Das ADS Café

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen und allen einen wunderschönen, sonnigen und warmen Donnerstag!!! :sonne


bin gestern ständig aus dem Internet geflogen, gerade wo es lustig wurde. Gestern war echt doof - erst die SM und dann das. :crying :crying


Zur Aufmunterung stell ich Euch schon mal ein Frühstück hin, Kaffee, Kakao, Milch, Cappu, Saft und frische Brötchen. Haut rein : drink :zwinker:

Ich geh nachher fleißig auf Arbeit und heut abend fahr ich an die Küste zu meiner Mutter, da ist meine Motte gerade und dann kommen wir am Sonntag zurück.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, soll ja tolles Wetter werden. :druecker
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Huhu,

ich wollte erst einen Thread im Glückwunschforum aufmachen...

Ich hab jetzt 222 Beiträge.
Muss ich jetzt einen ausgeben??????? : drink

Glückwünsche und Geldgeschenke nehm ich jederzeit gern an...... :-D
 

Wichtelchen

Mitglied
Habe kaum noch Zeit ...

Hallo!

Ihr müßt die nächste Zeit mal kurz auf mich verzichten.

Ich habe nämlich einen Aushilfsjob als Verkäuferin bekommen. Können wir gut gebrauchen. Mein Mann ist ja seit 1.8. ohne Arbeit ... :traene

Leider hatte ich vom Kassieren "null Ahnung" und die letzte Woche war daher recht hart. Die Wohnung sieht aus!!!!! ... und mein Mann hat mir vor zwei Tagen eine Szene gemacht. So richtig mit Krach und Krabum! Fühlt sich vernachlässigt von mir, da sich in meinem Kopf nur noch alles um die Arbeit dreht. Das sehe ich zwar ein bischen anders ... naja bin schon ganz schön geschlaucht gewesen.

Ist ja auch nicht einfach für einen Mann, der eigentlich der "Ernährer" sein sollte, wenn die Frau arbeiten geht und er die Kids in der Zeit hüten muß ... das sehe ich alles ein!

Liebe Grüße und vergeßt mich nicht! Wenn ich mich eingearbeitet habe, oder wenn sie mich nicht mehr brauchen, melde ich mich wieder. :maldrueck

Gabriela
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallöchen ! ! !
Schön, dass du dich mal wieder meldest ! ! !
Alles Gute für deinen neuen Job ! Und dein Männe kriegt sich schon irgendwann wieder ein, muss sich ja erstmal alles einspielen ! ! !

Vergiss uns auch nicht !
:bigkiss
 

MaikDaddy

Neues Mitglied
Böller, Knall, Rumpel ..

... mich hier auch mal dazugeselle.

... allen ein tolles 2007 wünsche und mich an meiner Latte wärme - Latte Macchiato, nich was Ihr wieder denkt. Okay ich hab auch ein nette Begabung in bestimmten Themen ^^.

Nun denn ... dann mal schauen ...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Moin,
hier ist ja wenig los im Moment.....

ich wünsche jeden Falls allen ein gesundes, frohes neues Jahr ! ! !
Mit viel Geduld und Konsequenz !

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Ginny_1966

Mitglied
Hallo,

ich quetsch mich auch mal in die nächste Ecke und stifte ein Radio, das nur ganz leise Entspannungsmusik von sich gibt :geb7

Gruß Ginny
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:hilfe:
wo seid ihr denn alle???? Mennooo hier wurde ja schon monatelang nichts mehr getippert u. es hätte mich doch sehr interessiert wie es so einigen ADHS-Mammis hier so geht..

Grüße Sanny
 

Leon910

*Jungsmama*
Huhu Schnegge :-D


Von uns gibt es eigentlich auch nicht viel zu berichten, denn es läuft hier wirklich gut!!
Trotz Trennung und neuem Partner...vielleicht auch gerade wegen dem, denn Leon hat sich um 180 Grad gedreht und ist um vieles zugänglicher, ausgeglichener und teilweise sogar wirklich ruhig!!!! *staun*

In der Schule läuft es super, er ist ja mittlerweile in der zweiten Klasse, und noch immer kommen wir ohne Medis aus :druecker In Mathe ist er Klassenbester *stolzbin* und auch sonst ist er ein guter Schüler!
Manchmal hat er leichte Aufmerksamkeitsprobleme, die die Lehrerin aber eigentlich eher als "Problemchen" und nicht gravierend ansieht. Sie hat mit ihm eine Abmachung getroffen, daß wenn er merkt daß es mal grad nicht geht mit ruhig halten und/oder still sitzen, dann darf er mal für fünf minütchen nach draussen und bisschen austoben. Damit fährt sie ganz gut und hat das alles supi im Griff :druecker

Hier zu Hause arbeite ich weiter mit meinem Belohnungssystem was sich mittlerweile super gut eingespielt hat und Leon hat auch Spaß daran...


Alles in allem kann ich also nicht klagen :-D :banane:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
na das hört sich ja klasse an meine Schnegge !!! :applaus :applaus :applaus :applaus

Bei uns läuft es nun auch wieder besser. Tris ist ja vom Gym runter und geht nun hier auf die Realschule. Ein erstes Gespräch mit der Klassenleherin u. der Direktorin hatte ich gestern. Im Gegensatz zum Gym besteht die Realschule auf eine Zusammenarbeit mit uns Eltern u. die ersten Links habe ich schon an die Schule gemailt :-D
Tris fühlt sich dort mehr als wohl, da die Kids dort mit ihm wohl normal umgehen ihn NICHT prügeln u. NICHT mobben wie es das letzte Jahr war.....

Alles in allem: eine gute Schulwahl :zwinker:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Tja dann werd ich auch noch was dazu schreiben.

Wir waren am Montag mal wieder beim Psychiater. Sohn gehts gut und wird erstmal kein Medikament nehmen. Im Herbst wird er dann nochmal mit dem Psychiater zusammensitzen und besprechen wies gelaufen ist.
Ich wünsche ihm das es klappt.

Ich möchte allen Eltern Mut machen. Auch bei uns wars echt schwer und wir hatten sehr viele Probleme. Jetzt haben wir normale Pupertätsprobleme. Und auch die werden wir bewältigen.

Und irgendwann werden wir alle unsere Kinder aus dem Haus haben und das Leben fängt wieder an :banane:











Nee war nicht so gemeint. Ich lieben meine Jungs so wie sie sind.

LG :bye: Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:bye: :bye: :bye:
na wie gehts euch, euren Kids so ????

Bei uns soweit alles ok, Schule läuft gut...liegt aber daran, dass wir auf dieser Schule nun einen regelmäßigen Austausch haben u. das klappt sehr sehr gut :druecker :druecker :druecker

Die Medis konnten wir in den Sommerferien halbieren...also er bekommt nur noch morgens MPH (30mg) und mittags (vorher warens auch da 30mg) nun NIX mehr...seitdem schläft er pünkltlich um 21.15 ein (vorher 23 Uhr) und ist auch ohne Medis nachmittags gut lenkbar :druecker :druecker :druecker :druecker
Vorpubi hat wohl doch auch was gutes :-D :-D :-D :-D
Ahso, Blutwerte auch klasse !!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schön für euch das es sich so gut entwickelt.

Bei uns läufts auch gut. Zumindest hat sich bis jetzt noch niemand über Sohn beklagt.
Wir müssen die ersten Klassenarbeiten abwarten damit wir sehen können ob es auch ohne MPH geht.
Sohn meint er habe ein gutes Gefühl.

LG :bye: Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallöle,
wär schön wenn wir hier auch wieder öfter schreiben würden.

Also bei uns looft es eigl. wie immer...Tris in der Vorpubi zickt öfter rum aber das hab ich ja im Griff :ausheck :ausheck :ausheck
Jill testet viel aus aber in Maßen... passt schon :-D

Ich könnt mal wieder in Kur fahren, weil so schön entspannt war ich lange nicht mehr... :druecker

Und wie läuft es bei euch so ???ß
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
guten Tag ihr Lieben,
wie geht es euch so ?

was macht ihr heute so???

ich mach gleich ein wenig die wohnung u. dann couchtag mit den kids....bischen spielen u. beschäftigen :-D
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

hab grad erst das Kaffee entdeckt, und wollte fragen, ob ihr noch einen Platz frei
habt???

Wir haben heute sehr lange geschlafen, bis fast 12 uhr :sleep. Naja ich war die Woche krank und musste Antibiotika nehmen, und davon hab ich ziemliche Diaroeh bekommen.
Gestern war mein kurzer dann mit seiner Patin und deren Freund im Kino, und danach noch beim Thailänder. Ist dann auch spät geworden, bis wir ins Bett gekommen sind.Hat mich allerdings gefreut, war das erste mal das die beiden mal sowas in der Art unternommen hatten. Er muss sich sogar sehr gut benommen haben, auch beim Essen!

Mein kurzer ist zur Zeit im Backfieber, und ist grad dabei aus Marzipanrohmasse Sternchen auszustechen für den Mohnkuchen den er grad gebacken hatte.
Tolle Mischung.... :whatever

Naja und ich warte noch bis unser Kartoffelauflauf fertig ist.
Danach werden wir mal gucken, ob wir noch zum Schlittenfahren gehen, hab eigentlich nicht so wirklich Lust, denn da draußen ist es soooooo KALT.
 
Oben