Problem -  Brenner und 2. HD werden nach Neuinstallation nicht erkannt.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo,

jetzt hab ich ein neues Problem. Habe Windows platt gemacht und neu installiert. Nun erkennt mein Rechner die 2. HD nicht mehr und mein Brenner wird auch nicht richtig angesteuet. Würde Abziehn und neu verbinden helfen. ?( :wand

siehe hierzu auch folgenden Thread: PC-Problem Hyperlinks gehen nicht mehr
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ist vielleicht doch besser,in einem speziellen Computer forum diese fragen zu stelllen...sorry,weiß da auch nix zu. ?(
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
weißt du, wie du zum gerätemanager kommst? wenn ja, dann schau mal da, ob beides dort aufgeführt ist.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ Lucky: :weg: so hab grade mal geschaut. Weder Brenner noch 2. HD sind im Gerätemanager aufgeführt. Der Brenner macht beim Rechner-Start immer so komische Klicker-Geräusche und Windows braucht elendig lange um hochzufahren.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von atropa
sicher,daß das der Brenner ist der geräusche macht??

ziemlich sicher... die Betriebsleuchte leuchtet auf und dann ist wieder Ruhe. Ist so, als ob ein CD-Laufwerk auf der eingelegten CD-keine Daten finden kann.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von atropa
und deine zweite festplatte ist auch nicht zu erkennen? kann die defekt sein?

Vor der Windows-Neuinstallation lief die noch 100pro. Einen Defekt würde ich daher ausschließen.

Zur Info: wir haben 2 Platten im Rechner 1x 80 GB unterteilt in 3 Partionen, wovon eine mit Windows bespielt ist, und 1x 120 GB ohne Partionen zur Datensicherung, Auslagerung ect.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
boh....dann weiß ich nix mehr. so ähliche allüren hatte mein rechner gemacht,als die festplatte den geist aufgegeben hat. aber die war eben alt und dann irgendwann defekt.
steckverbindungen würd mir noch einfallen,staub vielleicht?
oder irgendein fieser Virus oder andere programme die da nicht hingehören??
?(
Lüfter kontrollieren,ob der frei ist,halt all sowas was checken..... :weg
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@atropa: Virendifinitionen und Windows-Updates sind aktuell vom letzten WE da wir Format C gemacht haben und Windows neu drauf ist. Werden am WE mal die Strippen abziehen und neu anstecken vielleicht berappelt sich meine alte Kiste ja dann wieder :wand :angst
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
da sind sie nicht aufgeführt? mhmm, das is ja komisch. und es ist alles ordnungsgemäß befestigt/reingesteckt/angeschlossen???
ansonsten, wenn er das nicht erkennen jwürde, könnte es noch am treiber liegen...

mhmmmm ... ?(
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Lucky
da sind sie nicht aufgeführt? mhmm, das is ja komisch. und es ist alles ordnungsgemäß befestigt/reingesteckt/angeschlossen???
ansonsten, wenn er das nicht erkennen jwürde, könnte es noch am treiber liegen...

mhmmmm ... ?(

wie schon gesagt: werden uns dieses WE nochmal ranbegeben, haben es zumindest vor :whatever. Alles weitere dann später. Lucky, ich schick Dir ne PN, wenn ich weiß woran es gelegen hat :bye:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich hoffe, dass bei euch alles wieder ordnungsgemäß hin haut.
das ist nämlich immer echt mist, wenn man mal auf irgendwas nicht zugreifen kann.

viel glück bei der "fehlerbeseitigung"

(bin gespannt auf die pn *neugierig-is*)

LG aus HH ;-)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Lucky
na, was is es jetzt gewesen? funktioniert wieder alles?

Sorry... hatte viel um die Ohren. Wie es scheint hat die Neuinstallation die 2. HD geschrottet. Die hat so geklackert. Leider kann unser Extern-Case auch keine Daten mehr lesen :wow.Ich hoffe, ich kann noch was retten lassen, wie bei unserer anderen HD, da hatte sich nur der Index verschoben. Unsere 120er Platte ist nämlich wirklich voll mit wichtigen Sachen. Wegen des Brenners bin ich leider noch nicht weiter.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ach du sch*** und alles nur wg. ner neuinstall.? das gibts ja gar nicht. das ist mir echt neu. oh man, hoffe ihr könnt wengistens noch den rest retten :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich drück die daumen,daß ihr die daten noch retten könnt. :druecker
bei mir hatte Spiegeln der Festplatte leider nix mehr genutzt,nur ganz wenige daten konnten gerettet werden.... nur daß ich alles auf einer Festplatte hatte :whatever (werd ich auch ändern,wenn ich mal etwas geld über hab)
 
Oben