Eilt! -  Camping in Südfrankreich

S

sanne

Guest
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Wir suchen (jetzt noch!) einen Campingplatz in Südfrankreich für diesen Sommer.

Wir haben uns Frankreich ausgesucht, wil wir die Campingplätze dort besonders gut finden und die Mittelmeerküste, weil unsere Kinder noch nicht sicher genug schwimmen für den Atlantik. Ein Strandurlaub soll es schon werden... :sonne

Jetzt haben wir uns ein tolles Zelt gekauft und die Plätze scheinen schon fast alle ausgebucht zu sein. :(
Auch kenne ich mich in der Gegend zu wenig aus. Weiß jemand einen geeigneten Campingplatz am Meer (irgendwo von Cannes bis Perpignan)?
 

anie

*rauchfrei*
Bei Sete ist es auch sehr schön. Oder in gigean(?) da fährst du dann allerdings ein stück zum Strand.

Oder Sainte Marie de la mer ist ganz toll. Ich such mal Unterlagen raus
 
S

sanne

Guest
Das ist lieb, anie.
Ich werd' auch gleich mal die Karte studieren.
Hoffentlich können wir bald noch was buchen....
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
oh, da kommen Erinnerungen hoch.

Meine Eltern waren mit uns auch in Frankreich auf dem Campingplatz, aber frag mich jetzt nicht wo, ist ewig lange her.

Wir waren an verschiedenen Orten.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Ältester war letztes Jahr in Narbone/Südfrankreich. Es war wirklich schön dort. Er war auf einem Campingplatz der in einer Bucht lag.

Meine Schwester war mit ihrer Fam. in der Nähe von Narbone, sie hatten allerdings eine Ferienwohnung.

Wenn du Näheres wissen willst melde dich kurz ich kann dann noch Infos besorgen.

:bye: Cordu :bye:
 
S

sanne

Guest
Ja, würde mich interessieren.
Wenn du noch rauskriegen kannst, wie der Campingplatz hieß und zu welchem Ort er gehörte, würd' ich ihn anschreiben.
Schön ist's da unten ja fast überall, wenn man nicht zu nah an Marseille oder Toulon ist, aber oft ist's eben wirklich auch überfüllt...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wir waren letztes Jahr in Grimaud. Das liegt in der Bucht von St. Tropez. War sehr schön da und es gab auch genug Ausflugsziele in nächster Nähe (keine lange Autofahrt..)

Viele Grüße,
christine
 
S

sanne

Guest
Dass man in der Provence so schöne Ausflüge machen kann, ist für mich auch ein Grund für die Gegend.
Ich liege zwar wirklich gern am Strand, aber es muss eben nicht den ganzen Urlaub lang sein...
St.Tropez kenne ich - ich befürchtet, dass die Gegend dort sehr voll ist.
Kennt jemand LaFavière? Dort wäre ein schöner Campingplatz...
Ansonsten hab' ich die Fühler auch nach Argelès-sur-mer (Richtung Spanien) ausgestreckt...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Eine genaue Adresse von den Campingplätzen habe ich leider nicht.

Mein Sohn war in Narbone/Plage und meine Schwester in Cap de Agde.

Bestimmt findest du die Adressen wenn du Google benutzt.

Wir fahren dieses Jahr wieder nach Spanien. Wenn's klappt in Juni für eine Woche (nur mein Mann und ich) und im August dann mit Kinder für zwei Wochen.

:bye: Cordu :bye:
 
S

sanne

Guest
Jetzt habe ich dummerweise noch von einer Freundin gehört, dass sie schon dreimal in Südfrankreich dem Deutschen-Hass zum Opfer gefallen sind (Vandalismus u. Diebstahl). :angst
Das verunsichert natürlich.... ?(
Hat jemand sowas auch erlebt? Vielleicht ist es auch nicht schlimmer als woanders..?
 
Oben