brauche Rat -  Depressionen meiner Frau nach meinem Seitensprung

sambesi

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hoffe hier Anregungen, vielleicht sogar konkrete Hilfe zu finden. Ich bin 42, wir sind seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder 12 und 9 Jahre alt. Kurz zur Situation: Im August 2007 hatte ich eine etwa 4 Wochen andauernde Affäre. Ich habe die Frau 8x getroffen und wir hatten jedesmal Sex haben aber auch viel geredet. Ich fühlte mich verstanden und war geschmeichelt. Sie war 34 und geschieden also allein lebend. Es ging zu Ende weil sie sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Ich hab die ganze Geschichte meiner Frau dann auch sehr zeitnah gebeichtet. Sie hatte eh bereits den Verdacht. Ich hab dann den Fehler gemacht Ihr alle Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten - auch viele Details... Ich kürze jetzt mal 2 Jahre ab. Wir hatten Paartherapie, meine Frau nimmt Antidepressiva geht regelmässig zu Ihrer Hausärztin, ich hab mich 1 Jahr lang bemüht Ihr alle Wünsche zu erfüllen... Aber es geht einfach nicht vorwärts. Sie kontrolliert mich ständig (PC, Portemonaie, Handy etc.) Wenn ich sage ich komme gegen 6 ist sie um halb sieben mit Heulkrämpfen am Telefon, sie sucht in allem was ich sage oder tue nach Widersprüchen und Ansätzen für Verdächtigungen, seit einigen Monaten hat sie hysterische Ausraster. Auf einer Party bei Freunden hat sie mich beim Tanz von der Gastgeberin weggerissen und hysterisch geheult. Die anderen Mädels haben sie dann beruhigt. Letztens hat sie im Streit über mein spätes Kommen nach einem Fußballabend mit Kumpels Geschirr in die Glasscheibe unseres Küchenschrankes geworfen und ist dann heulend zusammengebrochen. Eigentlich ist jeden Abend Streit. Es eskaliert immer mehr. Mittlerweile sagen Ihr auch die Kinder sie soll endlich aufhören was sie natürlich noch trauriger/wütender macht... Sie gibt mir an alldem die Schuld. Ich habe aber keine Chance es Ihr recht zu machen. Ich sage Ihr ständig, dass sie Hilfe braucht, einen Therapeuten aufsuchen muß. Ihre Antwort ist: Das hättest Du wohl gern, mich in die Klapsmühle abschieben! Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe im übrigen auch einen stressigen Job mit 10-12 Stunden jeden Tag. Ich zeige Ihr alle emails, sie kann jederzeit mein Handy kontrollieren, ich gehe kaum noch mit den Freunden raus(dieses Jahr 2x), gehe nicht mehr ins Stadion, nicht mehr zu beruflichen Veranstaltungen (Weihnachtsfeiern, Sommerfest etc.) und trotzdem findet sie immer wieder was... Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen wie sich das auf die Kinder auswirkt. Die Kleine zeigt schon ähnliches Verhalten (Hysterisches Losheulen, Tür knallen etc.) Kennt jemand diese Situation? Was kann ich tun?
 

kathrin St.

Mitglied
Hallo....
ich bin ja verwundert, das ein mann ( nicht falsch verstehen bitte ) sich so offen und ehrlich zu seinem seitensprung äußert :respekt
ich habe deinen text gelesen und erst nicht verstanden, warum dich das verhalten deiner frau wundert.
ich bin auch eine betrogene gewesen und kann sehr gut nachvollziehen wie es deiner frau geht. es gibt kaum etwas schlimmeres als mit diesem gefühl leben zu müssen.die selbstzweifel die man hat, weil man glaubt selbst schuld zu sein das er mich betrügt, sind schrecklich!wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, verzeiht man nur, weil man möchte das dieser schreckliche schmerz aufhört!
natürlich fühlt man sich erstmal gut, weil man glaubt er kommt zu mir zurück und verläßt die andere weil ich ihm wichtiger bin!!
irgendwann ändert sich aber die situation und aus verzweiflung wird wut. man hat verziehen aber nicht vergessen !
oft hat man dann die kraft den partner zu verlassen und plötzlich hört der schmerz auf.
was glaubst du? würdest du ihr verzeihen? würdest du ihr vertrauen, wenn sie später nach hause kommt?würdest du bei ihr bleiben?
du hast geschrieben, das deine affaire auseinander gelaufen ist, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat? du würdest heute wahrscheinlich immer noch doppelgleisig fahren. ich finde es immer sehr schade, wenn es paare nicht schaffen sich treu zu bleiben.
ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel glück bei dem versuch deine frau zurück zuerobern.
jeder hat eine 2. chance verdient!
die frage ist, ob man sie bekommt!!
liebe grüße kathrin :bye:
 

usagimoon

sadness
Ich finde, du solltest nicht versuchen, ihr das "abzugewöhnen". Die Verletzung die sie in ihrem Herz hat, wird für immer furchtbar wehtun und ich glaube du kannst froh sein, dass sie überhaupt noch bei dir ist. Du hast so eine Frau gar nicht verdient und ich sehe in deinem text kein bisschen Mitleid oder dass es dir überhaupt leid tut. Du hast alles versucht? Und denkst irgendwann muss es gut sein? Da irrst du dich, es wird niemals aufhören. Einmal vertrauen missbraucht, nie wieder vertrauen Und das bist du selber schuld! Anstatt zu wettern, sie soll aufhören, solltest du den Kleinen erzählen, das die Mutter verletzt ist, weil du sie enttäuscht hast und sie damit nicht klar kommt.

Fremdgehen ist das Schlimmste in einer Beziehung!

Ich hoffe ernsthaft sie schafft es zu gehen. Bleiben tut ihr nur weh. Sie soll sich lieber einen ehrlichen und treuen und einen Mann mit Verständnis suchen.

@kathrin St.: Chancen bekommt man nicht einfach... die muss man sich verdienen.

LG
 

sambesi

Neues Mitglied
@usagimoon, ich habe über ein Jahr lang im Prinzip das ganze Familienleben auf ihre Bedürfnisse ausgelegt und mich zu 100% zurück genommen - auch beruflich, was der ganzen Familie geschadet hat. Der Kontakt zu fast allen Freunden ist eingeschlafen und wir haben finanzielle Probleme bekommen. Ist es wirklich richtig zuzusehen wie die ganze Familie - inkl. der Kinder - den Bach 'runtergeht? Muß ich wirklich akzeptieren, dass mein Leben mit dem Seitensprung gelaufen ist? Ich denke das ist nicht richtig. Kann man nicht verlangen, dass sie hier und da mal an die Kinder denkt? Ich denke ernsthaft über eine Trennung nach, mache mir aber große Sorgen, dass sie sich etwas antut...
 

usagimoon

sadness
Meiner bescheidenden Meinung nach ist es aber nicht ihre Schuld, sondern nur deine.
Du hättest an die Kinder denken sollen, bevor du mit einer anderen in die Kiste springst.

Und wenn sie jetzt richtig psychisch krank ist, ist es nicht ihre Schuld, aber Hilfe sollte sie in Anspruch nehmen und ja sie sollte an die Kinder denken, was aber ja nicht geht, wenn sie eine echte Depression hat.
 

emma0668

Aktives Mitglied
auf die gefahr hin das ich gesteinigt werde -.-

ich kann beide seiten verstehen :-s

sie ist verletzt und wütend, wenn sie ein labiler mensch ist (was sie wohl zu sein scheint dem verhalten nach) dann wird sie dir das niemals verzeihen...

ich kann auch dich verstehen und ich bin der meinung das fremdgehen niemals einfach so passiert, da muss schon der wurm in einer beziehung sein.... sollte euch beiden noch etwas an der ehe liegen und das es wieder annähernd wird wie früher, solltet ihr nicht aufgeben und weiterhin paartherapie machen eheberatung und was es noch alles gibt!

ihr habt 2 kinder und die überstehen das ganze sicherlich nicht schadlos!
DEIN grösster fehler war, ihr ALLES zu erzählen in der annahme das sie es schon verkraftet... nun hast du die quittung dafür.
nur einen zu verurteilen halte ich für falsch.. es gehören immer 2 dazu!

und dir zu raten sie zu verlassen oder nicht...da werd ich den teufel tun ;)
das musst du selbst für dich entscheiden, nur du warst mit der auslöser für ihr gesundheitliches problem und wozu depressionen führen können sieht man am jüngsten beispiel robert enke :(

liebe grüsse und viel kraft ...Carmen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Zwischen mir und meinem Mann gibt es ein Abkommen: Wenn er oder ich fremdgehen, dann soll derjenige das gefälligst geheim halten, ansonsten käme es zur Scheidung. Dafür ist es jetzt bei euch zu spät.
Deine Frau kann dir nicht mehr vertrauen und offensichtlich kann sie dir auch nicht verzeihen. Das zeugt zwar nicht von innerer Freiheit und Großzügigkeit, aber man muss es akzeptieren.
Dein Seitensprung ist lange her und du lässt dich bis heute damit manipulieren.
Ihr seid beide nicht mehr so, wie ihr mal ward und wie ihr euch mal lieben gelernt habt.
Auch deine Frau muss sich doch fragen, ob du (ein unterwürfiger Duckmäuser, Entschuldigung, ich finde gerade keine nettere Umschreibung) noch der bist, den sie an ihrer Seite haben möchte. Du kannst in der Rolle des Schuldigen und Sühnenden auch nicht ewig bestehen bleiben.
Paartherapie mit dem klaren Ziel, sich wieder ineinander zu verlieben innerhalb eines vereinbarten Zeitraums. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Den Kindern zuliebe sollte es bald besser werden oder die Ehe beendet werden.
 

Liliki

Mensch
Hallo Sambesi,

Ich halte das Verhalten deiner Frau zwei Jahre nach der Affäre und dem "Beichten" (ich meine eher: der offenen Kommunikation darüber) ehrlich gesagt nicht mehr für "normal".

Wenn jemand so nachhaltig erschüttert ist, dass er (/sie) in diversen Situationen so heftig reagiert, hat dieser Mensch ein Problem damit, abzuhaken und neues Vertrauen zu fassen und sollte sich aus meiner Sicht schleunigst Hilfe suchen. Auch dein schlechtes Gewissen ihr gegenüber darf auf keinen Fall bedeuten, dass sie jetzt für den Rest des Lebens jeden Deiner Schritte kontrolliert - WO oder WANN ist Deine Schmerzgrenze erreicht?

Offenkundig hat Deine Frau "alle Fehler" voll auf Dich gepackt und lebt in der Welt "ich 100% richtig, Du 100% Schwein" - so kann (bei allem Verständnis für die Schmerzen, die hintergangen werden verursacht) keine Beziehung funktionieren und so kann man vor allem keine Kinder gesund groß ziehen!

Wenn sie nicht willig ist, sich Hilfe zu suchen, such Du Dir noch mal Hilfe, z.B. auch noch mal bei dem Paar- Therapeuten. Würde sie dorthin noch mal mitkommen?


:druecker Lili
 

jana0266

Mitglied
Ich denke auch, wenn jemand aus einer Ehe ausbricht und frend geht, ist in der Ehe was faul, sonst tut man das nicht. Es gab also sicher schon vorher Probleme, vor allem, wenn Du Dich bei der Anderen verstanden fühltest. Es ist also nich allein Deine Schuld.
Wenn Du wußtest, dass Deine Frau depressiv ist, hättest Du ihr das nie erzählen dürfen, sondern die Affäre zum Anlass nehmen sollen, über Eure Beziehung generell nachzudenken. Das war Dein Fehler, aber auch dafür kann man Dich nicht verurteilen, denn Menschen machen nunmal Fehler. abe man kann den Rest seines Lebens nicht damit verbringen, für einen Fehler Buße zu tun.
Ich denke, wenn Deine Frau Dir nach dieser langen Zeit und der Paartherapie immer noch nicht wieder vertrauen kann, hat Eure Beziehung nicht mehr viel Sinn. Besonders wegen der Kinder würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen. Für Kinder ist es oft schlimmer, wenn die Eltern sich immer streiten, als wenn sich die Eltern trennen. Wichtig ist, dass Ihr beide immer für die Kinder da seid, aber selber wieder zu Ruhe kommt. Manchmal ist das auch die Chance auf einen wirklichen Neuanfang für Euch beide. Ich kenn solche Beispiele aus dem Freundeskreis.
Sicher bist Du an der jetzigen Situation selbst Schuld, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Leben als reuiger Pantoffelheld die Erfüllung für einen Mann ist. Und wenn du ihr weiterhin alle Wünsche erfüllst und dein Leben völlig ihr unterordnest, kannst Du garnicht zufrieden sein, und Du kannst auch deinen Kindern kein guter Vater sein.
Also lös Dich aus Deinen Schuldgefühlen und fang endlich wieder an, Dein Leben zu leben, mit ihr ode ohne sie.
 

Sam Hain

Incubus
Ich hab null Verständnis für Seitensprünge. Mich wunderts, dass deine Frau dich nicht vor die Tür gesetzt hat.
Glaubst du, nach ner bestimmten Zeit muss es mal gut sein? Du hast ihr Vertrauen missbraucht, ich seh in keiner Zeile, dass es dir leid tut, was du ihr angetan hast.
Dir waren deine Kids und deine Frau auch kackegal, als du mit ner anderen Frau ins Bett gegangen bist, da hats dich auch nicht interessiert, was aus deiner Familie wird. Wie geil, ihr habt auch gelabert. Aber das war eben nicht alles, und da regt sich deine Frau auch nicht drüber auf.

Zerbrochenes Vertrauen wieder aufzubauene kann derbe lange dauern, wenns überhaupt klappt. Da hast du kein Recht drauf.
Wenn du zu deiner Frau so eiskalt bist wie du hier rüberkommst, wunderts mich total nicht, dass die so drauf ist.

Original von sambesiEs ging zu Ende weil sie sich einfach nicht mehr gemeldet hat.

Heißt nix anderes als "ich würd noch weiter ne Affäre mit ihr haben, wenn sie sich gemeldet hätte". Nicht du hast das beendet, sondern sie, und jetzt siehst du nicht ein, dass du nen Fehler gemacht hast. Soll dir deine Frau da auch noch dankbar für sein?

Probleme kanns in jeder Beziehung geben. Das ist ok, aber dann kann man da drüber reden. Das ist auch noch ok wenns soweit kommt dass man dem Partner sagt "ich bin grade nicht glücklich, ich fühl mich ungeliebt, unverstanden, ich leide drunter, da ist ne Frau die mich versteht, ich fühl mich total von ihr angezogen, die ist auch derbe attraktiv, ich hab das Gefühl da kann was im vbett passieren" oder was auch immer da abgeht.
Das ist mit offenen Karten spielen. Du hasts vorgezogen deine Frau nach Strich nd Faden zu bescheißen, deine Kids gleich mit. Du bist der, der so richtig Scheiße gebaut hat, aber jetzt seiner Frau die Arschkarte zusteckt.
Was hat die davon, wenn die dein Handy und deine Mails kontrollieren kann, wenn man weiß, dass man auch irgendwo n zweites Handy bunkern kann und ne neue Email schnell eingerichtet ist, die die nicht kennt?
Das beweist nix.
Hast du geglaubt, n paarmal drüber reden, vermeintliche Liebesbeweise ankarren oder sowas und dann ist die Sache gegessen? Junge, Junge, du hast keinen Dunst von Frauen.

Angetan hast du ihr schon was, indem du mit ner anderen Frau ne Beziehung hattest. Sich da drüber Sorgen zu machen ist n bisschen spät!
 

emma0668

Aktives Mitglied
Original von usagimoon
Wie viele von euch verständnisvollen Menschen für Fremdgeher sind selber fremdgegangen? Nur interessehalber.

LG

ich nicht, aber auch ich wurde schon beschissen... und weis das immer 2 dazu gehören und das wichtigste ist das man miteinander redet und mit seiner meinung und ansicht nicht hinter dem berg hält.... ich weis von mir selbst, das ich selbst einige fehler in der früheren beziehung gemacht habe... aber entweder man wächst damit oder geht zu grunde

ich sage NICHT das ich es befürworte wenn jemand fremdgeht, kann aber verstehen wenn es passiert... denn dann ist schon vorher der wurm drin, das kommt nicht plötzlich

hinterher ist man immer schlauer, klar... hätte er damals gewusst was er heute weis, hätte er wohl eher das gespräch gesucht als die laken einer anderen frau
wenn es ihm nicht leid tun würde, würde er sich keine gedanken machen und hätte auch schon garnicht die therapie versucht, ich kann nur raten: sprich mit deiner frau, sucht euch profesionelle hilfe bevor schlimmeres passiert.
leid tun mir in solchen fällen die kinder, nicht der mann und nicht die frau denn WENN man erwachsen ist sollte man es in den griff bekommen, entweder gemeinsam oder sich trennen, aber die kinder, die können NICHTS dafür, die haben nicht darum gebeten da mit reingezogen zu werden und DAS sollte ihr als mutter auch klar sein ...
 

Sam Hain

Incubus
Ich les da mehr raus, dass es ihm auf den Sack geht, dass seine Frau sich so aufführt und der keine ruhige Minute mehr hat. Wenn die nicht so ne Welle machen würd, würd der auch keine Therapie vorschlagen oder sowas und denken, alles gut gegangen, beim nächsten Mal halt ich die Klappe und sag nix mehr, wenn ich was mit ner anderen Frau anfang.
Ne Trennung wär echt das beste, wenn man das Vertrauen verloren hat. So klein sind die Kids nicht mehr, die wenigsten finden das geil, wenn die Mutter betrogen wird. Das ist Lügen, und kriegen Kids nicht beigebracht, dass Lügen der letzte Kack ist? Ist auch richtig so.

Ich les das hier raus, dass das ok ist, wenn man in ner schwierigen Beziehung seinen Partner bescheißt. Seh ich anders.
 

emma0668

Aktives Mitglied
ich sage NICHT das es die lösung ist oder ok ist

aber keiner ist perfekt... klar liest sich das angepisst
ich bin jedoch der meinung, das wenn man beschliesst gemeinsam weiterzumachen es auch tun sollte... vergessen/verzeihen ist schwierig, aber wenn man sich wirklcih entschliesst von vorne anzufangen und es gemeinsam zu versuchen, sollte man nicht dauernd die sachen wieder rauskehren oder sich dann irgendwann eingestehen, he pass auf ich kann weder vergessen noch verzeihen, du hast mich zu sehr verletzt... es ist besser wir gehen getrennte wege

ich für meinen teil weis, das es für mich kein miteinander mehr gäbe in so einem fall
da könnte er handstand machen und mit dem hintern wackeln never-ever-again

daher... entweder tacheles reden und therapie oder trennung, wobei es für mich dermaßen verfahren aussieht das ich denke option 2 wäre besser, das erste kind hat ja schon einen schaden..... :crying
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Also, ich glaube gar nicht, dass in einer Ehe "schon der Wurm drin sein musste", bevor ein Seitensprung passiert. Viele Männer sind einfach nicht in der Lage eine attraktive Frau von der Bettkante zu stoßen. Ich wurde von meinem Ex betrogen und ich habe es geschafft, ihm zu verzeihen. Es hat mich ein Stück weit geehrt, dass er bei mir geblieben ist, weil ich die Bessere und ihm wertvoll war. So kann man es auch sehen...wenn man will.
Jedem kann das passieren und man muss als Betrogene/r nicht die Schuld unbedingt bei sich finden. "Das passiert in den besten Familien". Und eine starke Ehe kann das aushalten. Sie hält ja schließlich auch noch andere Dinge aus. Wer legt denn eigentlich fest, dass der Seitensprung des Mannes schlimmer sei, als z.B. die Online-Sucht der Frau??? Ich will da kein Urteil fällen, denn jeder macht Fehler und braucht Verzeihung.
 

Sam Hain

Incubus
Wo liest du denn raus, dass beschlossen worden ist, nen neuen Anfang zu machen? Dafür müssen beide das wollen, dafür muss das verarbeitet und verdaut werden, und da les ich nix von, dass die Frau das mitgemacht hat, wundert mich auch nicht.
Wie gesagt, den Kerl hätte ich vor die Tür gesetzt. Und bloß weil man ne bestimmte Zeit lang den Demütigen mimt, kann man noch lange nicht hoffen dass ne Frau so einfach gestrickt ist dass die sich davon einlullen lässt.

Hab das schon mal gesagt, dem Threaderöffner waren seine Kids kackegal, als der seine Frau beschissen hat und erst recht, als der ihr das erzählt hat. Was hat der erwartet? Dass sie drüber lacht oder ne Woche schmollt und dann zur Tagesordnung übergeht?
Wär derbe dumm.
Ne Betrug ist n Angriff auf ne Zweisamkeit. Das wärs nicht wenn ne offene Beziehung vereinbart worden wär.
Meine Lady weiß, dass ich Monogamie erwarte und lebe und das auch von ihr erwarte. Wenn das verletzt wird, ist Schluss. Ich bin n ehrlicher Typ, ich sag wenn mich was anpisst, und meine Frau würds als erste erfahren, wenn ich mich ernsthaft von ner anderen Frau genzogen fühl.
Damit mein ich nicht sowas wie "Süße guckt dir die mal ab, geiler Hintern" oder so. Das ist ok, sowas darf ich sagen, ich darf auch ner anderen Frau hinterhergucken oder ihr n Kompliment machen, ohne dass sie abdreht, weil sie weiß dass das bei mri nicht heißt, dass ich mit der Frau ins Bett will.

Der Threaderöffner hat die Regeln verletzt, kriegt da jetzt die Quittung für und ist angepisst, weil n Augenaufschlag und ne Show nicht zum gewünschten Erfolg führen. Seine Frau hat da allen Grund, sich so zu verhalten.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wo ich was rauslese: Der Mann hat seine Freunde, Hobbys und Arbeit zurückgeschraubt und hält seit Jahren die hysterische Frau aus um seine Ehe zu retten. Die Frau kontrolliert ihn, aus Angst ihn wieder zu verlieren.
Ich sehe da durchaus einen Willen bei beiden. Nur die Methoden sind falsch.
 

Sam Hain

Incubus
Original von MajuAlso, ich glaube gar nicht, dass in einer Ehe "schon der Wurm drin sein musste", bevor ein Seitensprung passiert. Viele Männer sind einfach nicht in der Lage eine attraktive Frau von der Bettkante zu stoßen.
In der Lage sind die schon, bloß wollen die nicht. Ich kenn ne Menge geiler Mädels, die ich normal auch nicht von der Bettkante stoßen würd, wenn ich nicht ne feste Beziehung hätte und monogam wär.
N paar von denen interessierts nicht, dass das so ist, die machen mir Avancen, grade jetzt wo meine Lady schwanger ist. Die denken sich, dass ich sexuell im Moment wahrscheinlich derbe zurückstecken muss und da auch noch dankbar für bin, wenn ich mal ne unverbindliche Nummer nebenbei geboten krieg.

Original von MajuWer legt denn eigentlich fest, dass der Seitensprung des Mannes schlimmer sei, als z.B. die Online-Sucht der Frau??? Ich will da kein Urteil fällen, denn jeder macht Fehler und braucht Verzeihung.

Das sollte man vorher klären. Meine Lady weiß, wenn sie was mit nem anderen Kerl anfängt, ist sie Geschichte. Ich weiß, dass sie mich vor die Tür setzt, wenn ich mit ner anderen Frau das mach, was ich sonst nur mit ihr mach.
Was hat ne Onlinesucht mit Betrug zu tun? Hat man Sex mit nem PC? Hat n PC Gefühle? da steig ich grade nicht hinter.
Oder meinst du da sowas wie Second Life mit, Sexchats mit irgendwelchen Typen oder Cybersex? Das würd auch nicht mit mir laufen.

Der Punkt ist der: Wenns meine Beziehung wär, die wär Geschichte, weil das Wichtigste verletzt worden wär. Das kann in jeder Beziehung was anderes sein. Andere Typen rasten aus, wenn deren Weibchen mit nem anderen Kerl ausgeht, was mir total egal ist, meine Lady hat männliche Kumpels und ich weibliche, die ich auch ab und an treff, ohne sie.
Ich hab meiner Lady mein uneingeschränktes vertrauen gschenkt. Und wenn das mit Füßen getreten wird, ist der Spaß bei mir vorbei. Bin schon mal betrogen worden, die Frau war sofort Geschichte, da gabs keine Diskussion.
 

Sam Hain

Incubus
Original von Maju
Wo ich was rauslese: Der Mann hat seine Freunde, Hobbys und Arbeit zurückgeschraubt und hält seit Jahren die hysterische Frau aus um seine Ehe zu retten. Die Frau kontrolliert ihn, aus Angst ihn wieder zu verlieren.
Ich sehe da durchaus einen Willen bei beiden. Nur die Methoden sind falsch.

Seine Hobbys, seine Kumpels und seine Arbeit waren nicht der Grund, warum seine Frau angepisst ist. Was bringt das? Der hatte Sex mit ner anderen Frau, hat ihr den Platz gegeben, der ihr zusteht und von dem sie ausgegangen ist, sonst wär sie jetzt nicht so sauer.
Das eine hat doch mti dem anderen nix zu tun. Was bringts dir, wenn dein Kerl dich im Suff schlägt und dir dann sagt, ich geh jetzt nicht mehr Fußball spielen und futter keine Hamburger mehr, so versuch ich dir zu zeigen, dass es mir ernst ist.
Haste da nicht auch Fragezeichen auf der Stirn? Ne Affäre kann man nicht mehr rückgängig machen, nicht Job oder Hobbys waren der Auslöser für den Stress.

Die Frau ist hysterisch? Seh ich anders. Die ist nach Strich und Faden beschissen worden und ist verletzt, ist mir nicht anders gegangen. Sooft meine Ex auch versucht hat, mit mir zu reden, mir wars latte, den Betrug konnte die nicht mehr rückgängig machen, also war sie für mich gestorben.
Das kann man nicht mehr gradebiegen. Manchmal kapieren Betrüger erst, was die sich geleistet haben, wenn die selber beschissen werden. Aber ne, das ist ja was anderes, wenn ne Frau das macht. N Mann ist eben n Mann, da müssen die Hormone raus, oder? Da komm ich gar nicht klar mit.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hm, ich weiss, was es heisst 12h-Schicht zu haben. Und der Zwang zum Geldverdienen. Du kommst nachhause und kannst nur noch mehr oder weniger die Füsse hochlegen.
Wenn er so im Geschehen drinsteckt, hat er den Überblick verloren. Der Rat, für sich oder für seine Frau therapeutische Hilfe zu holen, ist mehrfach gegeben worden. Auch ich habe keine andere Idee - ich glaube, in dem Fall kann er alleine nicht mehr klarkommen mit ihr.

mfg
 

usagimoon

sadness
Ich sehe bei ihm nichts. Er jammert, er hat ja soviel getan, damit die beziehung wieder besser wird und denkt anscheienend irgendwann sollte wieder alles "normal" werden.

Das alles großes Bla, dass da immer zwei zu gehören. Wenn jemand denkt in der beziehung istd er Wurm drin, dann geht man doch nicht fremdpoppen, sondern redet. Sowas scheint hzier nicht gewesen zu sein. Und wenn der Wurm so gross ist, macht man Schluss und dann kann man immer noch in andere betten hüpfen.

Seitensprünge sind das Schlimmste in einer beziehung.

Ich kann nicht glauben, dass es hier tatsächlich Frauen gibt, die das mitmachen und auch noch sagen: war auch meine Schuld, dass er woanders mal rummachtr. Klingt genauso doof wie: ich bin schuld, wenn mir wer was angetan hat. das redet sich entweder die Frau ein, damit sies verstehen kann, hintergangen worden zu sein oder der verursacher redet das dem Partner ein.

Menschen können kontrollieren und dazu gehört auch den verstand nicht abzuschlaten, wenn es um Sex geht. Und dann denkt man vorm fremdgehen an die Kindern und nicht danach, wenn man schon eh alles versaut hat.

Leute die so denken, sind furchtbar naiv.

LG
 

Sam Hain

Incubus
Wenn ich ne feste Beziehung hab, werd ich nicht blind. Ich seh trotzdem noch, ob ne Frau geil aussieht und ich ihr vielleicht gefall, und ich bin dann trotzdem nicht aus Eis. Ich fahr drauf ab, wenn ich nett angelächelt werd und wenn ne coole Frau nah bei mir ist.

Aber geb ich jeder Idee nach, mach ich alles, was mir grade durch die Birne springt? Ne. Ich kann mich entscheiden, wenn ich monogam bin und das auch von meiner Frau erwarte: Entweder so ne Beziehung oder eine, in der nix fest ist und ich weiter mit jeder Frau ins Bett geh, die mir gefällt und die auf mich abfährt.
Will ich aber nicht, dafür hab ich keine feste Beziehung und erst recht nicht geheiratet. Ich hab was aufgegeben, und zwar gerne. Ich wär der erste ders meiner Lady sagen würd, dass ich keinen Bock mehr auf Monogamie hab und sie das entweder mitmachen kann und die gleichen Rechte hat oder dass wir uns trennen müssen.

Mir wird schlecht wenn ich das Geheule vom TE les, wie derbe nett, verständnisvoll und bemüht er ist und wie seine Xanthippe alles zerstört, "bloß" weil er "mal" fremdgefickt hat.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Der Themenstarter sollte sich mal wieder melden, findet ihr nicht auch? Wir zerbrechen uns hier unser Gehirn wegen seines Seitensprungs... Mich würde jetzt mal interessieren, in welchem Zustand seine Ehe war, bevor er fremd ging. Und ob er es aus heutiger Sicht als Fehler sieht, fremd gegangen zu sein oder ob er das gerne mal wieder machen würde.
 

Sam Hain

Incubus
An seinem Thread erkenn ich, dass der sich Verständnis erhofft und ne Absolution. Das les ich nicht zum ersten Mal, meistens drehen solche Typen dann ab, wenn die soviel Gegenwind kriegen, sagen da nix mehr zu, melden sich ab oder schreiben, dass auf einmal alles ok ist.
Das nehm ich den meisten nicht ab, das halt ich für ne fette Lüge.

Ich zerbrech mir nicht das Gehirn, ich geb da meinen angepissten Senf zu, wie man sich so beschissen verhalten kann und dann auch noch rumheult wien kleines Mädchen, dem man den Lolli geklaut hat.

Nix rechtfertigt nen Betrug. Und n Betrug isses, wenn der Partner nix weiß und nicht vorher informiert wird, was passieren kann oder wird.
 
Oben