Frage -  Brotbackautomat

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@ Elchen : Du machst mir Mut.....
Sitze seit fast 1,5 Std mit furchtbarem Hunger vor dem Kasten und hoffe, das es was wird... :rofl
Hab nur diese eine Mischung und hab vergessen Brot zu kaufen !

HUNGER HUNGER HUNGER !

Um 22 Uhr weiß ich, wie mein erstes Brot geworden ist.... :wow
 
S

Sophian

Guest
Hab meinen geliebten Brotbackautomaten schon ca 1 Jahr.Der braucht immer 2,40h für ein Brot.
Nehme den Knethaken immer beim Gehen raus,sprich: wenn der das letzte Mal geknetet hat,dann mit Rührlöffel rein ,Teig beiseite schieben und Haken rausfummeln.Vorteil ist,man kriegt das Brot dann besser aus Form geschüttelt und die unteren Scheiben haben nicht so größe Löcher.

Na dann Guten Appetit an die neuen Besitzer!!!

Habe ein Lecker-Rezept für Bananenbrot :tasty :tasty ,also falls einer Interesse hat,kann ich gerne mal schicken.
 
E

Elchen

Guest
Ich kann nur sagen engel,halte durch,es lohnt sich :-D

Und wie Cordu schon sagt,das Brot mit Topfhandschuhen rausnehmen,kurz auf ein Brett zum Auskühlen stellen und dann rausnehmen(geht anfangs etwas schwer wegen der Knethaken).Aber dann bildet sic ken Kondesnwasser und warmes Brot ist superlecker,das könnte ich glatt so essen :-D
 
E

Elchen

Guest
Original von Sophian
Hab meinen geliebten Brotbackautomaten schon ca 1 Jahr.Der braucht immer 2,40h für ein Brot.
Nehme den Knethaken immer beim Gehen raus,sprich: wenn der das letzte Mal geknetet hat,dann mit Rührlöffel rein ,Teig beiseite schieben und Haken rausfummeln.Vorteil ist,man kriegt das Brot dann besser aus Form geschüttelt und die unteren Scheiben haben nicht so größe Löcher.

Na dann Guten Appetit an die neuen Besitzer!!!

Habe ein Lecker-Rezept für Bananenbrot :tasty :tasty ,also falls einer Interesse hat,kann ich gerne mal schicken.

Wusste ich gar nicht,daß man die Knethaken auch während des Programmes rausnehmen kann,wieder was dazugelernt,ich habe immer Löcher im Brot :-D ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aha ok, dann wird das nächste auch mit schnellprogramm gemacht.

wann weiß ich dass er nicht merh knetet?

Weil kurz dachte ich dass er mit kneten fertig ist aber dann hat er wieder weiter geknetet.

Naja eigentlich sind die Löcher j anet schlimm.

noch ne halbe Stunde, die ganze Family ist schon gespannt.

sonne der Teig ist aber ganz schhön aufgegeangen.
wie kommst du mit der ganzen Packung zurecht? Ist es nciht übergelaufen?

ich mache jetzt mal ein foto

es dauert noch genau 21 minuten
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:wand Mein Mann hat sich grad das Bild angeschaut und meint das sieht gar nicht aus wie ein Brot, sondern sieht aus wie ein Hähnchen.....Männer :wand
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mmmhhh superköstlich

wir haben gerade alle essen müssen :-D

außer knusprig und innen ganz weich, fast zu weich wie toastbrot war schwe zu schneiden, aber ich hab mittlere bräune genommen.

Also bei uns sind alle begeistert.

ich hab jetzt den anderen Rest reingemacht, das soll nämlich zum Frühstück fertig sein.

Hab auch ein Brotbild.
muß nur mal kurz das Bild verkleinern
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Einfach nur OBER-Lecker !!!!

Haben grad zu zweit fast ein ganzes warmes Brot gefuttert... Oh oh :-D
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Jetzt geh ich "vollgefressen" ins Bett... :rolleyes:

Gute Nacht Ihr Lieben
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@engel

wie war denn dein Brot? eher fest oder eher weich.

Meins hat zwar superlecker geschmekct, aber um damit jetzt Brote für unterwegs zu machen, war es zu weich. Man kann gar keine dünnen SCheiben schneiden.

Vielleicht liegt es ja auch am Rezept.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@anie
versuch doch mal den Hersteller direkt anzuschreibeb, du findest sicher eine Kontaktmöglichkleiut online.
Viel Erfolg
 
E

Elchen

Guest
Ich kann hell,mittel dunkel einstellen,und umso fester wird das Brot..nd wen es ganz frisch ist,ist es eh sehr,sehr weich....Ich sage nur,Brotbackautomaten machen süchtig,also Vorsicht :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
So, mein Brot ist nun im Automat. Ich bin gespannt.

Er rührt und rührt und rührt :rofl

Und den Teig gehen lassen und backen tut er jetzt ganz alleine? Brauch ich nichts extra einstellen?
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@ Melli,- das macht er alles alleine.... :-D
Hab auch immer etwas skeptisch da rein geguckt..

@ Daby : Meins war auf "mittel" gestellt und es war richtig "schööööön".
Davon wollten wir gar keine dünnen Scheiben...
Ne, im ernst, das konnte man gut schneiden.
Liegt vielleicht echt am Rezept ?

@ Elchen : Das mit dem "süchtig machen" glaub ich...
Brot eins ist leer, Brot zwei kommt heut abend :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
drückt mir die Daumen, ich werde jetzt den Knethaken raußnehmen. Hab in der Anleitung gelesen, dass man das machen kann, nach 1 1/2 Stunden.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
so, erledigt, hab das Teil mit bemehlten Fingern raußnehmen können. Bin durch die Mitte vom Teig gegangen und plötzlich ist der Teig wieder zusammengefallen.

Muß mir doch beim nächsten mal schwer überlegen, ob ich ihn beim nächsten mal nicht doch drin lasse.

Hab die Backmischung vom Rewe. Hab jetzt ein normles Bauernbrot drin.

Dann hab ich noch ein Vollkornbrot und eine große Packung Kartoffelbrot vom Aldi.
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@ Melli : Hm... Dann überleg ich mir das mit dem "Haken rausnehmen" wohl nochmal... ?
Hab grad ein "Sonnenblumen-Mischbrot" drin...
Soo schlimm ist das mit dem Loch im Boden ja auch gar
nicht gewesen, gestern :rolleyes:
 
Oben