Frage -  Brauche Hilfe zum Thema-Kopfläuse-

missn

Neues Mitglied
Ich brauche dringend den Rat einer Kopflauf erfahrenen Mutter.Meine Tochter hat seit gestern Kopfläuse.Nun habe ich die ganze Nacht ein Mittel einwirken lassen.Was kann ich jetzt weiter tun,im Bezug auf Reinigung der Wohnung u.s.w oder was sollte man alles tun.Ich habe mit dem Thema noch keine Erfahrungen.Ist das normal wenn man noch die Nissen sieht,trotz Behandlung????Oder gehen die nun mit jedem waschen mit und mit raus????
Bitte um schnelle Antwort mir juckt es schon überall.Danke missn ?(
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ohje, so erfahren bin ich da zwar (zum Glück) nicht, aber einmal hatte es uns auch erwischt. Wir haben dann mit Nyda behandelt. Das kann man auch vorbeugend nehmen, mach ich immer wenn wieder Läuse-Alarm ist.

Dann habe ich alle Stofftiere für 4 Wochen in die Gefriertruhe gesteckt, was natürlich abendliches Gejammer ausgelöst hat, aber es war nunmal nicht zu ändern. Und für eine Woche jeden Morgen alle Betten abgezogen und ausgekocht, sowie täglich alle Anziehsachen so heiß wie möglich gewaschen. Das meiste gekocht. Dann waren sie weg und sind weg geblieben.
 

usagimoon

sadness
Huhu missn: Du musst alle Familienmitglieder behandeln mit so einer Kontaktinsektizidtinktur fuer die Haare. Das kriegst du vom KIA oder in der APO (vorsicht teuer!) dann kaufsu dir einen Metall Nissenkamm (auch aus der APO). Wenn das Zeug bei allen angewandt hast (auch bei dir und deinem Mann) dann nimmsu den Kamm und kämmst die Haare aus. Findest du noch was Lebendiges mussu die Behandlung wiederholn.

Dann kommt die Arbeit. Alle Bettwäschen abziehn, alle aktuelle Leibwäsche und was sonst so benutzt wurd, wie Handtücher, Jacken, Schals, Mützen, und und und ab in die Wäsche und bei mind 60 Grad waschen ( die Läuse überleben 2-3 Tage ohne Wirt, die Eier aber bis ca 8 Tage ohne Wirt und sterben ab ca 50 Grad).

Dann putzt du alles und saugst alles gruendlich ab (vor allem Couch, Matratzen usw) dann hassu eig erst mal Ruhe.

Aber nach 8-16 Tagen musst du nochmal die Tinktur fuer die Haare bei allen anwenden.

Viel Kraft und Erfolg!
 

missn

Neues Mitglied
Danke schon mal für Eure Antworten.Das war echt immer meine Panik wenn eins meiner Kinder mal mit den Viechern Nahhause kommen sollte.Gibt es denn ein Produkt was man empfehlen kann oder sind die alle gleich???
gruß missn
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also wir hatten Nyda. Nachdem Goldgeist und nochirgendwas hab den Name vergessen :verleg nicht geholfen hatte. Nyda tötet nämlich nicht nur die lebenden Läuse ab, sondern verhindert auch, dass die Nissen schlüpfen. Dafür stinkt es nicht so eklig und ist einfach anzuwenden, da es in so einer Pumpflasche ist. Kann ich nur empfehlen. Nach der Anwendung, die allerdings nach ca 1 Woche (der genaue Tag steht in der Packungsbeilage) wiederholt werden soll, dürfen die Kinder direkt wieder in die Schule, da dies alles tötet.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Goldgeist soll man auf keinen Fall mehr nehmen, dagegen sind die Fiecher imun. Außerdem solltest Du so noch durchschauen. Wir haben die Nissen nämlich nicht mit dem Kamm raus bekommen, sondern ich habe sie mit den Fingernägel abziehen müssen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von freddilysie
Außerdem solltest Du so noch durchschauen. Wir haben die Nissen nämlich nicht mit dem Kamm raus bekommen, sondern ich habe sie mit den Fingernägel abziehen müssen.

Stimmt, jetzt wo ich das lese, erinnere ich mich da auch wieder dran :uebel Das war mir damals so schlimm, dass ich mich noch ein halbes Jahr später ständig gejuckt habe, obwohl nichts mehr war. Sogar heute noch (es ist Jahre her!) springe ich bei jedem Fussel den die Kinder mal in den Haaren haben hoch uns schaue nach, was das wohl ist. Bäääähhh, wohl dem, der diese Fiecher nie kennen lernen muß!

Das Wichtigste an der ganzen Sache ist, dass du konswquent bist und viel auskämmst. Denk unbedingt an alle Kleidungsstücke, Jacken, usw. und die Bettwäsche!!!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Bis jetzt,*schnellaufHolzklopf*habe ich da noch keine Erfahrungen mit gemacht und hoffe auch,das ich verschont bleibe!
Eine Freundin von mir hat es allerdings mal erwischt-sie hat Goldgeist genommen,alle Familienmitglieder mußten mit- behandelt werden,die ganzen Sachen,Kleidung gewaschen werden,Matratzen auch,und nach 1 Woche das ganze nochmal und sie hat zusätzlich noch eine "Chemie-keule" in der Whg "hochgehen" lassen,damit auch wirklich alle Läuse erwischt worden sind! Und jeden Abend sind die Haare kontrolliert worden!

Ich habe gesehen,das man auch einen Elektrischen Läusekamm kaufen kann-ob der gut ist-keine Ahnung :shake
Was sagt denn der KiA dazu? Der verschreibt doch dann das Mittel,vielleicht hat der ja auch noch weitere Tips,was man noch alles so beachten muß!

Soviel wie ich weiß,muß man dann ja auch den Kiga oder die Schule informieren!
Denn es bringt ja nicht sehr viel,wenn Du/Ihr die Läuse "bekämpft"hast und dann kommt Ihr gleich wiede damit in Kontakt!

:drueckerdas Ihr die schnell bekämpfen könnt!

:bye:
june
 

missn

Neues Mitglied
Ist das denn normal das nach der Anwendung dieser Produkte die Nissen immer noch im Haar sitzen???
Da passiert dann aber nichts mehr,wenn man immer wieder kämmt??
Oder sollte man das sicherheitshalber nach 2 oder 3 Tagen nochmal auftragen??
Gruß manhattendackel
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ja, das Mittel, egal welches muß immer noch mal wiederholt werden. Die Nissen bekommst du mit den Fingernägeln besser raus, oder mit der Schere :( Wichtig ist kämmen, kämmen, kämmen. Welches Mittel hast du denn benutzt?
 

mirabelle

Aktives Mitglied
hallo,

phuu wie kribbelig.


ich weiß es noch wie Gestern.
Ein Anruf aus dem KG bitte holen sie Ihren Sohn ab er hat Läuse.
:wegWaaaas mein Sohn hat Läuse? Iiiih
Auf dem Weg zum KG hab ich gleich die Apo angesteuert und mich mit allem eingedeckt was geht.

Auch die bonbons? Ja war halt so. Egal alles her damit.
Frag mich nun keiner warum Bonbons?
Trost?
Möglich!

Ihhh mein Kind hat Läuse? Wie denn wo denn was denn?

Wir Duschen täglich.
Wir haben immer sorgsam gewaschene und gebügelte Kleidung an?

Panik!
Ich war so was von Hysterisch!
Ihhh ich krieg die Motten!
Nö nicht das auch noch!

Läuse sind keine Wohnungstiere!
Läuse sind im der Natur zu finden.

Doch sind sie erst mal Untermieter sind sie da!

Kinder sind und müssen in der Natur sein. Klar sie begegen auch Läusen.
Also hat das gar nichts mit Dreck zu tun, sondern sagt erst mal aus das Kinder in der Natur sind!
Lecker ist das nicht!
Klar!
Aber auch nicht auf Schmutz zu schließen.
Denn Gutbetuchte Eltern können ja sagen sie lassen ihre Kinder den Duft der Natur spüren!
Da wo die Läuse daheim sind!
Diese können auf ihrer Abenteuerlust die Läuse einschleusen.
Unbemerkt und cool.
Also alle die fürcht vor dieser Unannehmlichkeit haben ,hier ein eindeutiges Statement Läuse kommen und gehen.
Ab zum Doc und Medizin nehmen und alles ist OK:

G.a.E.
 
Oben