Schock! -  Dellwarzen: Homöopathie oder Chirurgie

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo, ich mal wieder !

Folgendes, Savina hat seit einiger Zeit mit Dellwarzen zu kämpfen. Bisher wurde mir von der Kinderärztin und auch von der Kinderchirurgin gesagt da es ja ein rein optisches Problem sei und Savina selbst sich nicht dran stört würden sie nichts machen.
Ich habe eine Behandlung mit Tuja gemacht ohne Erfolg.
Nun entzünden sich die Dinger mehr und mehr, sie hat nun ein dickes Abszess am Oberschenkel, mit dem ich gestern nochmals zur Kinderchirurgin war da meine Kinderärztin Urlaub hat. Sie hat es behandelt und mir doch in diesem Fall eine operative Entfernung geraten. Termin ist der 15 August.

Nun habe ich aber nochmal beim Heilpraktiker angerufen und mir einen Termin für am Montag genommen, einfach mal um zu klären ob es nicht anderes geht da das ganze unter Narkose gemacht werden soll da es zu viele sind.

Mein Mann meint weg machen und gut ist. Aber wir waren letztes Jahr so super erfolgreich mit der Neurodermitis beim Heilpraktiker. Es war zwar super super teuer, haben im ganzen mit Medis sicher 400 Euro gezahlt aber sie ist "geheilt". Allerdings hatten wir damals keine Alternative da ich die Schulmedizin ja bereits ausgeschöpft hatte und nun habe ich 2 Möglichkeiten und ich bin mir super super unsicher.
Soll ich es wegmachen lassen und gut ist´s oder soll ich mich nochmal auf die langwieriger und auch teurere Heilpraktikerbehandlung einlassen.



Was meint ihr ?
Hat jemand von euch Erfahrungen ?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir habe die Diagnose bei meiner Kleinsten ja auch seit gestern. Die Ärztin hat auch zu uns gesagt, dass die alleine weggehen.

Allerdings hab ich bei meinem Großen die Erfahrung gemacht, dass sie nicht weggegangen sind sondern sich immer mehr vermehrt haben. Ich weiß nich genau wann er sie bekommen hat, aber er war denke ich noch kein Jahr alt. Wir waren dauernd beim Arzt und die haben nie wirklich was unternommen.
Dann kurz vor seinem dritten Geburtstag ist er in den Kiga gekommen und da braucht man ja ein Attest! Wir mal wieder zum Arzt, nachgefragt wegen den Warzen weil es mittlerweile richtig viele am ganzen Körper waren, Termin zum Entfernen und das Gesundheitsattest bekommen und ab in den Kiga!
Nach ein paar Tagen hat sich dann rausgestellt, dass es nicht nur Warzen waren, sondern auch die Windpocken! Dementsprechend wurden dann auch die Warzen mit dieser weißen austrocknenden Flüssigkeit behandelt, da wir ja nicht wussten was jetzt Windpocken und was Warzen sind. Und mit den Windpocken waren dann auch die Warzen weg.

Kann ja alles nur ein dummer Zufall gewesen sein, aber wir haben diese Dinger mehr als zwei Jahre gehabt und dann waren sie auf einmal alle weg?!

Aber ob man das einfach so probieren kann?!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hatte in dem Alter auch sehr viele Dellwarzen, allerdings haben sich die Dinger bei ihr nicht entzündet.
Sie wurde nicht behandelt und nach ca. 1 Jahr waren sie weg und kamen auch nie wieder.
Ich würde auf alle Fälle mit dem Heilpraktiker reden.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, den Termin zur Besprechung habe ich ja am Montag.

Ist halt nur schwierig da ich diesesmal 2 Methoden zur Auswahl habe. Damals habe ich die Schulmedizin ja ausgeschöpft und es blieb keine Wahl mehr. Nun kann ich natürlich auch viel falsch machen, habe halt die Wahl zwischen:

- Die kostenlose schnelle Art einfach die Dinger wegmachen und gut ist´s.
- Die sehr teure sanfte und langwierigere Art die ich erst am Montag gesagt bekomme.

Na ja, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung.
Ansonsten werde ich am Montag auf jeden Fall weiter berichten.

------------------------------------

Ach so, sie hat sicher 50-60 Warzen am ganzen Körper verteilt und die sind auch riesig groß, die meisten die sie sehen sagen das ihre Kinder auch welche hatten, aber lange nicht so große und jeder der es sieht spricht mich drauf an da es echt schlimm aussieht.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ja, die Entscheidung ist nicht immer leicht. Ich denke aber prinzipiell, daß der sanfte Weg immer erstmal der bessere ist.
 
U

UserE

Guest
Ich hab mal gegoogelt, bei wiki steht, dass gute Erfolge beim betupfen mit Teebaumöl erreicht werden.

Hast du das schonmal probiert?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Sassenach
Ich hab mal gegoogelt, bei wiki steht, dass gute Erfolge beim betupfen mit Teebaumöl erreicht werden.

Hast du das schonmal probiert?

Ich habe bisher mit Tuja betupft und auch die Kügelchen gegeben.
Teebaumöl habe ich noch nicht ausprobiert, wäre evtl. auch noch eine alternative.
Danke fürs Googeln :bigkiss
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke, dann lass ich das mit dem Öl auch erstmal.
Denke das ich bis Montag abwarte und dann entscheide.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

wenn sich die Dinger jetzt entzünden, dann gehen sie innerhalb des kommenden Monats alle von alleine weg. Bei Ferdi ging das wie ein Lauffeuer. Da müsst Ihr einfach abwarten. Wir haben *garnichts* gemacht (ausser die Entzündungen im Auge zu behalten) und es ging ganz schnell (nachdem vorher ein halbes Jahr garnichts passiert ist, bis auf dass viele dazugekommen sind).

LG

Catherina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unser Heilpraktikertermin hat leider nicht stattgefunden da wir im KH waren.
Nun heißt es wieder ´ne Woche warten, allerdings haben wir noch von einer Bekannten so ein Schwefelwasser bekommen das wir an 3 Warzen auf dem Bei ausprobiert haben heute abend, mal schauen wie es hilft, bei ihrem Sohn waren die einen Tag später weg.
 

cde

**verwirrt**
Ähm, Mike hatte ganz viele Warzen an beiden Händen. Anfang Juli haben wir es operativ entfernen lassen. Ehrlich? Ich würds nie wieder tun. 1. Hat er jetzt trotzdem noch welche und 2. war die Heilung und die OP einfach zuviel für einen 4 Jährigen.

Allerdings hat bei uns auch GAR NIX genützt. Ich kann dir deshalb leider nicht helfen... Ich kann nur abraten :kisses :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe den Termin beim Heilpraktiker jetzt nächste Woche Dienstag.

Bis jetzt ist alles beim Alten, aber solange sie nicht nochmal so eine heftige Entzündung drunter bekommt können wir gut mit umgehen. Danny wollte sie heute abend mal zählen wie viele es jetzt wirklich sind. Sie hat sie ja, überall (Oberschenkel, Wade, Leistenbereich, Bauch, Brust, Oberarme, Rücken) und kaum einzelne, sind meistens so kleine Grüppchen von 4-8 Warzen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hatte die Dinger auch.
Und:
die KÄ meinte damals die sind ansteckend aber harmlos.
Allerdings nahmen sie auch überhand. Irgendwann waren wir bei über 40 Warzen. Das wurde mir dann zuviel. Wir haben sie wegmachen lassen.

Ich hab ne Salbe bekommen die wir zu Hause draufmachten. Tessa drüber und bis wir beim Arzt waren war die Stelle etwas betäubt. Die Warze wurde dann mit einem scharfen Löffel abgekratzt. Ging sehr gut, schnell und auch ziemlich schmerzfrei. Zumindest hat Sohn nicht geweint.

Ich hab mich geärgert das ich die blöden Dinger nicht schon früher hab abmachen lassen.

LG :bye:Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Genau so will die Chirurgin das auch machen, allerdings da es zu viele sind (über 60) will sie eine Narkose machen anstatt diese Salbe.
 

cde

**verwirrt**
Mike wurde auch unter Narkose gesetzt. Wenn eure ganz klein sind, dann ist die Wundheilung wahrscheinlich gar kein Problem, aber bei Mike waren teilweise die Dinger so groß, dass der halbe Finger gefehlt hat "übertrieben gesagt" und das hat bis jetzt gedauert mit Pflaster, Salbe etc. und das ist im Sommer echt nur abzuraten, weil erklären kannst du das irgendwann nicht mehr und vor allem werden die nach drei-viermal einschmieren hyper sensibel auf den Stellen bzw. bei uns an den Händen. Er wollte sie nicht mehr hergeben zum einschmieren, einfach seine Ruhe haben!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hier mal ein Foto von den blöden Dingern.
 

Anhänge

  • 100_3181 (2).jpg
    100_3181 (2).jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 64
  • 100_3190.2jpg.jpg
    100_3190.2jpg.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 57

daby

EF-Team
Teammitglied
Hinterlässt das Wegmachen keine Narben?
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ops immer schlimmer waren als es mir vom Arzt gesagt wurde und jedesmal habe ich es sehr bereut.
wenn es einen sanfteren Weg gibt, dann würde ich den wählen, falls euch die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
Die Homöopathie hat dir schonmal geholfen, warum diesmal nicht?
 

cde

**verwirrt**
Kann mich Daby wirklich nur anschließen... Es ist ja ein Virus oder? Und dann muss man das Imunsystem stärken. Mike hat jetzt wieder welche und ich schwöre ich lasse ihn nicht mehr operieren...!!!
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

bist Du Dir ganz sicher, dass das Dellwarzen sind? Wann hat da das letzte Mal ein Arzt drauf geschaut? Die sehen echt viel dramatischer aus, als bei uns, obwohl Ferdi mehr davon hatte, aber die waren viel kleiner....

:druecker dass sie bald weg sind, aber ich würde doch nochmal zum Arzt...

LG

Catherina
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere Delwarzen waren auch viel kleiner.
Und unser KiA meinte damals, wenn man Warzen behandelt, dann ist zwar die Warze weg, aber der Erreger ist noch aktiv und bricht wieder aus. Wenn man allerdings nichts macht, lernt der Körper, Antikörper gegen den Virus zu "produzieren" und dann sind sie für immer weg. So hat bei uns geklappt.
 
Oben