist es richtig die Beine runtergelaufen) und Schmerzen, war auch eine Woche im Krankenhaus und trotzdem war letztendlich alles ok und ich bin nun schon in der 30.Woche...
Wünsch dir alles Gute :troest und berichte mal vom Arzt...
 
K

Kasmira

Guest
ich hatte meine regel die ersten 5 monate zwar etwas schwächer, aber ansonsten immer pünktlich wie die uhr... weiß schon, warum ich es so spät gemerkt habe :rofl ...

und die kleine ist gesund und munter -bis heute
 

mrs.melvin

Neues Mitglied
Weiss nichts neues....also der arzt hat natuerlich viele Fragen gestellt. Dann hat er einen Ultraschall gemacht und mir erzaehlt er waehre beunruhigt, denn er wuerde nichts sehen, gar nichts. Er meinte es gaebe drei Moeglichkeiten: es ist eine sehr sehr sehr fruehe Schwangerschaft, ich hatte eine Fehlgeburt (?), oder es ist eine Eileiterschwangerschaft. Blutabnahme heute und am Montag sind zwingend. Es hinge dann von den Werten ab, ob ich ins Krankenhaus muss. Das wuerde aber sehr teuer werden meinte er, denn wenn die hier Deine Versicherung nicht kennen musst du sofort alles bar zahlen. Das ist aber eine andere Geschichte mit dem System. Also heisst es bis Montag abwarten oder vielleicht sogar Dienstag, dann werden sehen......die Anspannung ist schrecklich. :traene Und ich weiss nicht, ob ich meinen Mann damit belasten soll ?(
Ist auf jeden Fall lieb von Euch mir Mut zu machen DANKE (bin so weit weg von meiner Family :traene
 
K

Kasmira

Guest
also, bei einer fehlgeburt sind die blutungen aber stärker, oder?! jedenfalls war das bei mir so :traene ... laß dich nicht verrückt machen, ich denk mal, die ärzte da drüben sind nicht anders als hier - die reden immer gern, damit man auch ja wieder kommt...

was sie mir in der schwangerschaft für ängste gemacht haben - nur durch solche kommentare... und im endeffekt nichts als heiße luft...

ob du ihn damit belasten sollst? kommt drauf an, wie schwer er es nähme, oder? hört sich mies an, ich weiß... sorry...

jedenfalls wünsch ich dir viel, viel glück :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich hatte auch mehrfach Blutungen in der Frühschwangerschaft. Nach der 12. SSW verlor sich das aber, und nun bin am Ende der 27. SSW angelangt, ohne weitere Probleme zu haben.

Auch bei mir war das Blut sehr hell, ja, praktisch rosa. Die Ärztin sagte mir damals, dies sei altes Blut. Ich dachte immer, das sei dunkelrot bis braun.. aber offensichtlich ist es eben doch anders. Jedenfalls erfuhr ich in dieser Zeit - nicht zuletzt durch dieses Forum -, dass es fast schon normal ist, Blutungen während der Frühschwangerschaft zu haben. Mal sind es platzende Gefäße durch die sich vergrößernde Gebärmutter, mal eben andere Gründe.

Natürlich können es auch wirklich negative Anzeichen sein, allerdings muss das wirklich nicht sein. Ich weiß, man denkt immer an den worst case. Das ist aber einfach die Angst, etwas zu verlieren, über das man sich doch so freut.

Was deinen Partner angeht, so würde ich ihn schon auch informieren. Geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch für solche Momente im Leben ist ein Partner da, und vielleicht kann er dich ja aus der Distanz ein wenig beruhigen und trösten. Ich denke, soviel Egoismus ist völlig legitim.. schließlich ist eine Partnerschaft nicht nur etwas für gute Zeiten. Außerdem bin ich überzeugt, dass es auch dir hilft, mit einer dir nahestehenden Person über deine Ängste zu reden, einmal mehr, wo du ohnehin schon räumlich von ihnen getrennt bist.

Liebe Grüße und kräftiges Daumendrücken, dass alles gut geht! :maldrueck
Kikra
 

eva.m.p

Pause
am anfang hat man bei mir auch nichts gesehen und dann auch noch die Blutungen - ich war fast sicher, dass ich das Babyy verloren hatte... aber inzwischen ist alles bestens...

Ich wünsche alles gute und hoffe auf ein positives Ergebnis am Montag! :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mrs.melvin
es klingt nicht gut, aber noch kann alles werden. Ich glaube auch, daß Ärzte oft zu sehr ihre Patienten erschrecken... Und ich schätze in der USA noch ausgeprägter sein kann, nicht daß im Falle eine FG oder EileiterSS jemand sie noch verklagt...

Warum solltest du deinen Mann nicht damit "belasten"? Es geht ihm auch was an, schließlich geht es um euer Kind... Und auch um dich. Ich glaube mein Mann wäre ziemlich überrascht und beleidigt, wenn ich mit sowas nicht zu ihm käme. Er würde es als zu geringer Vertrauen auffassen.
 

mrs.melvin

Neues Mitglied
Vielen dank fuer Eure lieben Worte....ich habe es auch meinem Mann erzaehlt. Er gibt sich sehr stark und fragt sehr viel nach...beschaftigt und liess nun viel im Internet nach. Aber ich glaube in ihm drinnen tut er sich auch schwer. Wie haben schliesslich schon fast drei Jahre nun probiert. Er versucht positiv zu denken und mich -ich glaube auch sich selber- zu unterstuetzen/troesten.

Leider sind die Blutungen nun etwas mehr geworden, nicht so stark als haette ich meine Tage, auch wesentlich heller. Allerdings ziebt es manchmal schon. Nun machen wir heute einen ruhigen Tag, keine grossen Wanderungen.
 

mrs.melvin

Neues Mitglied
Am Samstag nachmittag wurden die Schmerzen und Blutungen so stark, dass wir ins Krankenhaus sind, ER pur.... und leider habe ich es nicht halten koennen. :shake :crying Leider konnte mir keiner sagen wieso... wir sind ziemlich down und knabbern daran. Mein Mann steht mir toll zur Seite...Danke Euch allen fuer die netten Worte.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Mrs Melvin
das ist sehr traurig, tut mir wirklich leid für dich.
ich habe das schon dreimal erlebt.
Manchmal soll es einfach nicht sein. Sicher alle sagen das gleiche, meist eine Chromosomensache wenn es die ersten 12 Wochen nicht hält. Traurig ist man trotzdem.
Du warst schwanger und wirst es wieder werden glaub mir.
Wenn ich richtig interpretiert habe wurdest du nicht ausgeschabt. Da blieb dir was erspart.
Nimm dir Zeit - auch zum traurig sein.
 
Oben