Bücher zum Thema ADS

lilly7022

Ich wohne hier
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt besser hier oder im Bücherforum aufgehoben ist; also Thread evl. bitte verschieben.

Ich vermute mal, daß hier sicher einige Bücher zum Thema ADS haben. So auch ich. Aber ich möchte mir auch nicht unbedingt jedes Buch kaufen, nur um es mal lesen zu können. Und bei ebay gehen manche gebrauchte Bücher fast zum Neupreis weg. Deshalb meine Frag, ob man sich die Bücher nicht untereinander verleihen könnte? Was haltet Ihr von der Idee?

Ich z.B. suche Bücher, die sich speziell mit dem Thema ADS bei Frauen beschäftigen. Kann mir da einer weiterhelfen?
 

Betty

Aktives Mitglied
da habe ich gerade hier im Forum ein tolles Buch ergattern können. "Die Chaosprinzessin" von Sari Solden
ich brauche leider immer sehr lange zum lesen, weist doch die mangelnde Konzentration *lach*

auch sehr schön für Männer und Frauen ist "Zwanghaft zerstreut" da erkennt man sich von der ersten Seite an wieder *lach*

bei ebay habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie du, es geht teilweise zu unverschämten Preisen weg.

http://www.halb.de ist auch eine gute Anlaufstelle um gebrauchte Bücher zu bekommen.

Lieben Gruß Betty
 

cde

**verwirrt**
Ich find die Idee grundsätzlich super und hab mir vor ein paar Tagen auch schon überlegt ob ihr mir nicht paar Buchtipps geben könnt. Leider habe ich noch nichts, weil ich im Internet meistens google.

Vielleicht hat jemand eine Idee mit was man am besten anfängt zu lesen? Ich hab die Flyerbücher vom Bundesamt für Gesundheit und Aufklärung über ADHS daheim. Falls die jemand brauchen sollte, kann er sich gerne melden!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe zwei Bücher, die aber allgemein für ADS gedacht sind:

Wir fühlen uns anders von Doris Ryffel-Rawak und

ADS - Erfolgreiche Strategien für Kinder und Erwachsene von Astrid Neuy-Bartmann

Und jetzt wollte ich eben gern mal ein spezielles Frauen-Buch lesen. Laß mich doch verlaß mich nicht z.B. oder auch Eine andere Art, die Welt zu sehen: Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Klingt auch überzeugend.

Also wer was zu verleihen oder evl. abzugeben hat - bitte melden! 8)
 
Oben