dauerhafte Haarentfernung

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Hat hier jemand Erfahrungen mit weggelaserten Haaren in der Bikinizone oder unter den Achseln?

Ich finde es klingt schon verlockend, aber irgendwie auch ekelig. Haare werden mit Laser/ Strom was auch immer beschossen um dann langsam aber sich von der Wurzel her abzusterben...

Ich hab nen Gutschein zum Geburtstag bekommen aber bin sooo unsicher!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,eigene erfahrung nicht.
hatte mich aber mal ein wenig schlau gelesen drüber.geht nicht bei jedem, sehr helle haare lassen sich schlecht weglasern, je dunkler desto erfolgreicher ist die Laserbehandlung.und auch sonst kommen die nach ein paar jahren wieder.als nix mit dauerhaft.
ekelig und nervig find ich eher die Haare,die ständig nachwachsen :rofl
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo raupe,
hab mal sowas gemacht. und erstmal atropa hat recht- je dunkler umso besser!!! bei hellen haaren würd ichs gar nicht erst probieren , da sind die erfolgsaussichten recht gering, da wär mir das geld zu schade. wichtig ist auch zu wissen, dass eine behandlung nicht ausreicht, sondern man mindestens 4-5 braucht. der abstand zwischen den sitzungen sollte dem wachstumszyklus der haare in dem entsprechenenden gebiet entsprechen (gesicht: 4 wochen, achsel + bikini: 6-8 wochen, beine, rücken: 8-10 wochen). außerdem ist es wichtig zu fragen was füpr ein lasersystem verwendet wird. diodenlaser sind die schonensten und auch die wirksamsten. wenn jemand mit einem anderen laser arbeitet, würd ich mich da auch nicht behandeln lassen, weil zu geringe wirksamkeit. außerdem wichtig: vor der behandlung darfst du deine haare nicht epilieren/wachsen etc, nur rasieren, weil der laserstrahl braucht das haar um daran entlang in die tiefe (also haarwurzel) zu kommen uum diese zu veröden. und wichtig eine behandlung muss spürbar sein. gerade bikin zwickt schon recht doll. es wird ja immer mit schmerzfreiheit geworben, aber das ist so nicht richtig. wenn mans so durchführt, dass der patient nichts merkt, dann auch wieder weniger wirkung. ansonsten noch wichtig, dass du VOR und NACH der behandlung mindestens für 8 woche intensive sonnenbestrahlung (sommerurlaub am strand, solarium) vermeidest, weil es sonst zu pigmentveränderungen (erst dunkle und dann helle flecken) kommen kann. die sind zwar nicht von dauer, sieht aber trotzdem für viele monate sehr doof aus. ich würde auch noch drauf achten, dass ein arzt vorher ein aufklärungsgepräch macht und sich deine haut anguckt und evtl. hautkrankheiten abfragt. aber nach damaligen "recht" war es so, dass eh immer ein arzt anwesend sein musste. ich weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

also dann... wenn du noch was wissen willst... steh ich dir gern zur verfügung.

ps: eklig isses nicht! riecht halt bei der behandlung nur etwas "verschmort"...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@leni: naja kommt halt drauf an wo du hingehst, wieviele sitzungen du dann tatsächlich benötigst etc. das ist bei jedem "anbieter" sicherlich verschieden. ich weiss nicht mehr ganz genau, aber ich kenne preise (schon n paar jahre her) von ca. 100€ für oberlippe/ kinn oder 150€ bikinizone oder 400€ bein- pro sitzung allerdings. aber wie gesagt, würde mich da immer individuell erkundigen. kann ja auch sein, dass dein bein doppelt so lang ist, wie von frau x, oder so...
 

Devine

Glückliche Mama
Hmm,hatte über sowas auch schonmal nachgedacht,allerdings finde ich es zu teuer,wenn die Haare doch nach einigen Jahren wieder kommen...
 
Oben