brauche Rat :)

CasparDavid

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und habe auch gleich eine Frage...

ich habe am 24.2. meine Tage gehabt, welche aber nur sehr sehr schwach waren. Die Pille habe ich abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben.

Mein Eisprung ist nach Berechung heute...

dennoch!!!! habe ich seit 2Tagen Brustweh, das heißt die Brustwarzen schmerzen und ich habe ein ziehen im Unterleib...GV hatten wir regelmäßig...

könnte es sein , dass dies SSZ sind oder spielt mein Körper mir einen Streich??? Hormonelle Umstellung aufgrund keiner Pilleneinnahme mehr?

vielen Dank für eure Antworten....
 
X

XieXie

Guest
Hallo,

erstmal viel glück bei der babyplanung :druecker

ich hatte auch nach dem absetzen meiner pille viele "anzeichen" (ausfluss, ziehen im UL, Brust schmerzt etc.), denke aber das vieles durch die hormonelle umstellung kommt, oder ich bin scheinschwanger..... sicherheit kann dir nur ein test geben ............. meiner war negativ :( .... meiner periode ist auch immernoch nicht eingetroffen nach absetzen der pille - bin jetzt schon 2 wochen drüber, meine FA meinte aber das ess normal wäre wenn man im ersten zyklus bis zu 5-6 wochen drüber ist ehe die Mens kommt....

aber wenn du sicher gehen willst, mach einen test, hab ich ja auch getan ;-)
 
U

user5fm

Guest
Hallo,

ich kann dazu nur sagen, dass ich auch diese Anzeichen habe, wenn ich meinen Eisprung habe.
Ich würde einen Test machen, kann aber auch gut alles von der Hormonumstellung kommen.
 

CasparDavid

Neues Mitglied
danke für die schnellen Antworten!

ich mag das gar nicht wahr haben, dass dies eine hormonelle Umstellung sein soll !! :) Der Wunsch ist soo stark vorhanden... ;)

aber einbilden tu ich mir das nicht!!! dazu hab ich ein zu starkes Körperbewußtsein...

habe von einigen Frauen gelesen, dass sie bereits im ersten Zyklus schwanger geworden sind...HOFFNUNG :)

aber es ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich....

wer hat denn solch Erfahrungen gesammelt?? wie fühlt sich das an, nach dem ersten Zyklus schwanger zu sein? oder wie spürt man, dass dies eine hormonelle Umstellung sein soll....

???
 

tanja78

Mitglied
Hey, ich bin auch im 1. Zyklus schwanger geworden, habe schon seid 3,5Jahren keine hormonelle Verhütung mehr eingenommen, da mein Mann sterilliesert war. Er hat die Ref. machen lassen und 3Wochen danach hielt ich den positven Test in der Hand.
Ich hatte ziehen in der rechten Leiste, furchtbare Verdauungsprobleme und Blähungen und dann kam die empfindliche Brust. Wann hast Du im Jan deine Mens gehabt , bzw wann hast du die Pille abgesetzt.??????? Viellicht war deine Feb Blutung die sogenannte einnistungs Blutung?????Am besten Test holen....
Viel Glück
Tanja
 

CasparDavid

Neues Mitglied
hey Tanja...

Anfang Februar hatte ich meine Tage...aber ich nahm die Pille noch...doch hab ich Medikamente eingenommen.
Am 24. 2. hab ich noch einmal Blutungen bekommen (2Tage), allerdings sehr sehr schwach. und dann hab ich die Pille abgesetzt...

und jetzt fühl ich mich schwanger... ;)

meint ihr ich könnte schwanger sein???

viele erzählen mir es sei eine hormonelle Umstellung
 
X

XieXie

Guest
dann müsstest du ca. um den 24.03. deine nächste periode bekommen, würde dir empfehlen dich einfach noch die paar tage zu gedulden und dann gleich mal nen test machen, denn so genau kann dir das bestimmt keiner sagen, schließlich sind die anzeichen bei jedem anders! ....
.... ich fühlte mich vor meinem test auch "irgendwie schwanger" aber wie der test bewies war ich es nicht... sicher auch ne psychische sache mit dem "sich schwanger fühlen", vor allem wenn man es sich sehr wünscht .......

ich drück dir auf jeden fall die daumen das dein körper dich nicht übers ohr haut :druecker
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Gibt es nicht auch so Frühtests?
Die kann man doch auch vorher schon benutzen. Wie früh vorher weiß ich allerdings auch nicht.
Ich drück die Daumen, dass sich Dein Kinderwunsch schnell erfüllt!
 
X

XieXie

Guest
ja frühtests gibt es auch, weiß aber auch nicht ab wann man die benutzen kann....
 

CasparDavid

Neues Mitglied
...stellt sich denn der Körper innerhalb von 14Tagen so schnell um???

wer hat denn so Erfahrungen gesammelt?? NAch Abbruch der Pille Brustweh usw...??
 
Oben