Problem -  Brustentzündung!

EA 80

*is back*
Hallo zusammen!

Nach anfänglichen Stillproblemen dachte ich nach sechs Wochen, ich hätte es endlich geschafft und alles läuft rund/hat sich eingespielt.

Leider hab' ich nach einem kleinen medizinischen Eingriff letzten Donnerstag nun am Freitag eine Brustentzündung bekommen :heul . Mittlerweile bin ich beim zweiten Antibiotika angelangt (die im Krankenhaus fanden das vom Arzt verordnete nicht passend) und gestern war es auch wieder besser.

Heute wurde es aber wieder richtig schlimm, obwohl ich brav meine Arznei nehme, die betroffene Seite kühle, Umschläge mache, die Brust ganz leerpumpe. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. :wand

Mein FA hat heute Blut abgenommen wegen der Leukos und mir eröffnet, ich müsse stationär an den Tropf, wenn es bis Donnerstag nicht besser sei, da ein Abszess droht..... :angst :angst :angst

Ich hab' jetzt langsam die Nase voll, ständig schreie ich hier, bei allem nur Erdenklichen was es gibt, ICH bekomme es bestimmt.

Vom Antibiotika hat die Kleine jetzt natürlich ständig Stuhlgang (nicht richtig Durchfall).

Weiß noch jemand ein Geheimrezept, wie ich das schnellstmöglich wegbekomme??? Meine Große hat noch Ferien und wir wollen nächste Woche wegfahren, wenn alles klappt, vorausgesetzt, diese Scheiß-Entzündung ist bis dahin weg!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Pusteblume,

mensch du läßt j awirklich nichts aus 8o

Viel Ruhe das heißt ab ins Bett mit dir und kühlen kannst du noch mit Quark. Wichtig ist das sie Brustseite gut und regelmäßig gellertt wird - kannst du die Kleine mal anlegen das ist effektiver als Abpumpen und zwar so das das Kinn vom Baby zur Entzündung zeigt denn da ist die Saugkraft am Stärksten.
Du brauchst jetzt echt viel Ruhe - wenn dein Mann nicht da ist oder keine Oma dann besorge dir eine Haushaltshilfe wird von der KK bezahlt.
 

EA 80

*is back*
Mann hab' ich keinen Birgit 0( und die Oma würde mich noch mehr aufregen als nützlich sein. Manage schon noch alles einigermaßen alleine. Leg mich tagsüber dafür öfters hin.

Aber es ist schon etwas besser geworden. Fieber hab' ich auch keines mehr bekommen. Das mit dem Anlegen wie Du schreibst hab' ich schon beherzigt, aber der Stau geht leider trotzdem nicht weg. Liegt wohl an der Sache, wegen der wir telefoniert haben. Da kommt wohl auch die Entzündung her :wand

Die ganze Sache hätte ich mir ohnehin wohl sparen können, kam nichts dabei heraus. Im Krankenhaus haben sie deswegen auch etwas "geschimpft", dass ich das nicht hätte machen lassen müssen...

Naja, jetzt ist es da und ich muss da durch.

Montag hab ich nochmals Kontrolle, den Termin für heute hat mir meine FAin kurzfristig abgesagt, finde ich zwar nicht so toll, da ich doch etwas unsicher bin, hätte es schon gerne gehabt, wenn sie das heute nochmal angesehen hätte.
Notfalls steh ich halt am Wochenende wieder im Krankenhaus auf der Matte (meine Akte ist noch nicht dick genug :rofl ).

Hätte ich echt Anspruch auf eine Haushaltshilfe? :wow
Die muss mir aber doch auch die Ärztin verordnen, oder? Und die wollte mir vor der Brustentzündung nicht mal die Milchpumpe verschreiben, obwohl es ja begründet war. :wand

Kannst Du noch in etwa sagen, wielange sowas dauert? (Will nächste Woche noch ein paar Tage wegfahren :sonne )
 

EA 80

*is back*
Ach, wenigstens hat meine Kleine keinen Durchfall mehr und schon wieder 350 g zugenommen (in einer Woche) :wow
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ pusteblume

Du hast Anspruch auf eien haushaltshilfe wenn dein 1. Kind unter 12 Jahren ist und oder du erkrankst und als alleinerziehend eMutter sowieso. Stimmt die FA muss es verordnen - du kannst aber auch zum Hasarzt gehen udn mit ihm das besprechen. Rufe bei deiner KK an und lass dir den Antrag zu faxen oder senden.

Na hauptsache das Fieber ist weg dann geht der rest auch noch weg - stille immer mit dem Kinn zur Entzündung hin und gönne dir Ruhe du wirst sehen es geht bergauf :druecker

Gewichtsentwicklung :applaus
 
Oben