Dampfbügelstation

Panda

Aktives Mitglied
Da ich gerade im Dauerbügeleinsatz bin hab ich so eine Dampfbügelstation geliehen und bin ganz begeistert!! :druecker Bevor ich jetzt aber direkt losziehe mir eine zu kaufen : wer von Euch bügelt schon länger damit und weiß worauf man achten sollte, welche Modelle besonders gut oder völlige Reinfälle sind...
Bin mal gespannt ob ihr auch so begeistert seid ( ohje, ich schreibe gerade so euphorisch übers Bügeln...soweit ist es schon gekommen... :verleg)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab schon von einigen gehört, dass die schnell kaputt gehen, weiß aber net welche Modelle das waren
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe meine von Rowenta gerade weiter verkauft...

1. war mir das Eisen zu schwer (habe Probleme mit den Händen)

2. hat es keinen abnehmbaren Wassertank

3. aufgrunddessen muß man es erst immer abkühlen lassen bevor man neues Wasser einfüllen kann - das hält natürlich auf

4. brauchte es auch ziemlich lange zum aufheizen



Empfehlen kann ich zu 100% das Gerät vom ALDI!!! Die wird es wohl etwa im August wieder geben, und dann krieg ich das auch :-D Das Eisen ist super leicht, der Tank abnehmbar, es hat einen Vertikaldampf und ist sofort einsatzbereit! :druecker :druecker :druecker


Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Freundin hat die von Tefal und ist auch begeistert - soweit man von diesem Gemütszustand beim Bügeln eben reden kann :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn so ein Teil kaputt geht ist es wahnsinnig teuer dafür Ersatzteile zu bekommen oder auch die Reperatur ist schw.... teuer.
Meine Schwester hatte eins, ist leider kaputt gegangen und es hätte 200 Euro gekostet die Reparation.

Nun überlegt sie was sie macht, evtl. lieber ein ganz neues weil die Dinger ja auch immer besser werden. Ihres müßte so 6 Jahre alt gewesen sein !
 
U

User 5

Guest
Ich hab seit etwa 2 Jahren eine von Tschibo, wobei der Bügeltisch sogar eine Absaugung hat....
ich würd so ein teil immer wieder kaufen.
 
C

chisi

Guest
Ich kann das Teil von Lidl auch empfehlen, hab es mir gerade vor ein paar Wochen geholt und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher auch schon so ein Teil von Plus, ist leider kaputt gegangen, da die aber nicht so teuer sind wie Laura Star etc. konnte ich ohne schlechtes Gewissen ein neues kaufen.

Mir käme etwas anderes eh nie wieder ins Haus, die Zeit, die man damit spart ist enorm. Wollte es vor ein paar Jahren auch erst nicht glauben, auch erst nach Probebügeln... :rofl


Tefal hat meine Mutter, find ich auch sehr gut. Nur noch so als Tipp.
 

Panda

Aktives Mitglied
So, bis zu den Angbeboten bei Lidl und Aldi und Tchibo konnte ich in meinem Eifer natürlich nicht warten... :engel Ich habe mir nun ne einfache Station von Tefal gekauft und habe entschieden, dass mir 1 bar mehr und der abnehmbare Tank NICHT 100 Euro mehr wert sind.....

Euch danke ich erstmal für die Tipps, getestet wird dann morgen :-D

@ Mongruadh: Meditation für Hausfrauen... :baeh:
 
A

artepp

Guest
Ich habe einen von Laura-Star ! Hat mich vor 5 Jahren 160 Euro gegostet und ich würde das Teil NIE wieder hergeben ! Die Büdelzeit hat sich bei mir auf 1/3 verringert !
 
C

chisi

Guest
Gute Wahl mit Tefal, wenn das Angebot von Lidl neulich nicht gerade passend gekommen wäre, und ich mich nicht beim Probebügeln selbst überzeugt hätte, hätte ich jetzt auch eins von Tefal!! ;-)
 
Oben