Hilfe! -  das uneheliche Kind meines Mannes im Ausland adoptieren

daki-junior

Neues Mitglied
hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin seid 15 Jahren mit meinem Mann verheiratet der ist mazedonischer Staatsbürger, vor 4 Jahren hatten wir einige Probleme und er war eine Zeit lang in Serbien, in dieser Zeit entstand ein Kind mit einer serbischen Frau. Mittlerweile haben wir unsere Probleme beseitigt und möchten das Kind ( 3 Jahre alt ) nach Deutschland holen. Die Mutter des Kindes ist bereit das alleinige Sorgerecht auf meinen Mann zu übertragen und alle mütterlichen Rechte aufzugeben. Ich würde das Kind gerne in Serbien adoptieren und so als unsere gemeinsame Tochter nach Deutschland bringen, da mir die adoptionswege in deutschland zu kompliziert und langwierig sind. Kann mir jemand sagen wie die serbische rechtslage ist und ob die Auslandsadoption in deutschland vollständig anerkannt wird???????? Bin für jede Antwort dankbar.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hab dir mal ne pn geschrieben vielleicht hilft das ja schon mal
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 42
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 41
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 41
Oben