Dazuverdienst im Erziehungjahr?

Berlinale

Aktives Mitglied
vielleicht kann mir ja hierjemand helfen...ich bin im 2.erziehungjahr und wollte mich gestern als inventuraushilfe melden um ein wenig taschengeld zu verdienen.die da meinten aber dass das nicht ginge. so kurzfristg,nur für ein paar std dürfte ich das nicht weil es ja an die knappschaft gemeldet werden muß.
erziehungsgeld bekomme ich allerdings keines weil mein mann "zu gut" verdient?
wäre schön wenn mir da jemand nen rat geben könnte.
lg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bekomme Erziehungsgeld und darf bis zu 400 Euro verdienen, bei mir läuft es auch über die Bundesknappschaft !
 

Berlinale

Aktives Mitglied
ich denk mal die sehen schon selber nicht mehr durch.die meinen es geht nicht, weil ich da denn nicht langfristig beschäftigt wäre.
außerdem falle ich ja noch in das alte erziehungsgeldprofil und da kommen sie denn total durcheinander.
ich dank dir aber sehr für deine antwort und werd es mal da versuchen.
lg
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich weiß nur, das man trotz erziehungsgeldes 20 stunden teilzeit die woche arbeiten darf. das arbeite ich im moment in der schwangerschaft ja auch. ich überlege ob ich nur ein halbes jahr zu hause bleibe und dann weiter arbeite wie bisher. mein arbeitgeber wird mich ja auch bald fragen wann ich gedenke zurück zu kehren. ich überlege da ja noch. aber beim recherchieren kam eben heraus, das man sogar mehr als 20 stunden die woche arbeiten darf. ich bin der meinung sogar bis zu 30h stunden die woche. oder läuft das anders, wenn man nicht die 67% vom vorherigen verdienst erhält?
das weiß ich jetzt auch nicht :shake
 

Berlinale

Aktives Mitglied
ich weiß schon dass ich nebenher arbeiten darf wenn mein jetziger arbeitgeben es erlaubt,aber dies ist ja mit der inventuraushilfe nur ne einmalige sache und dann geht das wohl nicht haben die da gesagt.....
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich bekomme auch noch das alte Erziehungsgeld und habe schon zweimal so etwas gemacht, einmal eine Inventur und einmal für 4 Tage zur Aushilfe bei einer Sonderaktion. Beides bei C&A ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings wollten die mich neulich auch wieder zur Inventur haben, aber da hat der Chef auch gesagt, dass er für Inventuren keine im Erziehungsurlaub mehr nehmen darf?! Hab dann aber auch garnicht näher nachgefragt.
Kann also schon sein, dass sich da letztes Jahr was geändert hat.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
hallo
ja trotz erziehungsgeld/sowie jetzt elterngeld daf man sich nebenbei ein paar euros verdienen
das kind darf aber nicht mehr wie 4-6 stunden irgendwo untergebracht sein
bei uns wird der verdienst ans elterngeld angerechnet und geschaut wieviel man verdient und soweiter
 
M

Mutze

Guest
Also, man darf 30 std. arbeiten ,die dann aber vom Elterngeld zum Großteil wieder abgezogen werden :angryfire :angryfire. Wie das allerdings mit dem Erziehungsgeld aussieht weiß ich nicht.
 

Tekla

Aktives Mitglied
Werden solche Sachen denn in großem Maßstab geprüft? Ich kann mir das nicht immer so richtig vorstellen.
 
Oben