Idee/Tipp -  Brauche Freundinnen für meine Tochter

B

birthe

Guest
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja Jemand hier helfen.
Meine Familie und ich sind im letzten November nach heidelberg gezogen, bzw. in die Nähe.
Meine Kids haben sich soweit ganz gut eingelebt, allerdings findet meine Tochter(15) keine Freunde.
In ihrer Klasse hat sie wenig Kontakt. Sport darf sie zur Zeit keinen machen, weil sie eine Wirbelsäulen-OP vor sich hat, sonst hätte ich sie schon in einem Verein angemeldet.
Es gestaltet sich also echt schwer, Freunde zu finden.
Nun sitzt sie fast nur Zuhause und ich habe Angst, das sie langsam vereinsamt.
Wohnt hier vielleicht einer von Euch in meiner Nähe und hat Mädchen im Alter meiner Tochter ?
Oder wißt Ihr vielleicht, wie ich ihr noch helfen kann.

Lieben Gruß Birthe
 

schirm

Aktives Mitglied
Hallo,
wohne zwar nicht in deiner Nähe,hätte aber Vorschläge.Meine Jungs sind im Jugenbereich tätig,gibt es zum Beispiel in der Kirche,da werden oft Jugendliche gesucht oder eben direkt Jugenpflege(so heißt das hier),oder Jugendrotkreuz,das ist auch ne tolle Sache,lernt man viel Leute kennen.
Tordis
 
Oben