Frage -  Brotbackautomat

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Lohnt sich der Kauf von einem Brotbackautomat?

Habt Ihr einen zu Hause?

Ich wollte mir einen zulegen, weil das Brot mittlerweile ganz schön teuer ist vom Bäcker.

Hab mal bei ebay geschaut und gelesen, dass viele ihn nur 1 x benutzt haben. Und überlege jetzt warum.
 
D

Dragonlady

Guest
Nun wirklich billiger ist es bestimmt nicht mit einem Brotbackautomaten. Aber wirklich lecker. Du solltest dir nur überlegen, ob du wirklich die Zeit auf dich nehmen willst. Das ist wohl der eigentliche Grund, warum so viele nicht selbst backen. Sicher macht der Automat alles alleine nach der Befüllung und dem programmieren, aber dabei bleiben solltest du aus Sicherheitsgründen schon. Auch die Haltbarkeit der meisten Brote ist begrenzt und die Menge je nach Automatentyp natürlich auch

LG

PS. ich mache allerdings nicht nur Brot darin, sondern auch Marmelade - geht super
 

anie

*rauchfrei*
Original von Dragonlady
Nun wirklich billiger ist es bestimmt nicht mit einem Brotbackautomaten. Aber wirklich lecker. Du solltest dir nur überlegen, ob du wirklich die Zeit auf dich nehmen willst. Das ist wohl der eigentliche Grund, warum so viele nicht selbst backen. Sicher macht der Automat alles alleine nach der Befüllung und dem programmieren, aber dabei bleiben solltest du aus Sicherheitsgründen schon. Auch die Haltbarkeit der meisten Brote ist begrenzt und die Menge je nach Automatentyp natürlich auch

LG

PS. ich mache allerdings nicht nur Brot darin, sondern auch Marmelade - geht super

Wir haben auch einen. Brot wird seitdem besser gegessen 8)

Dragonlady wie machst du die Marmelade?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Und auf was muß ich da achten, beim Kauf?

Da gibt es ja massig Preisunterschiede.

Ich stell mal einen rein, den ich evtl. in aussicht habe.

mom.
 
K

Katrin

Guest
Also ich hol immer die Brotbackmischungen bei Penny und das ist in jedem Fall billiger als frisches Brot beim Bäcker zu kaufen.
Und man kann eben noch mit reinmischen was man gern mag, Sonnenblumenkerne etc.
Das mit der Haltbarkeit ist richtig und schmecken tut das brot nach 2-3 Tagen auch nicht mehr so gut, aber man kann ja auch kleinere backen oder die hälfte einfrieren. Also bei uns lohnt sich der Automat auf alle Fälle.
 
K

Kasmira

Guest
Mein Automat ist auch von Aldi... ich kann mich nicht beschweren. Unser Konsum ist ja auch enorm...

Die Backmischungen von Aldi/Lidl hab ich immer - mit denen hab ich weit bessere Erfahrungen gemacht als mit den teureren.

Bei uns gibt's jetzt supergünstig bei Plus einen - ich glaub, den kann man auch online ordern. Meine Bekannte hat den damals schon gekauft - ich hab nie ne Klage gehört.
 
K

Kasmira

Guest
die Funktionen scheinen okay. zu sein, groß genug ist er auch... also ich wüßte nix, was dagegen spricht. Clatronic ist auch nicht die schlechteste Firma...

ich hab nur neuerdings ein Ebaykaufproblem ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hey melli
der von Plus kann das alles:
Mit Display und akustischem Signal
* 12 Programme = 50 Programm- varianten
* Timer-Programmierung bis zu
13 Stunden
* Inhalt 2 l, ca. 1 kg Brot
* Bräunungsgrad variabel einstellbar (hell, mittel, dunkel)
* Warmhaltefunktion
* Abnehmbarer Deckel mit Sichtfenster
* Inklusive Messbecher und 1 Löffel
* 600 Watt
* 24 Monate Garantie

sieht super aus und ist wahrscheinlich das nachfolgemodell von dem das du ausgesucht hast.
wenn du ihn bei einem plus um die ecke kaufst, dann zahlst fast das selbe. da du bei ebay ja 8 euro versandkosten zahlst.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach ja der kostet 29.99

bei plus hast du auch umtauschrecht und das ohne versandkosten.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
da hast Du Recht.

Versandkosten nehmen die beim plus auch nur um die 3 Euro.
Hab nämlich gesehen, dass man ihn online bestellen kann. Hab keine Ahnung, ob die den auch so da stehen haben.
 
D

Dragonlady

Guest
Original von anie



Dragonlady wie machst du die Marmelade?

Hi anie,

das ist ganz einfach. Mein Automat hat eine eigene Funktion dafür. ;-)

Obst und Gelierzucker hinein, einstellen am Automaten und los geht es. Schmeckt super lecker, und da wir einen eigenen Garten haben, ist es ideal für Erdbeeren, Johannisbeeren etc. die ja leider immer zuviel sind um sie auf einmal zu essen. Und alles einfrieren ist auch nicht immer ideal. Ach ja, einfach mal einen Hefeteig ansetzen für einen Kuchen geht auch. Und einen Rührkuchenteig habe ich auch schon gemacht. Es kommt wirklich nur darauf an, welche und wieviele Funktionen der Backautomat hat. Meiner ist jetzt schon gut 3 Jahre alt und ist von Aldi.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mit dem von ebay, kann man auch super viel machen.

Wie es bei dem vom plus aussieht, weiß ich nicht. Da steht nichts in der Beschreibung wegen Marmelade, aber bei dem von ebay.

Menno.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
man kennt eben die 50 programmvarianten nciht.

aber da es das gleiche Fabrikat ist denke ich das man mit dem sicher auch marmelade machen kann.

vielleciht kannst dud as online rausfinden
 

anie

*rauchfrei*
Ich meinte HABEN die da stehen. Ne arbeite nciht bei plus...war ein vertipper mit meiner Krüppelstastatur :rolleyes:
 
Oben