"Das Dilemma mit der Heizung" oder "Was für ein (scheiß) Tag"

lailamausi

selten da...
So, nun haben sie es doch endlich geschafft. Seit 3 Monaten warten wir nun darauf, dass endlich 2 neue Heizkörper ins renovierte Kinderzimmer eingebaut werden. Im November vertröstete man uns auf Dezember, im Dezember hieß es "Schauen wir mal, ob's vor Weihnachten noch klappt..." und dann versprachen sie uns "Wir kommen Anfang Januar, aber wir melden uns ein paar Tage vorher noch!". Vor 4 Tagen (Do) rief also nun endlich die gute Frau von der Heizungs-Firma an und sagte ganz lässig "Morgen würden wir die Heizung einbauen." Morgen? Soviel zum Thema "ein paar Tage vorher"... Nein, ging bei uns nicht. Ich schlug Montag - also heute - vor, weil mein Mann eh Urlaub hat. Naja, sie fragt noch mal den Chef... Einige Stunden später rief ich nochmal an, was denn nun der Chef gesagt habe? Ähm, ja... also... sie konnte das noch nicht klären. "Wir rufen Sie heute abend noch an, wenn der Chef zurück ist." Um 19.00 Uhr war für mich abend genug. Ich rief also mal wieder an und hatte die Chefin am Apparat. Sie ganz bestürzt "Jaja, ich hab Sie schon nicht vergessen. Aber mein Mann ist noch nicht zurück. Aber ich ruf Sie dann gleich an, wenn ich mit ihm gesprochen habe!" Ich wartete geduldig... Um 20.17 Uhr dann der Anruf "Hach, jetzt hätte ich sie fast vergessen... Montag klappt! Wir kommen so gegen 8.00."

Ich fuhr Elias in den KiGa und war gegen halb 9 wieder zurück. Kein Auto weit und breit von denen sichtbar... Ich rein zu meinem Mann "Nein, die sind noch nicht da, hat sich auch keiner gemeldet." Also mal wieder brav gewartet (ich Schaf). Um 9.30 Uhr rief mein Mann die Firma an. Ich hörte, wie er sagte "Morgen? Nein, ist schlecht, ich hab ja heut extra Urlaub." Ich schrie "Was? Kommen die heut nicht? Und, warum ruft uns da keiner an?" Plötzlich lenkte der Gesprächspartner ein und sagte meinem Mann, dass das alles ein Versehen sei und ein Kollege bereits mit einem anderen Kunden was ausgemacht hatte und das wohl nicht in den Kalender eingetragen hatte. :wand Ja, hallo??? Hatte ich nicht ein Telefonat mit der Chefin? Hatte die nicht mit dem Chef gesprochen? Spinn ich?
Also hieß es, die Leute würden von der anderen Baustelle abgezogen und zu uns kommen. Danke! Warten.... Um 10.30 Uhr wär mir fast der Kragen geplatzt, weil immer noch keiner da war. Anruf. Antwort "Sind schon unterwegs..." Um 11.15 Uhr kamen dann endlich zwei Handwerker. Mein Mann zeigte ihnen das Zimmer, die sahen sich um... und dann stellt euch diese bescheuerte Frage vor "Ja, aber die Heizkörper habt ihr schon hier, oder?" :hae? :wand Aaaaahhhh!!! "NEIN, wir haben gar nix - wir warten seit drei Monaten, dass endlich jemand kommt! Und nun sagen Sie mir nicht, dass Sie nicht mal unsere Heizkörper dabei haben?" Ich dachte, ich flipp aus!! :angryfire "Dann geben Sie mir doch mal das Angebot, das wir Ihnen gemacht haben, damit ich weiß, welche Heizkörper geplant waren." Der Typ griff zum Telefon. Innerhalb einer Stunde bekamen wir 2 Heizkörper direkt vom Großhändler per Express-Zustellung, weil die Schnarchzapfen nicht mal welche in der Firma hatten. :sleep

:anbet Danke, dass wir das endlich überstanden haben... und die los sind. Das war der letzte Auftrag an diese Firma!

Zu alledem ist Lena krank und speit fast vor lauter Husten, mein Mann hat Nachtschicht und ich sitz nur noch hier vor der Kiste, weil ich Angst hab, dass ich mir heut nacht in die Hosen sch...., weil ich seit ner Stunde Durchfall habe :uebel :crying
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:troest oje, da ist ja was los :wow

erstmal gute besserung euch alle - von husten bis montezumas rache :(
ich hoffe dir geht es gut und deinem kleien schatzi besser!

das mit den firmen ist echt mistig wenn man drauf angewiesen ist. meine schwester lässt auch alles machen und die ist jetzt nach 2 jahren fertig mit den ausbau des obergeschosses (wohnt übrigens in england) um es zu vermieten.
die war auch der willkür der handwerker ausgesetzt :shake

was sowas an nerven kostet :schiel kann ich mir vorstellen. wir machen alles selber. mein mann ist gas - wasser - schei* - installateur mit ausbildung zum heizugsbauer und watt dazu gehört. haben beide handwerkliche berufe gelernt und mein vater hat mir extra das mauern beigebracht in unseren diversen umbauten, damit ich geld und zeit sparen kann ...

aber jetzt habt ihr es ja geschafft :druecker
funktioniert wenigstens alles vernünftig? und vielleicht konnteste montezuma mitschicken :ausheck zur strafe :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Na Supi :sn7

Manche Handwerker legen echt ne Moral an den Tag :shake


Ich hab auch so nen tollen Fall hier - Gott sei Dank nicht so akut wie bei Euch - aber es nervt wenn man wartet und es kommt niemand :angryfire
Dreimal wollte der Typ schon vorbei kommen um hier die Rollos zu reparieren....dreimal hab ich hier jedesmal die Fensterbank und alles frei geräumt und der Heini kommt einfach nicht! :wand
Gestern hat er es nichtmal für nötig gehalten hier anzurufen und abzusagen!!!

Da könnt ich echt :uebel !!!

Und ich erreiche weder ihn noch meinen Vermieter..... *grummel*

Aber auf den habe ich jetzt echt das letzte mal gewartet! Schnauze voll!



Wünsch Euch gute Besserung :troest
 
M

Mella83

Guest
Ach lailamaus,

ich kann dich auch nur zu gut verstehen, so einen KickHack hatten wir auch im Dezember und das nur wegen einer Isolierung fürs Kinderzimmer wegen Schimmelbefall. :angryfire

UNd was die Firma da abgezogen hat ist ja echt sch**** und zum :uebel! Als ich wär da auch das letzte Mal gewesen ... ich hoff trotzdem das alles ordnungsmäßig funktioniert und ihr nun kuschelig warm im KiZi habt!!

Und euch beiden baldige Genesung!!! Und das es net noch schlimmer wird!!! :druecker
 

Beckie

Aktives Mitglied
Oh wie gnädig, dass sie dann doch noch erschienen sind, die Höhe ist aber wirklich, dass sie ohne die neuen Heizkörper zu Euch kamen :hae? das ist ja echt ein Witz!!! :shake

Nun habt Ihr es ja doch irgendwie geschafft und auch ich hoffe, dass die neu eingebauten Heizkörper funktionieren? Das wäre ja nun mal die Oberhärte, wenn die nicht gehen :angryfire

LG und gute Besserung Euch beiden Mädels!!!
Beckie
 

lailamausi

selten da...
Danke euch für das Mitgefühl :rofl und die Besserungswünsche :geb4

Also ob die Heizung funktioniert, können wir nur hoffen. Derzeit ist sie noch nicht aufgedreht. Die Ventile sind noch zu, weil mein Männi erst mal noch die Schlitze verputzen muss und wir dann die Heizkörper fürs Zimmer streichen noch mal abnehmen. Funktionstest folgt also erst noch...

und vielleicht konnteste montezuma mitschicken zur strafe
kukulux, Du bist ja fies :rofl

Leider geht's mir immer noch nicht wirklich besser. :sick Das komische ist, ich hab keinen gewöhnlichen Durchfall sondern es kommt nur Blut und Schleim :angst. Hab heut nachmittag nen Termin beim Doc. Bin gespannt, was die sagt.
Heute Nacht bin ich erst nach 1.00 ins Bett, musste dann aber fast stündlich zu den Kids. Durst, Husten, Klo - volles Programm. Lena hat so nen üblen Reizhusten, dass ihr schon alles weh tut und Elias hat's nun auch erwischt. Er hat allerdings total verschleimten Husten, Kopfweh und sein Auge tut weh. Hoffentlich sind wir bald wieder fit. Ist grad echt ätzend. :rolleyes:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
oh mein gott :hae? und ich jammere hier rum :shake

das mit deinen stuhlgang hört sich ja gefährlich an :wow
ich bin bei sowas ja ängstlich. aber panik bringt auch ncihts. geh bitte hin und ich hoffe es ist etwas was schnell wieder in ordnung zu bringen ist. sowas habe ich ja auch noch nicht gehört :angst


also das mit dem fies sein ... :pfeif nö ...
die gedanken sind ja frei :-D
 

Beckie

Aktives Mitglied
Ooh das hört sich gar nicht gut an :whatever

Unsere Daumen sind Dir sicher!!! :druecker

LG
Beckie
 

lailamausi

selten da...
Ich hatte deswegen auch anfangs Bedenken, hatte aber schon gestern Abend in meinen Homöopathie-Büchern geblättert und dort gelesen, dass es eben auch einen Darm-Virus gibt, bei dem Blut und Schleim kommt. Ich hab ein Antibiotikum bekommen, das nur im Darm wirkt. Die Kids bekamen noch mal alle Säfte aufgeschrieben, die langsam zur Neige gehen. Die sind beide total fertig. Elias hat heut zum ersten mal nachmittags gesagt, dass er in sein Bett will. Das kenn ich überhaupt nicht von ihm. Er ist dann im Esszimmer auf meiner Gymnastik-Matte eingepennt und hat dort 2 Std. geschlafen :rofl Danach wollte er nur noch was essen und gleich wieder ins Bett. Hoffentlich wird diese Nacht etwas ruhiger. Reicht schon, dass Männi Nachtschicht hat und draussen der Sturm tobt. Da müssen die Kids nicht auch noch ständig aufwachen. :rolleyes:
 
U

User4

Guest
Gute Besserung an euch :troest

Zu den Handwerkern: könnt ihr da nicht jemand anderen beauftragen, wenn die euch so lang warten lassen haben? :schiel
 

lailamausi

selten da...
Naja, wir hatten das Angebot von denen machen lassen und dann selbst noch relativ lange gebraucht, bis wir das Zimmer so weit hatten, dass endlich die Heizung rein konnte. Für mich war es nicht mal das schlimmste, dass wir so lang warten mussten, sondern einfach, dass der Sauhaufen so schlecht organisiert ist und man sich auf nichts verlassen kann.
 
M

Mella83

Guest
Bei euch war es die Firma, bei uns der VErmieter selbst! Wenn der Chef der Firma, der die Isolierung im KiZi machen wollte net bei uns angerufen hätte wüsst ich bis heut net das da eine Firma kommen wollte um das in Angriff zu nehmen.
Unsere Vermieter fuhren einfach in Urlaub ohne uns davon in Kenntnis zu setzen, dass eine Firma damit beauftragt wurde das KiZi zu isolieren.
Erst der Chef dieser Firma informierte uns!
 

lailamausi

selten da...
:hae? Na die sind ja drauf :shake

Übrigens... mit der Rechnung waren sie jetzt ganz schnell. Die war schon nach zwei Tagen da. :rolleyes:
 
Oben