Info -  Das kommt bei uns heute auf den Tisch (Dauerthread)

U

UserC

Guest
alberto war heut bei uns. wir musten umdisponieren. bin erst um halb7 zuhause gewesen. und in den nächsten 20 min kommt mein friseur....
 
U

UserD

Guest
forelle blau mit petersilienkartoffeln und zitronenbutter

jetzt platz ich gleich :sabber :sabber
 
U

UserD

Guest
am samstag
pesto und nudfeln mit rotbarsch stücken udn dazu ruccola salat
war echt lecker
 
U

UserC

Guest
schleifkäse (sagte meine schnegge immer als sie klein war - sie meint fleischkäse. bzw. für unsere bayern: leberkäse ;D) mit pommes und gemüse.

und danach was süsses. mir ist grad nach erdbeertörtchen. oder schokopudding mit erdbeeren..... :tasty
 
U

UserC

Guest
freitag:
selbstgemacht und abgeschmälzte maultaschen mit zwiebeln und tomate-champignons-gemüse

samstag:
haben wir und den bauch vollgeschlagen auf der hochzeit meiner freundin:
legga kuchen :tasty
dann hochzeitssuppe, salat, kalbsbraten mit champignons, panierte putenschnitzel, schweinelendchen mit kräuterkruste, spätzle, pommes, kroketten, kartoffelgratin, möhren, bohnen, blumenkohl, brokkoli, braten- und rahm-sosse, vanilleeis mit heißen himbeeren und obstsalat mit vanilleeis.
und dann um 12 uhr: käse- und schinkenplatte und kuchen

heute:
sind wir noch satt von gestern.....
und deshalb gibts nur: maultaschen (rest von freitag) in der brühe (selbstgemachte hühnerbrühe)
 
L

Lyra

Guest
@ Zuckerschneckle ...bei Euch möchte ich mal Gast sein ;D da gibt es immer voll das leckere Essen :sabber

Bei uns gibt es heut Sauerkrautauflauf mit Kassler. Mal probieren, wie es schmeckt. Hatten wir noch nicht

:bye:
 
U

User8

Guest
Heute abend:
Afrikanisches Kochbuch rausgeholt: Straußenfleischspieße mit getrockneten Aprikosen und Paprika, dazu Preiselbeeren-Portwein- Sauce, gemischter Salat, Knoblauch-Toast, Rotwein
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir hatten gestern und haben heute mufflon (wildschaf) mit wirsing und anderem gemüse dazu brot...
 
U

UserC

Guest
@lyra
das ist meistens mit minimalen aufwand. länger wie 20-25 min steh ich zusammengerechnet nie in der küche. wenn du mal ein rezept willst: frag einfach :zwinker:
fleischbrühe und maultaschen werden immer auf vorrat gemacht.

die letzten tage war ich bei SM - da sag ich mal zum essen lieber nichts :uebel das leckerste war ein dönerteller beim türken...

gestern abend:
pasta mit scharfer sosse - ausnahmsweise aus dem glas, weil ich nach 7 stunden autofahrt keinen bock mehr hatte.

heute:
warhscheinlich pizza. oder grillen. mal sehen. männne hat noch frei :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Zuckerschneckle
@lyra
das ist meistens mit minimalen aufwand. länger wie 20-25 min steh ich zusammengerechnet nie in der küche. wenn du mal ein rezept willst: frag einfach :zwinker:


Wie machst du das denn ? Das schaffe ich nie.
Ich koche ja jeden Tag mindestens einmal aber MINDESTENS 30 Minuten brauche ich immer, es sei denn es gibt was schnelles wie Nudeln mit verschiedenen schnellen Soßen (Carbonara, Spinat-Sahne-Soße oder Tomatensoße) oder gewärmtes.
 
U

UserC

Guest
@smilie
heut gibts zum beispiel pizza. blitzpizza heißt die - und es gibt immer DIE!
1/2 Würfel Hefe, 1 TL Honig, 300 ml lauwarmes Wasser, 1 EL Olivenöl, Salz, 400-500 g Mehl.
Hefe mit dem Honig, Wasser, Öl und Salz verrühren (ich nehm da immer den Pürierstab), dann mit Schwung alles zum Mehl schütten ( in ne Schüssel :zwinker:). Mit dem Rührgerät (Knethaken) verkneten. SOFORT aufs backblech. Passierte Tomaten drauf verteilen, und nach lust und laune belegen: Salami, Schinken, Thunfisch, Käse, Tomaten, Pilze usw. Pizzagewürz drauf - 25 min im backofen bei 200°. Fertig.
Das sind grad mal 10-15 min vorbereitungszeit.

ansonsten koch ich - wie meine mutter es nennt: vorausschauend. heißt: morgen gibts beispielsweise salzkartoffeln oder pellkartoffeln als beilage. dann gibts übermorgen bratkartoffeln, weil ich einfach paar kartoffeln mehr mache.

die hühnerbrühe - da kommt das suppenhuhn in den topf, kleingeschnippeltes gemüse, salz, pfeffer, schnittlauch und so. herd an - kochen tut das die nächsten 2-3 stunden ganz allein. im grossen topf (von meiner mama) kommen da aber so 3 liter hühnerbrühe raus, die dann in den tk wandern.

maultaschen genauso (mir fällt grad ein, ich muss das rezept hier noch reinstellen - hab ich denise versprochen)

ich steh fürs kochen selten länger wie 20-25 min in der küche. mag aber auch daran liegen, dass mein EX koch war. und ich mir da das ein oder andere abgeschaut habe :zwinker:
 
L

Lyra

Guest
Bei uns gibt es heut den Rest von gestern:
Zitronenhühnchen, Nudeln mit Salbeibutter, grüner Spargel und Salat
 

Sala

Schokoholik
*wiederaufnahmeverfahren starte* :gap
heute gibt es:
Hähnchenbrustfilet mit Reis und TK-Gemüse (welches vorher aufgetaut und sogar; man lese und staune; erwärmt wird *g*)
*wiederaufnahmeverfahren stoppe weil unnötig*
 
U

UserC

Guest
bauernfrühstück. bin heut akut unlustig. zu allem. und die kartoffeln sind schon fertig von gestern. 2-3 eier drüber, zwiebeln dazu. speck. alles anbraten. fertig...
 
U

UserA

Guest
Heute versuche ich mich mal wieder an Pilzen. Eigentlich mag ich die nich aber ich finde, sie geben ein nettes Aroma an die Spagetti ab (ich find das Gefühl zwischen den Zähnen eklig, wenn man die kaut..).
Also werden sie in Öl mit Knoblauch zubereitet und schön über die frischen, heißen Spagetti gegossen ~ juhu ^^
 
U

UserC

Guest
bei uns gibts heut auch pasta :rofl

allerdings al forno - also im ofen überbacken. mit hack, schinken, pilzen und ei :tasty
 
U

UserC

Guest
gestern gabs fleicshkäse mit zwiebeln und pommes, heute für männe linseneintopf :uebel und für mich süppchen
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
im ofen schmort ein schweinebraten im gemüsefond mit suppengrün und zwiebeln. dazu gibts kartoffeln mit bohnen.
 

usagimoon

sadness
den rest von gestern heute Mittag: Kartoffeln, Sosse, Möhren und Hähnchen

Heute Abend wahrscheinlich Pfannekuchen und Omelette (weil wir ganz viele frische Kräuter haben) :applaus
 
Oben