Lustig -  Das müßt ihr sehen :-)

freddilysie

Urlaubsreif
Wir haben ein ganz süßes Zebrafinkenpärchen, die sich innig lieben. Nun haben wir eine Weile mal nicht in ihr Nest geschaut beim saubermachen. Gestern schrie auf einmal meine Tochter: "Mann Fibi was sollen wir den mit so vielen Baby´s."

Schaut mal was dieser kleine 8-9 cm Vogel veranstaltet hat:



ES WAREN GENAU 22 EIER!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:wow so viele??
Na da wollen wir dann aber wirklich fotos sehen wenn die schlüpfen.
 

Dodo

Aktives Mitglied
:wow viel Spaß mit den Kleinen !!
Habt Ihr schon Erfahrung mit Zebrafinken-Nachwuchs?
Ich hatte mal 2 und dachte nieeeee, daß die Eier was werden. Es waren aber auch nur 4 Eier. Und eines Morgens dachte ich die Aliens wären über Nacht da gewesen :hae? Die Jungen waren geschlüpft und sahen nicht wirklich putzig aus - eben eher wie Aliens...
Das wurde zwar dann anders, aber der Geräuschpegel war irgendwann in meinem 18qm Apartement nicht mehr zu ertragen :shake
Gott sei Dank konnte ich die Jungen in so einem Vogelpark "abgeben" Obwohl ich mir ganz furchtbar vorkam... :crying aber es ging nicht anders. Von da an hab ich die Eier dann immer ausgetauscht - aber da taten sie mir die Vogel-"Eltern" auch leid :heul2 - war aber besser so.
Also ich hoffe, daß mit euerem Nachwuchs alles gut geht - bzw wie ihr das Euch wünscht :pfeif

LG
Dodo
 

freddilysie

Urlaubsreif
Nein ausschlüpfen lassen wir sie nicht mehr. Außerdem ist Matz glaube ich zu alt, der schafft nicht mehr die zu befruchten. Wir nehmen die Eier immer raus und lassen ihr zwei Atrappen, damit sie nicht in Legenot gerät.

Aber Fibi ist echt unermütlich, sie hat schon wieder 7 neue im Nest zu liegen. :rofl :lhg


@Dodo: Vogelbabys hatten wir mal 5. 2 einzelne und einmal Drillinge. Haben wir an den Vogelpark verschenkt. Super niedlich sind die wirklich nicht aber witzig. Ich liebe ja so häßliche Vogelbabys, die könnte ich stunden lang beobachten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Aber irgendwie ist das auch gemein ihr die Eier zu "mopsen", geht woh nicht anders!

Und ich hab mich schon auf schöne Foto´s gefreut :heul2
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach häßliche Vogelbabys kann ich Euch zeigen.

Hier erstmal die hübschen Eltern, der farbige natürlich der Herr und dahinter die Dame. Und als zweites seht ihr unser zweites Vogelbaby "Tjango" weil er immer rausgeflogen ist aus dem Nest. Mein Mann hat in 15 mal wieder ins Nest gelegt.
 

Dodo

Aktives Mitglied
ja, also sooo schlimm wirklich nicht...
Vielleicht hatte ich meine auch nur vieeel häßlicher in Erinnerung, weil ich damals so überrascht war :wow

LG
Dodo
 

freddilysie

Urlaubsreif
nee sie sind wirklich zum Anfang viel häßlicher. Sie sind fast nackig und haben die Augen zu und nur ein paar Federn. Auf dem Foto ist er kurz davor flügge zu werden.
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von freddilysie
nee sie sind wirklich zum Anfang viel häßlicher. Sie sind fast nackig und haben die Augen zu und nur ein paar Federn. Auf dem Foto ist er kurz davor flügge zu werden.

wieviele sind denn mitlerweile geschlüpft und flügge ?(

Haben es alle geschafft??????????
 

freddilysie

Urlaubsreif
nee Uschi wir haben ihnen die 22 Eier weggenommen und zwei Attrappen rein gelegt. Dazu hat sie aber schon wieder 8 neue gelegt. :rofl


Daraufhin habe ich versucht ihr zu erklären das sie ein Zebrafink ist und kein Huhn. Aber ich glaube das versteht sie eh nicht. :lhg
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von freddilysie
nee Uschi wir haben ihnen die 22 Eier weggenommen und zwei Attrappen rein gelegt. Dazu hat sie aber schon wieder 8 neue gelegt. :rofl


Daraufhin habe ich versucht ihr zu erklären das sie ein Zebrafink ist und kein Huhn. Aber ich glaube das versteht sie eh nicht. :lhg


:lhg :lhg :lhg :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl
Na ja aber auch für ein huhn ist das eine erstaunliche Anzahl. :lhg
 
Oben