brauche erfahrungswerte zu spieldecke

eva.m.p

Pause
hm, ich glaube bei einer spieldecke kann man nicht viel falsch machen... ich habe ein Erbstück, da hab ich schon drauf gelegen, ist schön bunt und groß.

das finde ich wichtig, das genugPlatz drauf ist, wenn das Kind dann später anfängt zu robben und rollen, dass es dann nicht sofort runter ist

außerdem finde ich es nicht so praktisch, wenn Decke und Spiereck in einem sind, denn manchmal möchte man eben nur das eine oder das andere, zB unterwegs, etc...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich hab sone ähnliche wie ganz oben, nur ist unsere etwas grösser und bunter.
wir haben das oberteil schon längst abgemacht, weil sie immer auf dem bauch liegt und sich nach oben drückt.
dato...das oberstück interessiert sie nimmer...nru alles was auf dem boden liegt :)

aber für die ersten 4 monate war es ganz ok. mit spieldecken kann man wirklich nix falsch machen. wir hatten an die stänge noch bissle spielzeugkram mit drangehängt zusätzlich..*g*

im rückblick kann ich nur sagen... gib net soviel geld für aus. die nutzen das nur kurze zeit. :)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir hatten eine ähnliche Decke und Jonas fand sie total klasse so bis zum 5. Monat. Beim durch-die-Gegend-rollen war dann das Spielreck eher hinderlich, aber das kann man ja schnell wegmachen. Wir haben so eine Spieldecke gekauft, damit er nicht mit so einem Spielholztrapez aus Holz von seinen größeren Geschwistern (3 und 5 JAhre) irgendwie verletzt wird, weil die beiden es über ihm hochheben etc...
Wir haben es von den Kollegen meines MAnnes zur Geburt geschenkt bekommen und ich fand es echt klasse.

:bye: :bye:
christine
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe ein Spieletrapez vom flohmarkt für 3 Euro bekommen,das kam dann auf eine große Krabbeldecke,und kann bei bedarf einfach zur seite gestellt werden.Die original spieldecke zum trapez fand ich viel zu klein,auf so eine große kann man sich selber noch prima mit drauflegen und mit baby spielen und kuscheln,ohne einen kalten Hintern(wir haben laminat)zu bekommen.Jetzt ist das trapez kaum noch interessant,außer man kann andere spielzeuge dagegen hauen und lärm machen ;D .
Rollen und greifen macht dann doch viel spaß.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
super, danke für eure antworten....

hab nochmal was....habt ihr nen normalen windeleimer
oder was bestimmtes?

man merkt glaub, wir sind voll im kaufrausch.
hihi
 
M

Mine

Guest
ich halte nix von windeleimern. 'ne freundin von mir hat diesen, wo man die windeln einzeln einrollt und ist ziemlich unzufrieden damit. erstmal sind die nachfülldinger wohl arschteuer im vergleich zu normalen mülltüten und dann stinkt es trotzdem im kinderzimmer. ich hab keinen und werfe die windeln in den normalen restmüll in der küche. wenn's schon müffelt, reicht's wenn's in einem raum ist ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hexe:
wenn du stillst, stinkert da eh nix. ich habe hier nen ganz einfachen kleinen mülleimer stehen für windeln. kommern kleine mülltüten rein und fertig is.
riechen tut da überhaupt nichts. da schnuppert normaler hausmüll deutlich mehr.

das aa von flaschenkindern riecht wohl eher, als bei stillkindern.

ansonsten sind windeleimer reine geldverschwendung, so wie das meiste, was es zu kaufen gibt für babys.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wir haben ein ganz normalen Windeleimer mit gut schließenden Deckel,das reicht.Und der steht noch im bad.Gut schließen sollte er allerdings wirklich,spätestens wenn die Kinder zu Hause alles futtern und noch gewickelt werden,stinkts! :uebel Wir haben dann zusätzlich immer noch so ein mülleimer-deo in den deckel eingeklebt,ich bin schon damals bei meiner tochter so manches mal fast hinten rüberschlagen bei dem Geruch :rofl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch so einen stinknormalen Treteimer aus Metall, bei dem der Deckel dann aufschwingt und wieder runterplumpst (allerdings schließt der auch ziemlich dicht). Ich find's ganz praktisch, wenn man den Deckel mit dem Fuß hochklappen lassen kann. So kann ich mit dem Oberkörper aufrecht bleiben und muss mich gar nicht groß von meiner Maus wegbewegen, zumal sie ja jetzt in einem Alter ist, von dem man sagt, dass sie sich ganz plötzlich drehen können würde. Also muss ich eh immer eine Hand auf ihrem Körper halten. Gut, wenn man dann nicht groß jonglieren muss.

Letztens war ich bei meiner Schwester zum Geburtstag. Sie hat ja auch zwei kleine Jungs, allerdings ist einer von denen schon sauber, der andere kriegt schon normales Essen und Gläschenkost. Habe Jill dann dort gewickelt und ihre vollgepieselte Windel im Windeleimer versenken wollen. Sie hat so einen kleinen mit losem Deckel. Habe mich also ziemlich verrenkt, bin dann noch mit der Nase recht weit über den Eimer, und als ich den Deckel hochgehoben habe.. :uebel :uebel :uebel Ich hätte fast :kotz: , so hat das gestunken.

Mit diesem komischen Windeltwister hab ich mich nie befasst. Denke eh, es ist nur Geldschneiderei, zumal das Verbrauchsmaterial wohl noch mal extra heftig kostet. Und wenn den jemand hatte, den ich kenne, dann hieß es immer wieder, dass sie darauf gut hätten verzichten können.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich hab ne decke aufm boden (holzfussboden) und dann sone spieldecke darüber. mehr nicht. jolina mag da eh nicht so lang allein rumliegen und mit dem krimskramzeug spielen.

am liebsten bei mama aufm buckel und los gehts ;)


atropa: ich fürchte mich schon vor dem gestank :rofl ich hab schon etliches gehört darüber löl
 

Claudia81

Neues Mitglied
Ich denke auch, dass man vor allem etwas Babygerechtes nach eigenen Vorstellungen suchen sollte, dann kann man nicht viel falsch machen!
Schau einfach mal bei http://www.spieldecke.net da wirst du sicher fündig!
 

enanchen

Neues Mitglied
Hallo Hexe ;-)

hab versucht auf den Link zu gehen, den du angegeben hast, das hat leider nicht geklappt. Spieldecken kriegst du sicher bei ebay, es gibt übrigens nen leider schon etwas älteren Ökotestbericht. eine Krabbeldecke ist auf jeden Fall eine feine Sache, fand ich bei unserem Knirps auch, allerdings ist er davon schnell auch runtergekrabbelt und auf Entdeckungsreise durch die Wohnung gegangen. Aber zu gucken, welche Schadstoffe drin hatten ist sicher sinnvoll. Jetzt versuch ich das auch mal mit den Links.


http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=35598;bernr=07:

oder wenn du was ganz neues suchst, ist auch babywalz gut, da sind ganz viele süße Decken drin. Noch nen Link hab ich dir, hoffe, das hilft dir.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.1/Babyspielzeug/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.0/Spiel+%26+Spa%C3%9F/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Spiel-+und+Krabbeldecke/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.2/Spiel-+%26+Krabbeldecken/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html

Liebe Grüßle!
 

enanchen

Neues Mitglied
Eine Krabbeldecke ist ne feine Sache, fand ich bei unserem Kleinen auch, allerdings ist er bald runtergekrabbelt und hat sich die ganze Wohnung angeguckt... Hab mal versucht, auf deinen Link zu gehen, hat aber nicht geklappt. Ich habe einen Ökotest leider älter gefunden, lohnt mal draufzugucken wo Schadstoffe drin sind!

Ich versuch es jetzt auchnochmal mit einem Link

http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=35598;bernr=07

hat das geklappt? Bei ebay wirst du sicher fündig. Und wenn es eine niegelnagelneue sein soll, hab ich auch bei baby walz ganz süße gefunden

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.1/Babyspielzeug/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.0/Spiel+%26+Spa%C3%9F/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Spiel-+und+Krabbeldecke/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.2/Spiel-+%26+Krabbeldecken/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html

ob das wohl klappt mit so einem riesen link?

Grüßle und alles Gute!
 

enanchen

Neues Mitglied
:tml
Das große krabbeln Huch, nun ist meine Antwort zweimal drin, entschuldigt! Ich habe eine komische Fehlermeldung drin, hab deshalb nochmal alles geschrieben, Technik! Einen schönen Abend an alle, die jetzt gerade noch unterwegs sind.
 

enanchen

Neues Mitglied

enanchen

Neues Mitglied
Hallo nochmal eine Nachricht von enanchen!

Nun bin ich etwas erfahrener im Forum, und habe gesehen, dass das mit dem Link wie ich ihn gesetzt habe gar nicht funktioniert. Ich versuche es nochmal richtig, damit du siehst, was ich meine mit Spieldecken bei Baby Walz. baby walz Krabbeldecken



Ob das diesmal klappt? Da bin ich mal gespannt.

Tschüss!
 

Pogorausch58

Mitglied
Wir fanden die Rainforest Erlebnisdecke (glaube von Fisherprice) am tollsten. Einziger Kontrapunkt: Sie ist sehr dünn, mann muss noch eine krabbeldecke drunterlegen.
 
Oben