brauche Rat -  Brauche mal eben Hilfe...bitte

R

RabenvaterKlaus

Guest
Hallo ihr Lieben,

meine Große (11) hat einen merkwürdigen Ausschlag am Oberkörper.

Erst war er nur im Bauch, Brust und Rückenbereich und jetzt fängt es auch an Schultern und Armen an.

Zunächst dachte ich an einer allergischen Reaktion (T-Shirt ). Aber sie trägt jetzt schon die gabze Zeit ihr Nachthemd und es geht weiter.

Es sind rote Pusteln inmitten von großen Roten Flecken. Kennt das einer ?

Warte gespannt auf Antworten.

Liebe Grüße,

Klaus
 

julianna

Aktives Mitglied
so würd ich sagen Windys
Aber wo hat der Ausschlag angefangen?
Auch im Gesicht ?
LG Julianna
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Windpocken und Masern glaube ich nicht.

Werde mal bei wiki schauen
 

lailamausi

selten da...
Windpocken wären kleine Bläschen, die sich mit Wasser füllen. Fällt eigentlich auf. Ansonsten hätte ich jetzt auch auf Ringelröteln getippt. Wäre wohl noch die "beste" der Alternativen. Sind harmlos und verschwinden ohne weitere Behandlung innerhalb weniger Tage. Könnte aber sein, dass Deine Maus noch Fieber bekommt.

Gute Besserung!
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Danke euch erstmal.

Sie schläft jetzt erstmal und kühlt dabei. Habe vorsorglich Fenestil-Gel draufgemacht und schaue in einer Stunde nochmal nach.

Dann schauen wir weiter.
 

catherina

Aktives Mitglied
Moin,

ab zum Arzt damit - fuer mich sieht es auch eher nach was allergischem aus, aber Hautsachen muss man sich anschauen lassen...

Gute Besserung

Catherina
 

catherina

Aktives Mitglied
will ich auch wissen und hab eben das Bild von Deiner Maus geloescht - Ausschlag haben wir alle gesehen und mehr muessen sich das auch nicht anschaun ...

LG und gute Besserung

Catherina
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Sorry, habe euch ganz vergessen.

War eine allergische Reaktion. Ist recht schnell wieder abgeheilt.
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Nein. Da es restlos weggegangen ist, hat man auch keinen Grund gesehen, Tests zu machen.

Sollen aber darauf achten und wenn es nochmal auftreten sollte, wird genauer geschaut.
 
Oben