brauche Rat - Brandwunde - Schwellung und Schmerzen gehen nicht weg

Gesundheit und Wohlbefinden sind das Wichtigste, was ein Mensch besitzen kann. Alternativ- oder Schulmedizin, sich wohlfühlen und bewusst leben, das sind nur einige der vielen interessanten Themen. Tauschen Sie in diesem Forum Ihre Erfahrungen, Tipps und Meinungen aus zu Wellness, Wellness-Hotels, Wellness-Urlaub, zu allen Gesundheitsfragen und zur Psychologie, die dabei eine grosse Rolle spielt.

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Wellness + Psychologie" wurde erstellt von EA 80, 27 Dezember 2005.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    ich hab keine Lust mehr, mich mit dem ganzen Zeugs noch mehr zu beanspruchen, überleg ernsthaft, das mit der Haushaltshilfe ganz sein zu lassen, immerhin hab ich jetzt schon 10 Tage so geschafft. Allerdings musste ich da auch fast täglich meine Eltern nerven und ich mag nicht ständig bitten und betteln müssen, meine Mom kann halt auch nicht mehr so gut, das ist keine Lösung. Wenn ich halt wüßte, dass das in ein paar Tagen einigermaßen verheilt ist, dann würd ich es sein lassen, aber das kann man nicht sagen, der Arzt meinte es kann auch noch mindestens 2 Wochen dauern und ich hab Freitag große Hausordnung und Schneedienst. :uebel

    Heut mittag war ganz gut, ich konnt den Fuß hochlegen während die Kleine Mittagsschlaf gemacht hat, leider klappt das nicht jeden Tag. :whatever
     
  2. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hast du denn keine Nachbarn, die dir unter die Arme greifen können?
    Wir haben hier im Haus unsere Vermieter und dessen Tochter mit Familie und die würden sich sofort bereit erklären, für uns Kehrwoche etc. zu machen. Gehen auch mal für uns einkaufen usw.
    Aber das scheint wohl ein absoluter Glücksfall zu sein, wenn man solche Nachbarn hat.
    Dir auf alle Fälle gute Besserung und vielleicht geht´s ja jetzt doch noch schnell mit der Hilfe.

    :bye:
     
  3. tommi

    tommi Guest

    Hi, EA!
    Wie geht's dir? Besser? :druecker
    LG :bye:
     
  4. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    Ja, danke, es wird langsam besser. Hab das mit der Haushaltshilfe bleiben lassen und den Tag gestern lieber den Fuß hochgelegt, statt zum Arzt und auf die Kasse zu rennen :shake Ich hoffe, dass die Wunde in ein paar Tagen endlich zugeheilt ist, damit ich wieder baden kann. Zur Zeit sieht der Fuß noch so aus:
     
  5. tommi

    tommi Guest

    Aua, aua! 8o Das sieht ja schon beim Hinsehen weh!

    Weiter gute Besserung! :troest
    LG :bye:
     
  6. vanillabee

    vanillabee Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2003
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    gute besserung!!! das sieht ja echt schlimm aus! dann möchte ich nicht wissen, wie das am anfang aussah! wie hast du das denn hinbekommen???
    diese scheiß bürokratie ist doch echt zum kotzen! da wird man echt verlassen hier... :wand

    drück dir die daumen, dass der "rest" gaaaaanz schnell wieder verheilt! :druecker :druecker :druecker
     
  7. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    Hoffentlich gehts dir bald besser.ich wünsch dir eine schnelle Heilung! :maldrueck
    hast ja keine halbe Sache gemacht,dem Photo nach zu urteilen. :maldrueck
     
  8. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Gute Besserung!!!!!!!!! :druecker Das schaut ja echt übel aus - aua......
     
  9. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    danke für die Besserungswünsche! :maldrueck

    @vanillabee: Ich hab mir das kochende Nudelwasser beim Abgießen drübergekippt. Ist auch was am Bein runtergelaufen, aber da waren es "nur Rötungen", die schnell wieder verheilt waren, aber den Strumpf vom Fuß hab ich "zu spät" abbekommen, daher ist es so tief verbrannt.

    Es ist außenrum jetzt soweit verheilt, dass nun endlich ein großes steriles Pflaster draufpasst :applaus, bin froh, dass ich dann nicht mehr verbinden muss. Trotzdem tut es noch weh, aber es ist gut auszuhalten mittlerweile. :druecker

    Meine Kleine sagt jetzt auch jedes Mal iiiih wenn sie meinen Fuß sieht :heul

    Beim nächsten Mal (wobei ich hoffe, dass es kein nächstes Mal gibt :uebel) stell ich gleich einen Antrag bei der Kasse wegen Haushaltshilfe, der Unfallfragebogen von der Kasse war natürlich 1000 x schneller als der Antrag wegen der Hilfe :shake
     
  10. vanillabee

    vanillabee Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2003
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    was bei uns immer gut hilft bei brandwunden oder ähnlichem, ist pyolisin-salbe. mein mann hatte sich mal heißes öl beim fleisch-anbraten quer auf die hand gespritzt, war auch ordentlich tief. jeden tag richtig dick die salbe drauf, verbunden und so konnte man fast zuschauen, wie die wunde zu ging! vielleicht kannst du das auch mal versuchen?
     
  11. BMTinchen

    BMTinchen Erschöpft und Müde

    Registriert seit:
    1 April 2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo liebe, wie geht es Dir denn jetzt??? :bye: :maldrueck
     
  12. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    danke der Nachfrage :maldrueck

    Es ist jetzt vieel besser, das Offene ist endlich zu, teilweise ist die verbrannte Haut jetzt schon abgefallen, darunter die neue Haut, ist zwar alles knallrot und sieht nicht gerade toll aus, narbig eben :uebel, aber ich hab keine großartigen Schmerzen mehr! :] Dafür juckt es jetzt umso mehr, aber das ist ja ein Zeichen, dass es gut heilt! War heut das erste Mal wieder ohne Tüte überm Fuß Duschen! :applaus

    Ich bin guter Dinge, dass man bis zur Badesaison nicht mehr recht viel sieht, ich hoffe, dass verblasst noch, wenn nicht, naja, gewinn ich mit dem Fuß halt keinen Schönheitswettbewerb mehr. :whatever
     
  13. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ EA
    sag mal wie ist das denn eingentlich passiert??????
     
  14. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Birgit, sie hat sich kochendes Nudelwasser drübergegossen.

    EA, schön das es Deinem Fuß wieder besser geht! Weiterhin gute Besserung! :druecker
     
  15. Jigger

    Jigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo EA 80,
    Ich bin durch die Suche auf deinen Beitrag gestoßen.
    Leider habe ich gerade das selbe wie du damals: kochendes Wasser über den Fuß gekippt (im Socken)
    Es ist mittlerweile 8 Tage her, die Haut wurde abgetragen aber es sind sooo derbe Schmerzen, ich kann kaum gehen und wenn ich den Fuß nach längerem Hochlegen richtung Boden lasse brennt und drückt das so übel, dass ich ihn gleich wieder hoch ziehen muss.
    Wie lange hat das bei dir gedauert bis die groben Schmerzen weg waren? Ich hoffe das wird bald besser sonst dreh ich durch.
    Momentan wird der Verband noch täglich gewechselt und mit Betaisadonna Salbe wie bei dir steril verbunden und eine Infektion zu vermeiden.
    Leider seh ich dein Bild nicht mehr, ich hab mal ein Bild von meinem Fuß hoch geladen.

    Über Infos und ggf. Tips was bei dir geholfen hat wäre ich dankbar.

    Hoffe das hier wird gelesen, der Beitrag ist ja doch schon ne Weile her.

    Viele Grüße und Danke schon mal
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden