Lustig -  Bodypainting-Badewannenfarbe selbstgemacht

L

liuna

Guest
Ich habe im Internet einen Link gefunden wo man Farbe zum Schminken, Strassenmalkreide, Fingerfarben usw. selber machen kann.
Ich fand dann aber die Idee mit Niveacreme nicht so Toll, weil ich das Gefühl hatte, dass die dann so schmierig auf der Haut ist. Und ich wollte etwas, dass wir auf den nackten Körper drauf schmieren können und zwar in der Badewanne und es auch schnell wieder abwaschen können....Badespass.. So habe ich das Rezept für die Niveaschminke einfach abgeändert. Es ist ganz einfach:

4 Löffel Babywaschlotion
5-6 Löffel Babypuder vermischen
dann in kleine Portiönchen aufteilen, (ich hatte vier kleine Cremetöpfchen)
dort hinein habe ich je 2 Tröpfchen Lebensmittelfarbe gegeben.
Dann sind wir zusammen in die Wanne gehockt und haben uns angemalt...
Die Töpfen haben gerade für eine Runde baden gereicht und das nächstemal mache ich einfach wieder neue Farben. Zum Abwaschen war es auch kein Problem. Wir hatten grossen Spass!

Ach ja und hier noch die Quelle für die oben erwähnten Farben: http://in4tech.home.solnet.ch/Bastelrezepte_und_Ideen/bastelrezepte_und_ideen.html
 

Leon910

*Jungsmama*
:druecker super Idee!

Man sieht, dass ihr Spass hattet!!! :rofl

*malmorgengleichausprobierenmuss*


LG Marion :sonne
 

bau_to

Mitglied
Klasse Idee,
Wir hatten mal die Farben vOn Tinti, die sind aber super teuer.
Das schaunt nach ner preiswerten alternative aus.
 
L

liuna

Guest
Original von bau_to
Klasse Idee,
Wir hatten mal die Farben vOn Tinti, die sind aber super teuer.
Das schaunt nach ner preiswerten alternative aus.
Ja teuer ist es wirklich nicht. Ich meine von den Lebensmittelfarben brauchst du nur 2 Tröpfchen. Habe heute zum dritten mal wieder welche gemacht. Ich finde es ja selber total klasse mich mit ihr in der Badewanne anzumalen...
 
M

Minna

Guest
das ist ja eine tolle idee. werde ich auch mal ausprobieren. vielleicht macht meine kleine kröte dann nicht mehr so ein theater beim baden.
 
Oben