Bücher, Bücher, Bücher

*tj*

Neues Mitglied
ich bin auf der Suche nach schønen Kinderbüchern zum vorlesen für meinen zweieinhalbjährigen Sohn.
Dadurch das ich nicht die møglichkeit habe selbst im Buchhandel støbern zu gehen fühle ich mich ein bisschen amputiert und bei Amazon finde ich es schwierig die richtigen Sachen zu finden.
Hat da jemand ein paar gute Tips für mich?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gibt es den eine bestimmte Richtung den es gibt ja nun mal massenhaft Auswahl wenn du z.B. ein oder zwei Vorlieben nennen würdest könnte man eher helfen.

Ich finde z.B. die Wieso? Weshalb? Warum? junior Bücher sehr schön.
Die sind vom Ravensburger Buchverlag
 

*tj*

Neues Mitglied
bisher war ich von den meisten Sachen enttäuscht die ich in Deutschland bestellt habe. Was jedoch bei unserem Sohn sehr gut angekommen ist, sind die Leo Lausemaus Bücher. Auch die Geschichten von Bär und Igel sind ein Hit. Auch die Motzkuh gefällt uns
 

lilly7022

Ich wohne hier
Es gibt Unmengen von Büchern, was soll man da empfehlen? Die WWW-Reihe finde ich auch Klasse, meine Kinder auch. Da kann man aufklappen und reingucken und es gibt viele Themen, gerade für Jungs.

Märchen, die Klassiker von den Brüdern Grimm z.B. kommen gut an. Max und Moritz von Wilhelm Busch. Ist aber nicht so das Richtige für die ganz Kleinen. Bücher mit Reimen oder Liedern (Texten) und Bildern passend dazu.
 

*tj*

Neues Mitglied
ich weiss, dass es unmengen gibt. Das macht es ja nicht unbedingt leichter für mich :(

Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf und deswegen will ich unbedingt auch einen soliden anteil an deutschen Büchern haben. Aber ich find es wirklich schwer da die richtigen Sachen zu finden.
Er ist halt noch recht klein, aber da wir viel lesen ist er schon an längere Geschichten gewøhnt. Optimale vorlese länge von einem Buch oder einer Geschichte liegt zwischen 5 bis 10 minuten
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Von Duden gibt es auch viele schöne Bücher da gibt es sogar ein Vorlesebuch oder ein Sprachspielbuch usw.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Gereimtes finde ich schön. Ist auch gut fürs Sprachgefühl, denke ich. Deshalb Wilhelm Busch. Meine Kinder fanden das ganz toll und spannend! Ich muß mal nachdenken, ob mir da noch was einfällt, was fü so Kleine besser paßt.
 
Oben