Christopher's Blog

Christopher

Mitglied
Hallo Besucher,
willkommen in meinem Blog. Hab mich dazu entschlossen, auch einen zu starten und ich will versuchen, hier nun immer mal ein wenig über mich und unseren Sohn Nicolas zu schreiben.

Ich fange jetzt erst mal mit ein paar Infos über mich an. Also:

Mein Name ist Christopher, ich werde bald 28 Jahre alt, ich bin mit meiner Freundin Steffi seit 2005 zusammen, Nicolas kam Mitte 2007 noch dazu, und zur Familie gehört auch eine Katze (Lola).
Ich bin Deutsch-Amerikaner und habe die doppelte Staatsbürgerschaft. Ich bin in den USA geboren (US-Amerikanischer Vater, deutsche Mutter) und habe meine ersten vier Lebensjahre in den Staaten verbracht. Dann haben sich meine Eltern allerdings scheiden lassen und meine Mutter ist mit mir nach Deutschland zurückgekehrt.
Mit meinem Vater habe ich noch immer guten Kontakt und wir besuchen uns gegenseitig manchmal.

Meine Freundin Steffi und ich hatten damals nicht geplant, Eltern zu werden. Das kam ziemlich überraschend, aber wir haben uns dann gleich auf den Nachwuchs gefreut.
Am 05.07.07 hat Nicolas das Licht der Welt erblickt und wir waren super glücklich darüber.
Nicolas hat sich gut entwickelt und er ist ein munteres liebes Kerlchen geworden. Er kann sich gut alleine beschäftigen, spielt aber auch sehr gerne mit anderen Kiddies. Je nach Stimmung ist er mal ein wenig ruhiger, ein anderes mal dreht er aber voll auf und kann dann richtig temperamentvoll werden. Dann muss man ihn immer etwas bremsen und sagen: "Nicht so wild, mach langsam, pass auf!". Aber so was kennt ihr ja bestimmt alle selber. :D Manchmal braucht er allerdings auch seine Schmuse-Einheiten. Dann kommt er an und will kuscheln.

So in drei oder vier Wochen hat Nicolas ein Date mit der Kinderärztin, wegen der U7. Mal sehen, wie wir die über die Runden kriegen. Bei der U6 hatte er anfangs gebrüllt, dass die Wände gewackelt haben... :-D

In sechs Wochen hat Nicolas seinen 2. Geburtstag. Den werden wir zuhause feiern, die Großeltern kommen dann und auch seine drei besten Kumpels/Kumpelinen mit ihren Mamies. Dann wird's wohl etwas eng werden in unserer Wohnung... Ich hoffe, die Sonne wird scheinen, denn dann könnten wir die "Mega-Fete" draußen im Garten steigen lassen.


Okay, das nun erst mal für heute.
Habt ihr Fragen zu etwas oder wollt einen Kommentare loswerden? Her damit!! Wir zwei freuen uns über jedes Feedback.:geb7

Christopher und Nicolas
 

Christopher

Mitglied
Blog 2 - Dies und Das

Mal wieder was von uns zweien.
Heute nach Feierabend war ich bei den Eltern eines Freundes, weil ich da was abgeben wollte.
Die haben einen Bauernhof und da hab ich Nicolas mal zum gucken mitgenommen. Er war ganz fasziniert von den Kühen und hat gestaunt, wie die gemolken werden.
Dann durfte er noch ein kleines Kälbchen streicheln und hat auch zwei wahnsinnig große Bullen gesehen.
Wow, vor denen hatte sogar sein Papa Respekt...

Als wir wieder zuhause waren, hat Nicolas der Mama gleich von seinem Abenteuer erzählt. Das heißt, er hat wild was dahergeplappert, von dem man nur die Hälfte verstanden hätte, wenn man nicht wusste, um was es dabei geht. :-D

Zum Wochenende hin soll das Wetter ja nicht so gut sein. Mit immer mal Regen dazwischen.
Mist, ich wollte dann eigentlich mal wieder mit dem Mountainbike los. Ein bissl durchs Gelände düsen. Bei Regen kommt das nicht so gut. Außerdem sieht man danach aus wie ein Schw**n.

Mountainbiken tue ich schon seit einigen Jahren. Ich wohne zwar nicht in den Bergen, aber ein Waldgebiet ist nicht weit von uns weg und auch noch so einigermaßen in der Nähe fängt ein Mittelgebirge an.
Bis vor kurzem hab ich auch Fußball gespielt. Mit 8 Jahren hatte ich damit angefangen und meine Position war in den letzten Jahren im rechten Mittelfeld.
Diese Saison (die bald endet) wollte ich eigentlich noch fertig spielen und dann mit dem Fußball aufhören, aber weil ich mir im März beim Training eine Knöchelverletzung zugezogen hatte und nach der sowieso einige Wochen pausieren musste, hab ich da dann schon mit dem Fußball Schluss gemacht.

Mal sehen, ob Nicolas sich später auch mal für Sport interessieren wird und in irgendeinen Verein will.
Das werden wir ihm aber selber überlassen, zu etwas drängen werden wir ihn (hoffentlich) nie.


LG,
Christopher
 

Christopher

Mitglied
Blog 3 - Was aktuell so ansteht

Mal wieder ein kleines Update

In den letzten Tagen hatte ich ein paar technische Probleme mit den PC, aber jetzt läuft wieder alles reibungslos.
Mann, wenn der Rechner mal spinnt, merkt man erst, wie oft man ihn so braucht und wie abhängig man von solch einem Teil heutzutage ist. Ohne geht's bei uns gar nicht mehr, obwohl wir ihn nun auch nicht so wahnsinnig oft benutzen.


Am Donnerstag hat Nicolas einen Termin beim Doc wegen der U7. Mal sehen, wie er das über die Runden bringen wird. Entweder wird er erst mal Panik verbreiten, wenn er in der Praxis die fremden Leute sieht die dann auch noch was von ihm wollen, oder er nimmt's ganz cool hin.
Ich hoffe ja, dass das letztere der Fall sein wird, denn das wäre auch für die Mama die nervenschonendere Variante, die ihn nämlich dort hinbegleiten wird. :-D


Bei mir selber gibts auch eine Neuigkeit. Seit vergangenen Samstag sind meine Freundin und ich nun verlobt. Mit unsren Eltern und Geschwistern haben wir das zuhause bei uns ein wenig gefeiert. War ein ganz netter und ein wenig aufregender Abend. :geb7 Die Hochzeit soll dann wahrscheinlich im Juni 2010 sein. Da haben wir bisher aber noch nichts konkretes geplant. Ist ja auch noch ein bissl Zeit bis dahin.


Aktuell warte ich nun erst mal auf meinen neuen Golf, den ich Anfang März bestellt habe. Damals hieß es, Mitte Juni wäre der da, aber als ich Anfang Juni dann mal telefonisch beim Händler angefragt habe, sagte der auf einmal, dass sich alles um einen Monat verschieben wird. Also soll es erst Mitte Juli soweit sein. *seufz*
Okay, werden eben noch mal vier weitere Wochen die Däumchen gedreht... Na hoffentlich bleibt nun aber dieser Termin auch fest bestehen.


LG,
Christopher
 

Christopher

Mitglied
Blog 4 - Die U7 ist geschafft

Soooo, die U7 hat gestern stattgefunden und Nicolas hat sie gut überstanden. :D
Am Anfang war er etwas ruhig und es war ihm alles wohl doch nicht so geheuer, aber danach wurde er munterer und hat interessiert rumgeplappert.
Wir hatten auch versucht, ihm die Angst vorm Arztbesuch zu nehmen und haben in den Tagen vorher nebenbei immer mal kurz so was erzählt wie, dass die Untersuchung was ganz interessantes ist, dass sie nicht weh tut und dass jeden Tag Kinder dort wegen so was hingehen.
Möglich, dass er deswegen alles relativ cool hingenommen hat. Kann aber auch sein, dass unser Schönreden überhaupt keinen Einfluss auf ihn hatte. :]

Hier sind seine Daten (in gut einer Woche wird er zwei Jahre alt):
Größe: 91 cm
Gewicht: 13,2 kg
Kopfumf: 51 cm


So, dieses Ereignis ist nun Geschichte, jetzt wird weiter nach vorne geguckt - zu Nicolas Geburtstag am 5. Juli.
Hoffe, das Wetter macht mit, denn dann wird draußen im Garten gefeiert. Wenn er und seine 3 kleinen Gäste im Gras toben können, macht ihnen das bestimmt mehr Spaß, als wenn sie nur in der Wohnung sind.

Öhm, falls jemand Ideen für Spiele haben sollte, die man mit Kids im Alter von 2 bis 2,5 Jahren gut im Garten spielen kann, dann gleich mal her mit den Vorschlägen!
happy.gif


Ciao,
Christopher
 
Oben