Brauche dringend Rat

Beizi

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Also ich weiss garnicht recht wo ich anfangen soll....
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin...

Ich hatte nie wirklich eine angenehme Kindheit... viel Prügel vom Vater... meine Mutter ist als ich 13 war nach Afrika ausgewandert und hat mich und meinen kleinen Bruder (ich damals 13 er 6) hier alleine gelassen... seitdem habe ich mich um ihn gekümmert, denn mein Vater ist selbstständig und hatte leider nur wenig Zeit....
Ich rauche seit meinem 9ten Lebensjahr ca. 30 Zigaretten am Tag und konsumiere seit meinem 13 Lebensjahr jeden Tag Marihuana.... fast jeden 2ten Tag Speed.....dazu Alkohol etc....

Ich muss dazu sagen (natürlich macht mich das nicht stolz!!!!) das ich trotzdem meine Ausbildung zur Industriekauffrau bestanden habe, regelmäßig arbeiten gehe und auch sonst eigentlich einen geregelten Tagesablauf habe....

Nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin..... in der 9ten Woche!

Ich habe immer gesagt das ich keinerlei Verständnis habe für Mütter ( oder werdende Mütter) die rauchen, oder gar anderes Zeug konsumieren....
Ich war immer der Meinung : Wenn es bei mir soweit ist, lasse ich sofort alles stehen und liegen....
Aber ich schaffe es nicht!
Ein Bier am Tag und mindestens 5 Zigaretten sind ein MUSS das ich mich nicht selbst auffresse....

Mein Frauenarzt hat dafür kein Verständnis und sagt, ich solle einfach sofort mit allem aufhören...
und ich will es ja auch und versuche es.... wirklich... ich will dieses Baby und ich möchte das es ihm gut geht...aber ich packe es einfach nicht... :tml

Mir ist echt zum heulen zumute und ich habe sogar schon über abtreibung nachgedacht weil ich denke... alles wäre besser für das Kind, als ihm eine Mutter wie mir zu zumuten....
Mein Freund hatte sich total über das Baby gefreut, allerdings ist er mir nicht wirklich eine Hilfe und trinkt und raucht, wie gehabt.... wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur : du bist schwanger... Frauen halten das aus... Männer nicht..... würden Männer Kinder bekommen wäre die Welt nur noch voller Bäume....

Ich will meinem Kind nicht schaden und ich freue mich so sehr darauf.... bitte macht mich jetzt nicht fertig weil ich so schwach bin... :-[ :-[ Gibt es hier irgendwen der ähnliches erlebt hat und vielleicht einen guten Tipp hat für mich???

DANKE IM VORAUS :-\ :'(
 

Fallada

Aktives Mitglied
Weißt du, was du machst?

DU TREIBST in keinem Fall AB!! ;-) OK?!!!

Wenn du es nicht schffst, geh in ein Krankenhaus. Dort hast du eine geschützte Umgebung.

Ist zwar nicht der Hit, doch es kann helfen , einfach mal " Wochen "weg" zu sein.

Dam Kind schadet am meisten das Speed.

Dann kommt der Alkohol.

Wenn es wirklich nur ein Bier ist, geht es ja noch....doch alle Aufputschmittel schaden dem Kind erheblich!


Bekomm dein Kind und lass dir helfen.

Man soll zwar für sich selbst aufhören, doch so ein Würmchen, vor allem, wenn es erst mal da ist, hilft dir ungemein dabei, dein Leben in den Griff zu bekommen :love1

Ich kann dich sehr gut verstehen. All diese Ängste. Und dann die Vorstellung, wenn man schwanger sei, alles aufgeben zu können....
Das Problem ist nur, man hat ja nur die Vorstellung von einem Kind, man sieht es nicht, fühlt es (noch) nicht und fühlt sich auf einmal auch noch leicht depressiv.

Alles kein greifbarer Grund , aufzuhören...

Zermürb dich deswegen nicht. Das ist normal!

Doch tu jetzt was. Geh zu ner Klinik ......... dort könntest du dich( wenn du wolltest) auch nach ner Therapie umhören.

Doch davon später. Erst mal ein Schritt nach dem anderen.

Geh in ein Krankenhaus. Komm, für 1-2 Wochen---das schaffst DU!! :zwinker:

Ich drück dir alle Daumen... :druecker

(und--->Lass die Freude auf das Baby zu, versuch dich damit
anzufreunden...kaufe Babystrümpfchen und pflaster deine Wohnung mit Bildern.
Es wird dir helfen die Schwangerschaft "greifbarer zu machen, weißte?!)

Wirklich ALLES Liebe :love1 Falla
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften
LG Ilona
 

lailamausi

selten da...
Ich würde auch erst mal psychologische Betreuung in einer Klinik vorschlagen. Die holen Dich erst mal raus aus dem Alltag, beschäftigen Dich, damit Du auf andere Gedanken kommst und helfen Dir beim Entzug. Du WILLST dieses Kind, also tu auch etwas dafür - aber lass Dir dabei professionell helfen. Du willst ja sicherlich, dass es Dein Kind mal besser hat, als Du es hattest. Dann kannst Du jetzt schon damit anfangen...

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und dass ihr das gemeinsam packt. Da gehört Dein Freund nämlich auch mit dazu. ;-)
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ich habe dein Beitrag gelsen,also da kommt ja echt viel zusammen bei dir.Also ich kann dir mal ein wenig von mir erzählen ich bin auch erst 22 und habe vor zwei Wochen mein klein Sohn bekommen und ich kann dir sagen ich hatte auch keine schöne Kindheit ich habe zum teil im Heim gelebt und und bin bei mehrern flrgefamilien groß geworden.....Ich an deiner stelle würde mir die Zeit nehmen um über alles nach zu denken ob du den klein willst ob dein freund hinter dir steht ob dein Vater dir hilft ich kann dir nur sagen ich würde das Kind nicht weg machen zu lassen auch wenn es schwer ist in unseren alter ein kind zu bekommen!!!!!!!Das mit dem Rauchen das ist so ne sache also ne bekannte von mir die hat in der Schwangerschaft auch geraucht und sie hat zwei ganz gesunde Kinder zur welt gebracht.....Ich mein mann sollte es schon sein lassen aber es muss halt nicht sein das dein Kind deswegen krank zur welt kommt.......Aber die anderen beiden sachen das geht garnicht in der schwangerschaft.........Fragen wir den mal so willst du das Kind den überhaupt haben??????????Wen du dich für das Kind entscheidest glaub mir es ist ein schönes gefühl wenn mann anfängt zu spüren wie der kleine sich im Bauch bewegt oder wenn man die ultraschalbilder zum ersten mal sieht............Und ich mein es klingt jetzt hart und ich würde es nie tun aber wenn du merkst du kannst das mit dem Kind nicht ich mein dann kannst du immer noch hilfe in anspruch nehmen oder den klein zu lieben flegeelten geben...........wie denkt den dein freund darüber da du mit dem ganzen nicht aufhörst?????????????aber Kopf hoch das wird schon egal wie du dich entscheidest
 
Oben