Hilfe! -  Computerfrage

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hilfe ich habe seit einigen Tagen ein kleines problem.

ich spiele gerne die Spiele von bigfischgames. Die die man eine St. Probespielen kann.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich dann auf deinstalieren klicke sich ein fenster öffnet das mir sagt ich müsse mich als Administrator des rechners anmelden. ich habe 2 ankreuzmöglichkeiten
Current User
Run this programm as the following User

unter der zweiten Möglicchkeit steht dann
User name und darunter PW.
Aber wenn ich mich mit meinem Daten mit denen ich dem Computer eigentlich als Nutzer udn Administrator bekannt bin klappt es nicht und in dem ersten feld stet auch Administrator vorgegeben, was ich aber ändern kann.


Das fenster hat den titel Run as.

Weis jemand was das genau ist?
habe ich mir irgendwie auch wenn ich nicht wüsste wie und wo da was fieses auf den Laptop geholt und wie kann ich das wieder weg machen?
 

Mainpirat

Neues Mitglied
:Lesen Hi Ilona.
so wie du dein Fall schilderst, gehe ich stark davon, aus das es ein Virus ist.
wenn du dich als Admin anmeldest kann der Virus den kommpletten Rechner Ausspionieren das einzige was hilft ist ein Antivirusprogramm.
Über Computerbild bekommst du gute kostenlose Schutzprogramme.
Oder du mußt der Rechner kommplett neu Fomatieren.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mainpirat
:Lesen Hi Ilona.
so wie du dein Fall schilderst, gehe ich stark davon, aus das es ein Virus ist.
wenn du dich als Admin anmeldest kann der Virus den kommpletten Rechner Ausspionieren das einzige was hilft ist ein Antivirusprogramm.
Über Computerbild bekommst du gute kostenlose Schutzprogramme.
Oder du mußt der Rechner kommplett neu Fomatieren.

Antivierenprogramm habe ich eines das zeigt nichts an. (Antivir)

Neu machen geht nicht, da ich als ich den Laptop gekauft habe keine Windows CD bekommen habe. Es war schon vorinstaliert und die Restinstalation wurde dann beim ersten Start durchgeführt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Im task-Manager läuft auch kein Programm/Prozess den ich nicht kennen würde.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich frage morgen mal unsere Technik - welches Betriebssystem benutzt Du denn?
 

Mainpirat

Neues Mitglied
neue Windows CD ist nicht notwendig du kanst ein neues Win aus dem Web holen oder von einen Bekannten/er die BerechtigungsNr ist in der Regel auf einen aufkleber an der unterseite des Lt..
Habe die besten erfahrungen mit den Kasperski Antiv. gemacht
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mainpirat ach so. Hmm ist aber die letzte Lösung für mich. Alleine meine Daten zu sichern da brauche ich einen halben Tag für.

Den von 223GB sind nur noch 91.5 frei. Ich weis, dass Windows Vista viel Platz braucht aber so viel nun auch wieder nicht. :pfeif
 

Mainpirat

Neues Mitglied
bei so hohen auslastung des LT ist bestimmt viel Datenmüll drauf was den Rechner sehr Ausbremst, allein aus diesem grund sollt man/frau dem PC eine komplett kur schenken.
Bevor du deinem LT eine ratikalkur unterziehst solltes du von der Internetseite von Computerbild das kostenlose PC Aufräuprogramm Ashampoo Win Optimitzer runter laden und damit den PC erstmal vom Datenmüll befreien manchmal hilft das auch schon wenn Du das nicht hinbekommst dann werde ich versuchen das Progrmm dir zu zu senden
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke das bekomme ich schon hin. Klingt nach einem sehr netten programm, könnte sehr hilfreich sein.

ich muss aber erst mal abwarten bis avast durchgelaufen ist. Läuft schon ca. 50 min und ist bei 4 % :sleep
 

Mainpirat

Neues Mitglied
am besten das AV stoppen und ERST den PC REINIGEN und erst danach das AV laufen lassen, wenn du das AV jetzt laufen läst dann wird der Datenmüll mit untersucht was unnötig Zeit kostet
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

bevor Du jetzt Tage damit verbringst, die Probleme von Bill Gates zu Deinen Eigenen zu machen (Windows ist ein echter Energie-Vampir), in dem Du Windows hätschelst und tätschelst, bevor dann das nächste Problem auftaucht, sollten wir die Sache systematisch angehen.

Ich habe jetzt mit einem unserer Computer-Fachleute gesprochen (die Leute sind gut):

1. Warum dieses Problem erst seit einigen Tagen auftritt, kann man Dir aus der Ferne nicht sagen.

2. Es kann sein, dass Du Dich nicht als Administrator einloggen kannst, weil das Administrator-Konto bei Vista von Werk aus deaktiviert ist. Du müsstest das Konto erst aktivieren. Das tust Du, indem Du hierhin:
Verwaltung -> Computerverwaltung ->"Lokale Benutzer und Gruppen" ->"Benutzer" ->Administrator gehst, und schaust, ob im Kästchen "Konto ist deaktiviert" kein Häkchen ist. Ist da Eines, dann ist das Konto abgeschaltet. Fragt ein Programm nach Administrator-Rechten, dann kann nur dieses Programm auf den Gesamt-Computer zugreifen. Dies soll vor Viren schützen.

3. Du solltest Dir irgendwelche Putzaktion mit irgendwelchen Programmen sparen, so lange der Computer funktioniert - es kostet nur Deine Zeit.

4. Stattdessen würde ich Dir vorschlagen, unter www.ubuntu.com das Betriebssystem Ubuntu herunter zu laden. Du musst es nicht gleich installieren. Brenne die herunter geladene Datei auf eine CD-ROM, lege sie ins Laufwerk, starte den Rechner neu. Das Betriebssystem lädt sich dann automatisch von der CD (uf der Festplatte wird nichts installiert) und Du kannst erstmal schauen, ob Du das schön findest. Die Vorteile: Es ist gratis, installiert sich super schnell, holt aus dem Rechner viel mehr Geschwindigkeit raus, kann auch Windows-Programme starten und erfordert unbeschreiblich wenig Wartung. Und einfach zu bedienen ist es auch. Allerdings heißen die Programme anders, und es gibt keinen Internet Explorer. Man wird nur alle paar Tage mal gefragt, ob man das System updaten will. Und man kann es von CD starten, so als wäre es installiert.

5. Solltest Du damit klar kommen, dann ist die Zeit, die für die Putzaktion udn Fehlerlösung drauf geht, besser in Datensicherung und Neuinstallation angelegt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Arik den Punkt
Verwaltung -> Computerverwaltung gibt es bei mir nicht. meinst du Systemsteuerung und Benutzerkonten? Unter meinen Computernamen steht Administrator. Mein Benutzerkonto ist auch mit einem PW geschützt.


Ubuntu? Funktionieren dann auch noch meine Spiele die schon instaliert sind? Sims2 etc.
 

Mainpirat

Neues Mitglied
Hi Ilona.
wenn du dein Passwort nicht mehr weist ?( dann kanst du ein neuens Admin Konto aufmachen um alles auf null zu stellen. :hae?
Wenn dein :comp: hochfährt mußt du die Taste F6 oder F8 drüchen wenn die Taste nicht geht dann die F7 o. F9 ausprobiere. Teilweise zeigen der eine oder andere PC beim hochfahren ganz unten li welche F taste gedückt werden muß um in den Abgesicherten Modus zu kommen.
Wenn du im Abgesicherten Modus bist, kannst du entweder auf das Admin konto zugreifen oder du erstellst ein neues Admin Konto. Mit dem neuen Ko. kannst du wieder auf alle Konten zugreifen.
Wenn das erledigt ist, dann wieder raus aus den A-M, dann fährt der PC normal hoch. Danach kannst du über Benutzerkontoen wieder auf die anderen Konten zugreifen..
ACHTUNG Du kannst im A-M auf das Bios zugreifen.
:nanana !!!! FINGER WEG VOM BIOS!!!!! :nanana
Wenn das nicht gleich geht, weiter Ausprobieren.
Du kannst über den wiederherstellungspunkt die sachen, die du veränderst hast, wieder zurückstellen, der ist auch im A-M.

Das mit der Reinigungsaktion geht auch schnell wenn mann die Ein- Klick- Optimirung benutzt das Räumt nur grob auf ich persönlich würde erst den PC aufräumen und dann erst eine Sicherung erstellen, wenn man Umzieht befreit man sich von Sachen mit dem mann nichts zu haben will bzw nicht mehr braucht.

Es kann sein das Jemand einen etwas anderen weg weiß der evtl einfacher ist.

LG :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich weis doch mein PW noch. Das ist nicht das problem, nur das fenster welches sich öffnet erkennt es nicht an.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Ist der Name des Kontos richtig geschrieben? Manchmal heißt das Konto Admin, manchmal administrator, oder Administrator?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ist richtig geschrieben. ich habe auch alle Schreibweisen ausprobiert. und mein konto hat keinen 0815 namen wie Admin oder Administrator :nanana
Wäre doch viel zu leicht
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Du musst Dich schon mit dem eigentlichen Administrator-Konto anmelden - das gibt es nämlich auch. schau in der Nutzerverwaltung nach, wie es heißt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habs hin bekommen.

Zuerst habe ich beim starten den Laptop F8 gedrückt. Da gab es die Option Computer reparieren.

Dann trat das Problem ja wirklich nur bei dem BigFish-Clienten auf.
Im Internet habe ich dann nach langen Suchen eine Möglichkeit gefunden und zwar wenn ich auf das Programm gehe und unter Eigenschaften auf kompatibilität gehe kann ich auch die berechtigungsstufe einstellen, da habe ich das Häckchen bei Programm als Administrator ausführen gesetzt und nun scheint es zu funktionieren.


Ob die "reperatur" die ich zuerst ausgeführt habe nun was gebracht hat weis ich nicht .
 
Oben