Hilfe! -  blutungen seit der 6. ssw

Sahera

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin ganz verzweifelt. (ich wohne seit einem Jahr in Indien und die Krankenhaeuser/Aerzte sind hier ehr nicht so der Hit) habe vor 2 wochen erfahren dass ich schwanger bin und eine Woche spaeter hat es auf einmal angefangen zu Bluten (schmierblutungen, rot-rotbraeunlich von der Menge her so wie bei den letzten Tagen der Periode). Mein Mann und ich waren natuerlich voll geschockt, sind dann gleich ins KH gefahren.. Der Indische doc hat kaum was gesagt (keine Fragen , kein Urin oder Bluttest oder änliches!!) und mich zu Ultraschall geschickt, Der Typ hat dann vielleicht 1 min geguckt, gesagt das keine Herzaktivitaet zu sehen war und es somit wohl tot ist( ich war 5+6. ssw, der embryo 5, 8 mm gross, Fruchthoehle und soweiteralles in ordnung). Der Gyn meinte ann ich soll 2 wochen lang Progesteon nehmen und in nerWoche wieder kommen. Die Blutngen sind noch immer da, aber immer nur am Tage (nach 12h) und nur wenig, keine schmerzen..es ging etwas schleim ab. Ich liege viel im Bett und versuche mich nicht anzustrengen. Als ich mit meinem sohn 2007 schwanger war, war genau das gleiche passiert, 6.ssw,blutung-sogar staerker als diese hier. in der 8. ssw hat man dann die Herzaktivitaet geshen und die blutungen haben aufgehoert, Damals hatte ich aber eine Harnwegsinf. was wohl die Ursache war, dieses mal bin ich total fit gewesen...
Die Aerzte hier machen einen ueberhaupt keine Hoffnungen und gehen bei Blutungen gleich von einer Fehlgeburt aus!!1Ich wuenschte ich koennte mal eben nach Deutschland kommen und zum Doc gehen.
Meint ihr es war zu fueh um das Herz zu sehen? die Blutungen sind nichtstaerker geworden, auch keine Schmerzen... aber woran kann das liegen...ich hab solche angst..Mein naechster Us Termin ist erst in 3 Tagen!!!
Danke fuer eure Hilfe, im Voraus.
Sahera
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meistens sieht man in der 7 - 8 Woche erst das Herz schlagen wenn es bräunliches blut ist, kann es auch einfach altes Blut gewesen sein oder aber die Plazente liegt ungünstig also vor dem Muttermund, dann kann es auch vereinzelt zu blutungen kommen. Im letzten fall ordnet ein Arzt aber so lange bis die Plazente wieder weiter oben sitzt Bettruhe an.

ich würde dir raten ruh dich aus streng dich nicht an und vermeide Stress.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Bei mir hat man bei 7+5, also in der achten Woche das Herz zum ersten Mal gesehen.
Bei 4+5 war ich zum ersten mal beim FA, da hat man noch nix gesehen, bei 5+5 war dann da ne kleine Fruchthöhle, bei 6+5 eine Fruchthöhle mit kleinem Punkt und eine Woche später war der Punkt nichtmehr ganz so klein und hat pulsiert :applaus

Also mach dir erstmal keine zu großen Sorgen, schon dich und warte bis zum nächsten Termin.
Wird schon alles gut gehen :kisses
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich hatte das mit der plazenta auch aber etwas später in der 12 bzw 13 woche!
an deiner stelle würde ich mir noch keine sorgen machen das herz sieht man bestimmt bei deinem nächsten arzt besuch!

lg Dani
 

Sahera

Neues Mitglied
zurueck vom arzt

also wir waren heute wieder beim doc...es ist kaum zu glauben was dort ablief!
wir sind gleich zum US dort hat der doch ganze 10 sekunden geschaut..aus gemacht und gemeint dort waere gar kein baby...!!!Also..im prinzip nie eins gewesen..nur ein klumpen meint er..er hat noch nicht mal wirklich geschaut ob das herz schlaegt...(also ohne sound..kein Farbansicht--vene-arterie€) als wir dann den bericht in der hand hatten stand dann aber drauf..da waere ein intrauterinaere ss und ganze 12mm gross!!! letzte woche war es nur 6mm..Wenn es schon tot ist wie kann es dann gewachsen sein...auf dem bericht stand auch missed abort!!! Wieder beim eigentlichen Gyn meinter er dann auch dass es wohl eine Fehlgeburt war...bis ich ihn darauf aufmerksam machte dass es ganze 6mm in der letzten woche gewachsen ist...da wurde er auf enmal verunsichert..schaute noch mal rauf auf den bericht und meinte wir sollen noch 2 wochen warten...is dass nicht total verueckt? ich weiss jetzt gar nicht was sache ist..werde sofort den Arzt wechseln..Das kann doch alles nicht sein..
Ich waer so gern in deutschland...es ist echt schlimm
was meint ihr, noc chacen?Es ist ja so prima gewachsen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Laut Internet entspricht ein 12 mm größer Fötus ungefähr die 12 ssw. Ich weis nicht wie weit du schon bist aber das könnte dir zumindest sagen ob die Woche in etwa stimmt in er du jetzt bist.
 

Sahera

Neues Mitglied
also ich hab gelsesen das 9 mm-14 mm der 8. woche entspricht..laut dem datum meine letzten Periode waere ich heute 7+0 schwanger...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du hattest geschrieben
...und ganze 12mm gross...

Daraufhin hatte ich gegoogelt.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ganz schönes wirwarr. Leg dich hin und schone dich! Wenn du die möglichkeit hast zu einem anderen FA zu gehen, geh am besten sofort.


Ich kann nur sagen dass mein Baby das im Juli zur Welt kommt, bei 6+5 ganze 8mm gross war....


Ich wünsch dir alles gute.

LG
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
sind die ärzte in indien so inkompetent? das hört sich ja echt übel an was da bei dir abgeht! da hat man aber keine schöne schwangerschaft!
 
Oben