Frage -  Dampfbügelstation + Absaugbügeltisch!??

U

User 5

Guest
Hi!

Ich hab mal eine Frage an die erfehrenen Büglerinnen hier ;-)

Bei Eduscho/Tschibo gibts eine Dampfbügelsystem inkl. Bügeltisch mit Absaugung.


hier

Mit Dampfbügelstationen kenne ich mich aus, aber was ist mit so einem Absaugtisch?
Lohnt sich die Anschaffung?
Saugt das richtig und ist sowas nicht zulaut?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sieht echt gut aus, aber wofür diese Funktion ist und ob sich das lohnt weiß ich leider nicht.
Für mich würde sich das eh nciht lohnen, ich bügel viel zu wenig :gap
 
M

Meggy

Guest
Die Absaugfunktion soll dafür sein, dass der Dampf die Wäsche nicht mehr durchfeuchtet und die Wäsche am Bugeltisch hängen bleibt und nicht rutscht...
Sie saugt also den Dampf durch die Wäsche in den Bügeltisch, wo er dann kondensieren kann...

Ich brauchs nicht, dafür bügel ich viel zu wenig....
 
U

User 5

Guest
Ja Meggy über den Sinn bin ich schon informiert...aber funktionierts denn auch wirklich ?
 
M

Meggy

Guest
Wenn mans im Fernsehen sieht, ja... :schuettel

Ich selber habs nicht ausprobiert, wie gesagt, bügel zu wenig dafür, dass es sich nicht lohnt...
Mein Bügeleisen war sogar kaputt und ich habe mir erst Monate später ein neues gekauft (letztens beim LIDL :gap), da ja Soomerkleidung doch etwas knitteranfälliger ist....
 
U

User 5

Guest
:rofl Schade das ich keinen Homeshoppingesnder hier in der Nähe hab, ich würde denen doch glatt meine Wäsche bringen....;-)


ich hoffe es meldet sich nochjemand der so ein Ding hat und mir hilft bei der Kaufentscheidung. :anbet
 
Original von Meggy

Mein Bügeleisen war sogar kaputt und ich habe mir erst Monate später ein neues gekauft (letztens beim LIDL :gap), da ja Soomerkleidung doch etwas knitteranfälliger ist....

:wow Monate später....man merkt Meggy dein Hobby ist Bügeln wirklich nicht :hihihi

@Natascha meine Mutter hat eine Dampfbügelstation und ist super damit zufrieden,als die alte letztens kaputt war mußte gleich ne neue her.
Mir persönlich reicht ein Dampfbügeleisen da ich bügeln auch nicht gerade zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen zähle. :sn7
 
M

Meggy

Guest
Original von Hypericum

:wow Monate später....man merkt Meggy dein Hobby ist Bügeln wirklich nicht :hihihi

Ertappt.... :verleg :lough2
Und glaub mir, ich habs nichtmal vermisst.... :rofl
 
U

User 5

Guest
Hypericum hat deine Mutter auch so einen Absaugtisch? Ist sie zufrieden damit?


Dampfstation hab ich ja eine (alte) aber der Absaugtisch, wie gut funktioniert sowas?
 
Original von Natascha
Hypericum hat deine Mutter auch so einen Absaugtisch? Ist sie zufrieden damit?


Dampfstation hab ich ja eine (alte) aber der Absaugtisch, wie gut funktioniert sowas?

Keine Ahnung weiß nur das sie ne Dampfbügelstation hat,ob es jetzt mit oder ohne Absaugtisch ist weiß ich nicht.Aber ich kann sie ja mal fragen.....
 
Oben