Frage -  Bronchitis

usagimoon

sadness
Hallo, meine Kleine hat Bronchitis. Wir waren heute beim Doktor und er meinte sie habe eine virale Bronchitis (unechte Grippe). Hohes Fieber hat sie auch. Obwohl ich ihr um 13 Uhr Fiebersaft gegeben habe. Sie soll 2 Mal am Tag mit dem PARI inhalieren und 3 mal am Tag kriegt sie noch Salbutamol und anschliessend Flutide. Dennoch hängt sie hier voll in der Kurve und ich krieg doch ein bisl Angst. Auf der Arbeit meines Mannes hat nun auch noch jemand Keuchhusten, aber ich schätze das hätte der Doktor heute bemerkt.

Mir machen solche Infektionen immer Angst, weil ich ja nie weiß ob jetzt Bakterien dazu gekommen sind. ich komme hier auch gar nicht weg, weil ja so gut wie nie ein Bus fährt, also muss ich erst mal bis morgen warten.

Hat noch jemand Tipps, was gegen eine akute Bronchitis hilft?

Danke und liebe Grüß

Jasmin
 
U

user5fm

Guest
Hallo,

also sie bekommt schon sehr viele und auch hilfreiche Medis, leider wirken die ja nur nicht sofort, Allerdiings kann eine Bronchitis schnell in eine Lungenentzündung umschlagen, wenn sie weiterhin hoch fiebert und apatisch wird, fast nur noch schläft, erbricht, dann solltest du einen Notdienst aufsuchen.
Ich kenne das von meiner Tochter Arven, lieber einmal zuviel zum Arzt, wir bekamen immer noch Cortison zum inhalieren, aber das muss auch ein Arzt verordnen.

Gute Besserung der Kurzen.
 

usagimoon

sadness
Hallo, danke für die Antwort. Flutide ist doch Cortison.

Apathisch wirkt sie nicht mehr. Sie hat grad 39,8 und was getrunken und wollte jetzt Spongebob gucken. ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.

Es ist halt einfach total ätzend, wenn eines der Kids krank ist. ich fühl mich dann auch immer total mies, weil ich nicht helfen kann.

Liebe Grüße
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mir gehts auch immer schlecht, wenn es meinen kindern schlecht geht :troest
warte einfach bis morgen, ob sich eine besserung zeigt.
Fiebern ist ja eigentlich ein gutes zeichen. der körper bekämpft die viren.
Viel Trinken und evtl. eine Salbe um auf die brust zu schmieren, wir haben im plantagobrustsalbe genommen, es gibt auch globuli davon die sehr gut wirken
 
U

user5fm

Guest
Original von usagimoon
Flutide ist doch Cortison.



Es ist halt einfach total ätzend, wenn eines der Kids krank ist. ich fühl mich dann auch immer total mies, weil ich nicht helfen kann.

Liebe Grüße

Ja stimmt, wir hatten damals Flutide mite als Dauermedikament.

Wenn die Kinder krank sind und man nur hilflos daneben stehen kann, ist das mehr als schlimm, ich glaube ich fühle mich in solchen Situationen schlechter als meine Kinder die krank sind.

Ein großes Kraftpaket von mir :troest.
 

usagimoon

sadness
Puh jetzt hat es Joey auch erwischt. Lisas Fieber war eben auf 38,5, dafür hat sie so verklebte Augen gehabt. Joey ist jetzt Richtung 40 am fiebern und ich muss zugeben, ich fühl mich auch nicht sehr gut (was erwartet man auch anderes, wenn man nachts zwischen zwei kranken Kindern liegt).

Ich bin Guter Hoffnung, dass wir das schaffen ohne Antibiotika. ich hoffe die verklebten Augen sind nicht auf eine bakterielle Infektion zurückzuführen. So wie sie beide drauf sind, sollte ich eher nicht zu Fuß in die weiße Schneehölle mit ihnen gehen.

Ich bin echt froh, wenns wärmer wird und endlich Frühling!

Ich hoffe, dass ich das alles jetzt hinbekommen und meine zwei Großen verschont bleiben.

Danke für das Kraftpaket :kisses

Liebe Grüße

Jasmin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, jetzt erwischt es euch aber alle. :troest
Ich wünsche euch auch allen gute Besserung und schicke ein dickes Kraftpaket :sonne
 

ayala

Mitglied
Morgen,
mir hat der Arzt damals gesagt (das gilt auch für Erwachsen) Man sollte bei Bronchitis nie zu kalt schlafen, da die Flimmerhärchen ein bestimmte Temperatur brauchen um zu arbeiten, damit der Schleim abtransportiert wird, auch sollte man ein Schale mit Wasser auf die Heizung stellen.
Ich wünsch deinen Kids gute Besserung und dir und den Rest der Family, das ihr verschont bleibt.
 

usagimoon

sadness
Huhu, eigentlich dachte ich, dass es ihr nun besser geht, aber jetzt klagt sie über Ohrenschmerzen :wand

Ich denk mal ich gehe heute Nachmittag dann zu meinem Hausarzt mit ihr (der Kinderazrt hat MI Nachmittags zu) und bestimmt braucht sie dann ein Antibiotikum (dabei soll sie ja am 28. zur Zahnop)

Ach Mensch ich geh am Stock, dabei habe ich grade so viele Aufträge und muß die abarbeiten, die meisten sind terminiert. Nun bin ich auch noch selber krank und kann zusehen wie ich klar komme. Und der Haushalt ruft ja auch :crying
 
Oben