Hilfe! -  Brauche Dringend rat !!!

delia86

Neues Mitglied
Hallo zusammen !!!

Ich habe ein problem und ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand von euch helfen kann ! Ich fang mal von vorne an :
Ich habe vor knapp 7 jahren meine tochter zu welt gebracht alles war am anfang in ordnung bis das jugendamt ohne nennbare gründe mit sie weg nahm. und in einer fplegefamilie steckte (begründung vor gericht ich hätte meine tochter verwahllosen lassen , trotz mutterkind einrichtung ). Mitlerwelie lebt sie bei meiner mutter. Sehe sie auch regelmäßig.
Dann vor fast 8 monaten habe ich meinen Sohn zur welt gebracht der leider 8 wochen zu früh kam. In der Schwangerschaft hat das jugendamt wieder gesagt mutterkind heim oder kind weg. ok also wieder mutterkind heim gegangen. Doch dort habe ich einen nervenzusammen brauch nach dem anderen gehabt. Muss dazu sagen das mein Sohn nicht freiwillig entstanden ist. Also ich abgebrochen wegen meiner gesundheit. Also kind in pflegefamilie. Jetzt per gut achten rausgekommen ich sein erziehungsunfähig.
Was heißt das jetzt genau ? Und was passiert mit meinen ungeboren kind . Denn ich bin mitlerweile in einer festen stabilen beziehung und wir erwarten am 10.07.11 unsere baby. Wir freuen uns schon richtig drauf nur leider habe ich jetzt angst das die vom JA wieder angekommen können und uns das baby auch noch weg nahmen könnten. wer hat damit erfahrungen oder kennt jemand der das gleiche problem durch macht ?
Bitte helft mir Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Bin für jede antwort dankbar
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Hallo delia,

leider sind einige Sätze recht unverständlich, nicht vollständig formuliert. Daher kann ich bei einigen Abschnitten nicht den Zusammenhang erkennen.

Also ich abgebrochen wegen meiner gesundheit. Also kind in pflegefamilie.

Was Erziehungsunfähigkeit beduetet kannst du in diesen Link genauer erfahren

-> http://www.agsp.de/html/a43.html

AUSZUG
Was ist Erziehungsunfähigkeit? Erziehungsunfähige Eltern sind zu 95% selber traumatisierte Kinder gewesen, die keine Hilfe erhalten haben. Daraus sind z.T. schwere Persönlichkeitsstörungen entstanden. Im Rahmen einer 6-stufigen Schwere-Skala von psychischen Problemen/Störungen, liegen die schweren Persönlichkeitsstörungen auf Platz 4. Manche erziehungsunfähige Eltern haben aber auch “nur” einfache Persönlichkeitsstörungen (3. Platz) oder sogar psychotische Störungen (Platz 5) oder hirnorganische Syndrome (Platz 6).

Aber eigentlich sollte eine ausreichende Begründung vom JA darüber erhalten haben, da ohne nennbare Gründe nehmen sie keine Kinder aus Familien.

Ich habe vor knapp 7 jahren meine tochter zu welt gebracht alles war am anfang in ordnung bis das jugendamt ohne nennbare gründe mit sie weg nahm. und in einer fplegefamilie steckte (begründung vor gericht ich hätte meine tochter verwahllosen lassen , trotz mutterkind einrichtung ).

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, verwahrlosung wird oftmals von betroffenen Eltern nicht wahrgenommen. Verwahrlosung beinhaltet mehr als eine wohnliche Einrichtung und sauberkeit.

ZITAT Wikipedia
Verwahrlosung bezeichnet einen Zustand, in dem die Mindesterwartungen, die die Gesellschaft an eine Person, ein Tier oder eine Sache stellt, nicht erfüllt sind. Beim Menschen spricht man dann auch von eingeschränkter Gemeinschaftsfähigkeit. Der Begriff ist vor allem soziologisch, zunehmend aber auch ökonomisch definiert. Zitat: „Es ist das anhaltende und alle Bereiche des Lebens umfassende Abweichen einer Person von den Erwartungen seiner Umwelt. Sie verhalten sich in allen wesentlichen sozialen und gesellschaftlichen Gebieten außerhalb der Norm und stehen daher nicht selten außerhalb der Gesellschaft, was mit sozialen Diskriminierungen einhergeht. Oft stehen sie unbewusst in Opposition zur geltenden Norm. Verursachung zum Beispiel durch Familie oder kulturelle Bedingungen. “

Hast du dich mit den Jugendamt in Verbindung gesetzt und in Erfahrung gebracht, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen? In vielen Fällen wird es einen sehr angerechnet, wenn man von sich aus Hilfe sucht. Ich habe das Gefühl, das du schon Hilfe gebrauchen kannst. Hast du dich zwischenzeitlich in pyschiologischer Betreuung begegeben oder es schonmal einer probiert?

Zwischen deinen Zeilen lese ist, das du viele schlimme Dinge durchmachen musstest und vor erst 8 Monaten deinen Sohn zur Welt brachtest.

Du befindest dich jetzt in einer neuen Beziehung, die -schätze ich mal- noch nicht allzulange besteht, oder? Ihr erwartet jetzt bereits ein Kind, was für einige den Eindruck erwecken mag, das du ebenso mit dieser Situation überfordert sein wirst. Ich selbst würde ebenfalls mit dieser Situation überfordert sein.

Mein Rat diesbezüglich, warte nicht auf das JA, sondern suche dir bewusst Hilfe. Das zeigt, das du gewillt bist dein leben in die hand zu nehmen und etwas zu ändern. Schließlich MUSS etwas passiert sein, warum dir das Jugendamt dir die Kinder entzogen haben.


In vielen Fällen können betroffene Eltern
 
Oben