Schwierig -  Brauche euren Rat!!

Einfachich2210

Mitglied
Hallo Mädels,
Ich brauch mal euren Rat bzw. Meinung!
Am Mo.05.10 ( meine letzte Meins waren am 04.09)sage mein Fr. ich sei in 5 Schwangerschaftswoche und auf dem Ultraschal sei nur die Fruchthöhle zusehen .Ich sollte am Do.08.10 noch mal zur Kontrolle kommen da er schauen wollte ob man schon den Dottersack erkennen würde ,er war auch schon ganz leicht auf dem Ulraschal zusehen .Im meinen Mutterpass wurde darauf hin die 6 Schwangerschaftswoche eingetragen.
Leider ist mein Fr in Urlaub und ich musste zum Vertretungsarzt gestern Morgen , esfolgte die Untersuchung , beim Abtasten war alles in Ordnung .Dann kam der Ultraschal er auf der Bauchdecke und danach Vaginal ,er sagte zu mir das ich noch gar nicht in der 7 Schwangerschaftswoche wäre da es da für noch zu klein wäre und er auch keine Herztöne sehen könne ,ich sollte es nächste Woche es noch mal von meinen FA. Überprüfen lassen. Anschließend meinte er noch das er Frauen die sich im ersten Drittel der Schwangerschaft befinden .Ein wenig Bremsen würde das es häufig noch zu Fehlgeburten kommt. Da ich leider noch nicht die Blutergebnisse habe , wollte er auf einmal und unbedingt meine Blutgruppe wissen .Auf einmal meinte er aber dann das er sie doch noch nicht benötigen würde, da ich ja noch nicht am Bluten sei und falls es doch zu Blutungen kommen sollte ich auf jeden Fall wieder kommen .
Kann es sein das ich erst Mitte der 6 Schwangerschaftswoche bin und erst später ein Herzschlag zu sehen ist?
Ich habe auch totales Bustspannen und die Unregelmäßigen fühlen sich an als ob mein Mens kommen würden .Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo,
bei meinen Kindern haben sich die Ärzte und Vertretungsärzte und Hebammen auch ständig widersprochen. Gerade am Anfang lagen sie total daneben mit ihren Schätzungen und demnach was sie "errechnet" hatten, wären meine Kinder 20 Tage zu lang im Bauch geblieben. So sahen sie aber garnicht aus...Ärzte sind nicht allwissend, auch wenn sie so tun.
Viel Glück!
Maju
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Laß dich nicht verunsichern. Jede Schwangerschaft ist anders. Bei meinen hat man das Herz in der 8. Woche schlagen sehen. Darunter ist es schwer was genaues zu sagen. Und wie es immer ist: bei 3 Ärzten hast du 5 Meinungen :zwinker:
 

Trixi82

Mitglied
hi,

bei mir hieß es, alles ist zu früh, das, was zu sehen ist, dürfte man noch gar nicht sehen und so weiter. schließlich wollte man mir noch einreden, dass ich mich verrechnet habe, also, bitte lass dich ja nicht von Ärzten verrückt machen
lg Trixi
 
Oben