Frage -  Brotbackautomat

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hab die Nacht vom Brotbackautomal geträumt.

Hatten irgendwie besuch und ich habe sie beauftrag das Ding zu bedienen, sie stellt den Brotbackautomat auf Schnellbacken ein und ich wollte ein lang gebackenes weil ich es schon einmal ausprobiert hatte mit der Schnellfunktion und das war nicht so lecker wie die anderen.

:rofl
 

honeybunny

hier am routieren
Ist ja witzig...jetzt verfolgt dich dein brotbackautomat schon bis in deine Träume.

Hab auch einen und habe auch immer erst die Backmischungen genommen, mittlerweile mache ich es ganz ohne habe verschiedene Rezepte. Sind echt lecker.
Weiß bloß leider nicht wie man hier etwas reinstellen kann, sonst würde ich euch ein paar Rezepte reinstellen.

Grüße
honeybunny
 

cordu

Namhaftes Mitglied
kleiner Rezepte-Tipp

ersetzt das Wasser mal durch Buttermilch

oder

wenn ihr Kartoffeln vom Mittagessen übrig habt, durch die Karfoffelpresse drücken und am nächsten Tag mit in den Teig geben

LG Cordu
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:-D seid Ihr auch noch schön fleißig am backen?

Hm.........lecker, hab grad den frischen Duft hier, von frisch gebackenem Brot.

:tasty

Erzählt doch mal, seid Ihr noch zufrieden?
Wie schmeckt die Marmelade?
Habt Ihr daran auch schon mal Hefeteig gemacht?
 
K

Käthe

Guest
Trifft sich gut- ich hab vor 'ner Stunde auch frisches Brot aus dem Ding geholt! :-D

Da ich Oberdepp aber die Bedienungsanleitung verschlampt habe, mach ich nur fertige Backmischungen und dann meist irgendwas Körniges.
Aber es geht eben nix über leckeres "ofen"warmes Brot! :]
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich habe bis jetzt auch nur die Fertigbackmischungen gekauft und bin wirklich zufrieden. Bei uns gibt es heute Bauernbrot.

:tasty :-D

Von welcher Firma ist denn Deine Maschine? Obwohl das ja auch egal ist. Rezepte stehen ja überall drin.
Wenn Du möchtest, kann ich sie ja mal einscannen und wenn es zu klein ist, abschreiben.
 
K

Käthe

Guest
*grins* Rat mal, welches Brot es bei uns gibt- richtig, Bauernbrot! :-D

Mensch, das wäre echt superlieb mit den Rezepten! Ich hab mich schon schwarz geärgert, find sie aber nicht wieder... Unser Automat ist von...moment... von Bomann.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Käthe

Guest
Neeee, geht! Wenn man auf "Volle Bildgröße" geht, da nochmal draufklickt und dann auf den Kasten mit den vier Pfeilen klickt, dann kann man alles lesen!
Ganz lieben Dank!!! :)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meiner wird midestens jeden zweiten Tag gebraucht.

Heut hab ich mal ein schönes Weißbrot gebacken. Für Morgen zum Frühstück.
Und als Belag auf das leckere Brot hab ich auch gleich noch aus frisch gepflückten Roten Johannisbeeren Marmelade gemacht.
Kanns kaum noch bis zum Frühstück erwarten. :sabber

Ich bin immer noch total begeistert.
Sogar mein Mann meinte das sich der Automat gelohnt hat.

Von den Backmischungen bin ich allerdings nicht so begeistert. Da sind so viele Zusatz-/Konservierungsstoffe drin. Auf die möchte ich gerne verzichten.
Mein Brot muß nicht lange frisch bleiben. Bei fünf Personen ist es ratz-fatz leer gegessen, deshalb sind Konservierungsstoffe bei uns unnötig.

LG :bye: Cordu
 
Oben