Frage -  Brauche Hilfe zum Thema-Kopfläuse-

missn

Neues Mitglied
Ich brauche dringend den Rat einer Kopflauf erfahrenen Mutter.Meine Tochter hat seit gestern Kopfläuse.Nun habe ich die ganze Nacht ein Mittel einwirken lassen.Was kann ich jetzt weiter tun,im Bezug auf Reinigung der Wohnung u.s.w oder was sollte man alles tun.Ich habe mit dem Thema noch keine Erfahrungen.Ist das normal wenn man noch die Nissen sieht,trotz Behandlung????Oder gehen die nun mit jedem waschen mit und mit raus????
Bitte um schnelle Antwort mir juckt es schon überall.Danke missn ?(
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ohje, so erfahren bin ich da zwar (zum Glück) nicht, aber einmal hatte es uns auch erwischt. Wir haben dann mit Nyda behandelt. Das kann man auch vorbeugend nehmen, mach ich immer wenn wieder Läuse-Alarm ist.

Dann habe ich alle Stofftiere für 4 Wochen in die Gefriertruhe gesteckt, was natürlich abendliches Gejammer ausgelöst hat, aber es war nunmal nicht zu ändern. Und für eine Woche jeden Morgen alle Betten abgezogen und ausgekocht, sowie täglich alle Anziehsachen so heiß wie möglich gewaschen. Das meiste gekocht. Dann waren sie weg und sind weg geblieben.
 

usagimoon

sadness
Huhu missn: Du musst alle Familienmitglieder behandeln mit so einer Kontaktinsektizidtinktur fuer die Haare. Das kriegst du vom KIA oder in der APO (vorsicht teuer!) dann kaufsu dir einen Metall Nissenkamm (auch aus der APO). Wenn das Zeug bei allen angewandt hast (auch bei dir und deinem Mann) dann nimmsu den Kamm und kämmst die Haare aus. Findest du noch was Lebendiges mussu die Behandlung wiederholn.

Dann kommt die Arbeit. Alle Bettwäschen abziehn, alle aktuelle Leibwäsche und was sonst so benutzt wurd, wie Handtücher, Jacken, Schals, Mützen, und und und ab in die Wäsche und bei mind 60 Grad waschen ( die Läuse überleben 2-3 Tage ohne Wirt, die Eier aber bis ca 8 Tage ohne Wirt und sterben ab ca 50 Grad).