*Freu* -  carmen-xenia-desdemona

V

Vampirlady666

Guest
geb am 10.01.2008
 

Anhänge

  • Bild_015_200x150.jpg
    Bild_015_200x150.jpg
    9 KB · Aufrufe: 149
  • 100_0356_200x150.jpg
    100_0356_200x150.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 145
  • 100_1357_150x200.jpg
    100_1357_150x200.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 146

Rika

Aktives Mitglied
Das ist ja eine süsse. :inlove

Aber bitte nicht alle drei Namen rufen, viel zu lang. :aetsch
 
V

Vampirlady666

Guest
Nee wir rufen sie nur carmen, alle 3 das wäre viel zu lang und auf die dauer ansträngend! *lach*
 
M

Mella83

Guest
Wenn ich mal so fragen darf: Wie seid ihr eigentlich auf die Namenszusammenstellung gekommen?
Ich mein er ist echt ungewöhnlich ... soll jetzt net abwertend gemeint sein! :scared:
 
V

Vampirlady666

Guest
Is ne gute frage!

Ich und mein Mann haben in der anfangszeit unserer Beziehung schon mal ein paar gedanken gemacht wie denn unsere kinder später denn mal heißen sollen, bei mädchen kamen wir dann auf carmen-xenia.

Wo ich dann anfang april 2007 erfahren habe das ich schwanger bin und dann später es sich dann raus stellte das es Mädchen wird haben wir gesagt wir nehmen die beiden ersten namen auf jeden fall, doch ich wollte noch was aussergewöhnliches da hab ich ein bissel im internet rum gesucht und bin dann auf Desdemona gestoßen der hat mir sofort gefallen!

Desdemona weiblicher Vorname, Neubildung nach griechisch dysdaímMn »unglücklich«. Der Name ist aus Shakespeares Tragödie »Othello« bekannt. Seit den 1960er-Jahren ist der Name in Deutschland gelegentlich anzutreffen.

da ist noch der link dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Othello
 
U

User4

Guest
Ich kapier grad nicht, warum ihr eurem Kind den Namen mit der Bedeutung "unglücklich" gebt? :schiel
Oder war euch die Bedeutung wurst?
Oder weil er "gothic" klingt?
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Ich kapier grad nicht, warum ihr eurem Kind den Namen mit der Bedeutung "unglücklich" gebt? :schiel
Oder war euch die Bedeutung wurst?
Oder weil er "gothic" klingt?

genau das hab ich mich auch gefragt.,...und ganz ehrlich?? ich find das klingt grässlich....

aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
U

UserC

Guest
Original von Mongruadh
Ich kapier grad nicht, warum ihr eurem Kind den Namen mit der Bedeutung "unglücklich" gebt? :schiel
Oder war euch die Bedeutung wurst?
Oder weil er "gothic" klingt?

das hab ich mich auch gefragt.

desdemona mag selten klingen - aber ich hab die namen meiner tochter auch nach deren bedeutung ausgesucht....
 
M

Mella83

Guest
also ich hab mir die selben Fragen gestellt wie ihr.
Selten aber schön ist okay, aber selten und schlechte Bedeutung ist nicht so toll.

Wir haben den Namen auch nach der Bedeutung ausgesucht, Naoh bedeutet der Ruhebringer und Finn (unsere 1. Wahl bedeutet der helle, blonde) hätte also abolut net gepasst.
 

freddilysie

Urlaubsreif
ich hoffe bloß das der nachname einigermaßen passt. Das finde ich viel schlimmer als die Bedeutung (obwohl das auch nicht egal ist). Wenn z.B. ein super seltener und außergewöhnlicher Vorname da ist und dann Schmidt danach steht. :pfeif
 
Oben