Idee/Tipp -  Coctailtomaten selber ziehen

P

papalagi

Guest
:-Des haben doch drei überlebt... sie haben sich wieder hochgekämpft... meine kleinen tapferen Pflänzchen... ich habe ihnen immer gut zugesprochen und schön gegossen... habe vier große dazugestellt, damit sie sehen wie sie wachsen müssen und siehe da... :gap


*GG*
 

atropa

Lieb war gestern !!!
meine wachsen und gedeihen,fangen aber erst jetzt an zu blühen.Hab wohl etwas zu spät umgetopft... :verleg Aber besser spät als nie ! :-D
glückwunsch zu deiner ersten Tomate!Die wird bestimmt mal superlecker schmecken! ;D
 
U

User 5

Guest
ich hab schon ganz schön viele aber alle noch grün....freue mich schon :tasty
 
P

papalagi

Guest
.... pfeif.....

meine sind schon immer rot... wenn ich sie im Aldi kaufe....


.... pfeif.....


:unsch
 
U

User 5

Guest
:shakeMeine Kids essen alle weg sobald sie nur annähernd orange sind....
 
U

User 5

Guest
ja, ich würd sagen eine ornage cocktailtomate schmeckt wie eine normale aus dem supermarkt...
 
P

papalagi

Guest
ich habe heute wieder mal.... Tomatensamen gesät..... wieder in Minitöpfchen auf der Fensterbank.....

2. Versuche. :engel

diesmal lasse ich sie aber bis April in der Wohnung.... ich glaube letztes Jahr habe ich sie einfach zu früh raus gestellt....
 
A

amureja

Guest
kann man tomätchen auch ohne balkon und garten groß bekommen?

hab noch ein großes fenster zu bieten, wo ich sie in nem kasten rausbekomme...ist aber ab mittag knallige sonne....

ach, ich sooo gern nen garten. oder wenigstens nen balkon..... :(
 
R

regina32

Guest
es gibt minitomaten für die Fensterbank, und knallige Sonne mögen sie sehr. ich hab mal einer Freundin ein paar in einen blumenkasten gesetzt, sie wurden so ca. 20 cm hoch, sehr buschig, und sogar wirklich lecker, hingen voll.

ich hab sie allerdings fertig gekauft (schon mit Fruchtansatz im Blumenladen)

Ich kaufe auch für den Garten immer meine Tomaten, Gesät wird Basilikum

ich bin immer noch auch der Suche nach einem Mozzarellabäumchen weiss jemand wo man so was herbekommt?
 
Oben