Frage -  Bücher mit Harry-Potter-Bezug

MamaVanilla

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mal fragen, welche Bücher es rund um Harry Potter gibt, abgesehen von der Reihe selbst? Hatte mich einige Zeit kaum mit Harry beschäftigt, aber da der neue Film bald in die Kinos kommt, bin ich nun wieder Feuer und Flamme.

Da dachte ich mir, wir könnten uns hier wieder zu Harry Potter austauschen. Ich möchte gern wissen, was die Potter-Reihe alles nach sich gezogen hat: Gibt es Parodien? Sekundärliteratur? Lexika?

Ich weiß derzeit von "Beetle dem Barden", von der Parodie "Barry Trotter" von Michael Gerber und vom Fanbuch "Das Phänomen Harry Potter" von Melissa Anelli. "Barry Trotter" kenne ich selbst nicht, aber vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen?

Ich habe wiederum gerade "Das Phänomen Harry Potter" gelesen. Richtig tolles Buch! Melissa Anelli ist ein großer Fan und berichtet, wie Harry Potter ihr Leben und das Leben vieler anderer beeinflusst hat. Sie macht auch bei einer Fanseite online mit, wodurch sie viele Leute kennengelernt hat - sogar Rowling persönlich! Melissa berichtet auch über diese Treffen und fasst die Gespräche mit ihr zusammen. Ein tolles Buch für große und kleine Fans, kann ich nur empfehlen.

Kennt jemand "Das Phänomen Harry Potter"? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Oben