Hilfe! -  Brauche Ideen....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Am Donnerstag werden 2 Mütter und ich die Schulklasse unseres Sohnes "belustigen" dürfen....so auf die Schnelle..??!!

Es sind so viele Lehrer krank, die haben nicht genügend Ersatz, um alle KLassen zu unterrichten, Altweiber ist immer nur Fete in der Grundschule (3. Klasse), sie knabbern, spielen Spiele (die die Lehrerin sich ausdenkt, die aber krank ist...), tanzen, machen Party - um 11.11 Uhr findet eine Polonaise auf dem Schulhof statt, mit allen Kindern, danach ist die Schule zuende!

Um den Kindern ein wildes Auteilen in andere, fremde Klassen zu ersparen, haben sich ganze 3 Mütter (mit mir!) bereit erklärt, einzuspringen. Gut, ist sehr kurzfristig und dennoch.....und wir müssen jetzt gucken, daß wir schnell was auf die Beine stellen.

Ich bin für Ideen seeeeh dankbar....was macht man mit einer Horde von 28 Kindern??? Ich glaube, danach weiß ich, was ich getan habe..... :wow :sleep
 
U

UserC

Guest
hm, sollen das eher so lernspiele sein? oder einfach nur spass machen?

ich kann mich noch an ecken-king erinnern. das war ein spiel in mathe. je ein kind in die ecken vom kla-zi. dann einfache mathe aufgaben stellen. wer recht hat, darf aufrücken. das kind in der ecke scheidet aus. irgendwann ist nur noch einer über - der ecken-king

galgenmännchen - kennt eigentlich jeder?

fuchs wieviel uhr ist
 

june75

Namhaftes Mitglied
Wenn ich richtig gelesen habe,ist das eine 3.Klasse

Wie wärs mit "die Reise nach Jerusalem"(Kreis mit Stühle bilden,ein Stuhl weniger als Schüler sind,Musik an und wenn die Musik aus ist,alle hinsetzten,wer keinen Stuhl hat,ist "ausgeschieden",nächste Runde wieder einen Stuhl weniger usw,bis ein Kind gewonnen hat)

Galgen raten finde ich auch nicht schlecht

4 Ecken raten auch nicht-kann man ja mit verschiedenen Fächern(Mathe,Geschichte,Erdkunde,Bio,usw)machen-ich fand das immer super :zwinker:

Stille Post

Ich packe in meinen Koffer........

Mehr fällt mir momentan nicht ein-ich denke aber weiter nach

:bye:
june
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Galgenmännchen, stimmt, kenne ich auch noch, habe ich gar nciht dran gedacht!

Wie soll das denn mit den Ecken gehen? Was machen die anderen Kinder, wenn nur 4 in den Ecken stehen?

An Reise nach Jerusalem habe ich auch schon gedacht, nur - das dauert ja eine Weile, ehe alle durch sind, aber es sind schon viele ausgeschieden - was machen denn die, die ausgeschieden sind? Unsinn? Es ist eine sehr lebhaft Klasse, mit vielen Mädchen und wenig Jungs, aber vielen Jungs, die in Richtung ADHS gehen und wenn ich so an unsere Kindergeburtstage denke - Wartezeiten für die anderen ist richtig doof...und dann wird Unsinn gemacht... :uebel :schiel

Ich bin so froh, wenn ich das Morgen überstanden habe!!! :wow
 
U

UserC

Guest
die anderen kinder passen auf, dass die, die in der ecke stehen richtig raten. oder drüfen alternativ die aufgaben stellen.

wurstschnappen sit mir nch eingefallen. geht alternativ auch mit salzbrezeln. so knabberbrezeln. schnur spannen, brezeln auffädeln. an die kids müssen die brezeln abknabbern

oder orangentanz
zwei kinder, jedes paar ne orange an den kopf und tanzen bis diese runterfällt.

mh, mal die kranke lehrerin anrufen? die hat sich doch bestimmt auch schon was ausgedacht?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hervorragend...anscheinend dürfen wir Mütter alleine nicht auf die Kinder aufpassen. Das wurde uns aber nicht gesagt. Als wir an der Schule ankamen, haben wir Referendare an die Hand bekommen, die wohl auch nicht alleine dürfen....es klappte also gut.
Die Referendare haben die Hauptarbeit geleistet, wir Mütter haben geholfen, versucht, den Überblick zu halten usw. usw.

Ich bin froh, daß der Tag überstanden ist....ich bin ja mal gespannt, wie das Wetter Sonntag und Montag ist! Im Moment ist es windig und naß-kalt, ätzend! So an einen Zug stellen? Brrr, dann sind die Arztpraxen ja wieder nett gefüllt, nach Karneval.... :sn7
 

virgi

Mitglied
singen sollte Spaß machen, singen macht immer Spaß. Besonders wenn auch ein Musikinstrument dabei ist. :banane:
 
Oben