Info -  Buch für zwischendurch

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Nachdem ich nun ein wenig im Stress bin und zu meinem großen Buch nicht komme bzw. immer seltener habe ich mir ein kleines für zwischendurch geholt:

Briefe in die chin. Vergangenheit
von Herbert Rosendorfer

Es liest sich leicht und ist (eben auch für Münchenkenner) eine vergnügliche Art mal von einer anderen Seite unsere (bayerischen) Gewohnheiten etc. zu sehen zu bekommen :-D

In dem Buch geht es um einen chin. Mandarin der mit Hilfe eines Zeitkompasses in das München Ende des 20. Jahrhunderts gelangt. Dabei erlebt er sehr viel interessantes wie komisches.

Ciao
Gerry
 
K

Katrin

Guest
oh ja, das hab ich auch. das ist wirklich lustig. Wobei, ich mußte bei einigen Dingen doch überlegen was gemeint is...da die "Lautsprache" des mandarin doch manchmal sehr merkwürdig klingt :D
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Na ja, die "Lautsprache" ist ja eine Mischung aus Bayrisch/Chinesisch :schiel
Da musste ich auch manchesmal überlegen was gemeint war. Ich habe mich aber über manches echt kaputt gelacht :-D
 
K

Katrin

Guest
:rofl ja, da ich weder bayrisch noch chinesisch kann, war ich dir gegenüber eindeutig im Nachteil. Áber ich hab mich auch prächtig amüsiert :-D
 
Oben