Kompliziert -  bräuchte mal nen rat

cde

**verwirrt**
Puh, dass ist wirklich schwer zu lesen... Ich kann dir nur raten Hilfe zu suchen. Bei Caritas oder bei einer Familienberatung. Was mit deinen Eltern, Freunden, etc.?

Außerdem tu ich mir ein wenig schwer dein eigentliches Problem rauszufiltern? Ich lese unterschwellig soviele für dich belastende Dinge...

:maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Ich sehe keinen erkennbaren Grund wieso sie dir dein Kind wegnehmen sollten? Für mich hörst du dich eher "überfordert" und "fertig" an. Du bräuchtest einfach mal Hilfe. 1. vom Kindsvater und 2. von einer professionellen Stelle. Also hier in Bayern (ich weiß ja ned wo du wohnst!) könnte ich dir jetzt Donum Vitae empfehlen. Die waren bei Mike sehr kompetent und hilfsbereit. Ich hatte in der Schwangerschaft auch erst zu kämpfen...

Außerdem hätte doch euer Kinderarzt oder Klinik doch bereits das Jugendamt informiert, wenn sie bedenken wegen euren Kleinen hätten... Also mach dir da mal keine Sorgen.

Das mit deinen Eltern tut mir leid.

Was meinst du denn mit Obsorge? Geteiltes Sorgerecht bedeutet, dass man u.a. für alles zwei Unterschriften braucht. Auch für eure Narkose. Hast du ihm vor der Geburt denn das Sorgerecht gegeben oder wie kommst du darauf das ihr geteiltes habt? Die Frau vom Jugendamt sagte mir damals ich müsse mir das erst noch überlegen ob ich das wirklich unterschreiben möchte... :whatever

:maldrueck
Kopf hoch, für alles gibt es eine Lösung!
 
Oben