Wichtig -  Der Alltag...

M

Meggy

Guest
Hab dich aber letztens da gelesen... :rofl
Ich schreib da auch nur wenig. Mir war meine eigene Geschichte zu aufwenidig und zu lang, um da nochmal von vorne anzufangen. Und so "kleine Problemchen" habe ich ja nicht, die ich gerne gelöst hätte...
 

Yip1492

ist wie er ist
Bei unserm steckt das Süßigkeitenpapeir sogar im Bett Tage lang und da er ein Hoch Bett hat schau ich auch nicht immer nach....... Er fangt sogar an Sprudelflaschen mit ins Bett zu nemen aus lauter Angst das er Nachts ja "verdusten " könne :rofl sowas blödes aber was soll man da machen und das mit der Unordnung ist glaube ich nach ihm benannt worden :engel

Aber er hat auch seine guten Tage da macht es richtig spaß mit ihm was zu machen zb.Kochen oder was reparieren zb.sein Fahrad das er auch immer mal wieder trangsaliert aus Zorn zum Teil und auch weil er ein Junge ist :druecker in seinem Zimmer kenne ich nicht ein Gegenstand den ich nicht schon mal auseinander gebaut und nicht repariert habe egal ob es ein Gebrauchsgegenstand ist oder Spielzeug

Aber es ist und bliebt einfach unser kleiner Stinker :maldrueck
 
M

Meggy

Guest
Original von Yip1492

Aber er hat auch seine guten Tage da macht es richtig spaß mit ihm was zu machen zb.Kochen oder was reparieren

Wäre schön, wenn ihr das ausbauen könntet. Denn dort sitzen ja wohl seine Ressourcen.

Und dann fällt es vielleicht einfacher, für alles andere mal ein Auge zuzudrücken, es lockerer zu sehen.
Einem negativen Aspekt sollte man sich mindestens einen Positiven gegenüberstellen, damit die Waage in der waage bleibt.... :]
Und für einen Tadel bitte viermal Lob. Sie haben eh meistens ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein.

Ich weiß, wie schwer das ist und fällt. Aber wenn man sich mal in Ruhe Gedanken darüber macht, dann findet man viel positives an seinen Kindern. :druecker
 

Yip1492

ist wie er ist
Gelingt dir das immer so wie du es schreibst Meggy oder wie gehst du dann in so einer Situation damit um und erlich gesagt ich kann mir das nicht ganz vorstellen das es immer so reibungslos ablaufen kann
 
M

Meggy

Guest
Immer?
Nein... :schiel

Bin auch nur ein Mensch mit Nerven... :-D
Deshalb lerne ich ja auch immer dazu, deshalb brauch ich ja den Austausch...

Denn wie heißt es in der Werbung?
Nicht immer, aber immer öfter...

Ich merke, dass ich innerlich immer ruhiger werde, immer bessere Nerven, mehr Überblick bekomme und dadurch schon vieles deutlich einfacher sehen und damit lösen kann.

Und welche Situation meintest du nun speziell?
 

Yip1492

ist wie er ist
Nichts spezielles einfach nur den ganz normalen Altag ... arbeitest du noch oder bist du den ganzen Tag zu Hause denn ich denke das ,das auch eine sehr große Rolle spielt denn es gibt einfach Situationen die meist aus Zeitgründen einfach nicht umsetzbar sind so schade es auch ist und ich denke auch das es wichtig ist ein Partner zu haben der gleich denkt und nicht auch noch dagegen .... wie ist das bei dir ?????
 
M

Meggy

Guest
Weißt du das nicht, Stephan?

Ich arbeite 21 Std die Woche, zweimal die Woche nachmittags von 14 bis 20 Uhr.
Ausserdem bin ich mit meinen Kids alleine und davon habe ich drei. (13, 8 und 6)
Einen Partner habe ich nicht, suche auch keinen und kann derzeit auch keinen brauchen. Ist eh schon alles kompliziert, da setze ich mir den nicht noch oben drauf.
Dafür habe ich gute Freunde, die mir auch Notfalls unter die Arme greifen.

Mein Ex-Ehemann hat mich in Bezug auf Carsten in keinster Weise unterstützt und ich hatte nicht den Mut, mich dagegen aufzulehnen. Habe mich zwar mit dem Thema beschäftigt, hatte allerdings absolutes Verbot, was Therapien anbelangt. Das wär eh alles nur Blödsinn. Man müsste nur konsequent und streng genug sein, dann würd das schon laufen. Ich habe mich NICHT genügend vor mein Kind gestellt. Den Vorwurf muss ich mir heute machen lassen, kann es aber nachträglich nicht mehr ändern. Daher mache ich erst seit vier Jahren das beste aus der Situation.

Im Alltag ist es so, dass ich viel plane, durchspreche, täglich wiederhole, Listen führe. Von der Arbeit coache ich teilweise noch telefonisch dazu. Meine Kleinen sind dann bei meiner Tagesmutter, nur Carsten ist mit seinen dreizehn dafür schon zu alt.
Carsten Aufgaben stehen mit Uhrzeit versehen auf einer Liste, die er abzuhaken hat. Auch seine freizeit steht da drauf. Dafür darf er sich dann abends seine Belohnungen dafür einlösen. Sei es länger aufbleiben und Fernsehen, PC spielen oder einfach ein paar Bonbons. Gerade, wie er mag und was er geschafft hat.

Abends oder sonst, wenn ich daheim bin sofort, gehe ich die gemachte Aufgabe mit ihm durch, zolle ihm die Aufmerksamkeit dafür, dass es gemacht wurde. Bei nicht erledigtem verweise ich auf seinen Plan.
Sind seine Geschwister im Bett, über"wache" ich das packen seiner Schultasche, damit er nichts vergisst und sich dadurch schon Ärger in der Schule einhandelt. Ausserdem steht da üben an. Vokabeln oder für Arbeiten. Oder einfach nur kuscheln oder reden.
Die "Erziehung" meines ältesten kostet mich viermal soviel Zeit, wie die Erziehung der anderen beiden.
Schwierig ist dabei, dass die anderen beiden dabei nicht zu kurz kommen.
Also täglich eine Herausforderung aufs neue.

Ist wohl der Grund, warum ich chronisch müde bin.... :whatever
 

Yip1492

ist wie er ist
Ne das wußte ich nicht ... tut mir leid .

Ich kann die Männer nicht verstehen ( oder Partner ) die das so passiv machen und dann auch noch gute Ratscläge verteilen aber es dann auch nicht besser hinbekammen ich denke mal das mein Frauchen und ich uns da dann doch gut ergänzen und auch ich bin für die Jungs zuständig und lass sie dabei nicht alleine denn wie heißt es so schön " nur gemeinsam sind wir stark " und geben uns dadurch auch wiederum die Kraft weiter zumachen :druecker
 
M

Meggy

Guest
Original von Yip1492
Ne das wußte ich nicht ... tut mir leid .
Das braucht niemandem leid zu tun. Dir auch nicht.Ich tu mir ja auch nicht leid. ;D

Original von Yip1492
Ich kann die Männer nicht verstehen ( oder Partner ) die das so passiv machen und dann auch noch gute Ratscläge verteilen aber es dann auch nicht besser hinbekammen
Genau, besser wurds da auch nicht. Daher lasse ich das Thema Partner lieber erstmal, bis ich damit soweit durch bin. Die Probs, die ich jetzt habe, reichen mir voll und ganz. :rofl

Original von Yip1492
ich denke mal das mein Frauchen und ich uns da dann doch gut ergänzen und auch ich bin für die Jungs zuständig und lass sie dabei nicht alleine denn wie heißt es so schön " nur gemeinsam sind wir stark " und geben uns dadurch auch wiederum die Kraft weiter zumachen :druecker
Das ist schön und freut mich für euch. :gap
Meine Kraft hole ich mir durchs Gegenteil. Es ist nämlich niemand sonst da, der sich da so drum kümmern würde. Also bleibt mir gar nichts anderes übrig, zumal ich die Kinder ja in die Welt gesetzt habe. Und das ganz bewusst. Niemand hat mich gezwungen. Und dazu steh ich...
 

Yip1492

ist wie er ist
was zum Hänker ist oder sind " Probs" :hae? Und beim Kinder in die Welt setzen warst du ja auch nicht allein allso bzw. beim machen ;D
 
M

Meggy

Guest
Original von Yip1492
was zum Hänker ist oder sind " Probs" :hae?
Probleme... :rofl

Original von Yip1492
Und beim Kinder in die Welt setzen warst du ja auch nicht allein allso bzw. beim machen ;D
Stimmt schon.
Vater arbeite aber auf Montage und ist daher wenig zuhause. Daher KANN er sich ja garnicht so kümmern. Und das seiner Frau überlassen, :hae?neeee, das mache ich nicht und kann auch nicht gut sein. Daher mach ich das und sage, es ist sonst keiner da, der sich so kümmern würde.
Nun verstanden? ;D
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Meggy :maldrueck :knutsch

five
c031.gif
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich bin überfordert....ich weiß nicht mehr weiter....sowie unter Druck noch im Guten ändert sich hier an Robins Verhalten was......ich kann nicht mehr, dazu braucht es viel aber es ist mal wieder so weit........ :(
 
M

Meggy

Guest
Oh Jennifer :maldrueck

Was können wir tun?
Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich denke, alle von uns stehen da ab und an.
Und ich denke, es ist okay. Unsere Kinder ahben was, ja. Sie bekommen alle erdenkliche Unterstützung, die sie brauchen. Manchmal müssen sie auch fühlen, wie es ist, wenn man nicht mehr kann und darf es ihnen auch zeigen.
Ihnen deutlich vor Augen führen, Mama ist auch nur ein Mensch und nun ist Schluss...

Ich drücke dich virtuell mal kräftig, ich fürchte, mehr kann ich nicht tun... :maldrueck :maldrueck
Vielleicht nen schönen Espresso in unserem neuen Café?
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Jennifer :maldrueck
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst . Bei Steven muß ich auch den ganzen Tag reden , reden und nochmal reden . Manchmal kommt es mir echt vor als macht er alles absichtlich .Jeden Tag stress und streit .
Ich drück dich und hoffe das du bald wieder Kraft bekommst :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Danke ihr beiden...... :maldrueck

Wisst ihr, das ist immer so ein auf und ab, im moment bewegen wir uns wieder in der "Kellergegend" Schule.....bescheiden, zu hause.....unmmöglich und sogar im Judo.....katastrophal. Der Judotrainer hat selbst einen ADHS Sohn aber selbst er war in den letzten Wochen mit ihm überfordert und er ist wirklich verständnisvoll und hat ein dickes Fell.

Schimpft man mit ihm lacht er........vielleicht macht er kurz ein betretenes Gesicht, das wars dann aber auch, nach 10 sekunden ist alles vergessen.

Er Lügt, er bestiehlt uns er macht was er will.......ich bin mit meinen Kräften am ende und flüchte mich in den Dienst.......DAS kann es nicht sein, ich will doch gar nicht kapitulieren...... :(
 
M

Meggy

Guest
Schwierige Situation.
Nur, bitte, nicht aufgeben, nie kapitulieren.
Kannst du eine Auszeit nehmen, wäre das möglich?
Damit du neue Kraft und Gelassenheit sammeln kannst?
Wieder den Blick bekommst, der so wichtig ist?
Jeden Tag aufs neue und niemals aufrechnen?
Es ist so schwer, ich weiß das. Was sagt euer Arzt? Könnt ihr noch zusätzlich was machen? Weiß er Bescheid, wie gravierend es derzeit bei euch zuhause ist?
 

Simone

Kampfhase
:troest

Ja, das sind die schlimmsten Zeiten.
Zeiten in denen man den Horizont nicht mehr sehen kann und im Morast zu ersticken droht.

Vielleicht kannst du dir mal ne Auszeit nehmen, tu dir mal was Gutes und tank auf.

Sonnenbank, Massagen, Wellnesstag etc. einfach was woran du Spaß hast.


Halte durch und ziehe deine Regeln durch - es wird wieder bergauf gehen. :druecker
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Der Arzt hat seine Praxis direkt unter uns und ist gerade in Urlaub.....d.h. Praxis ist geschlossen :rolleyes:

Ich muss mal wieder die Therapeutin anrufen und Druck machen zwecks der Therapie.....SO kann das nicht weitergehen......

Simone, und natürlich auch Meggy, ihr habt sicherlich Recht mit der Auszeit.......aber ich wüsste nicht wie und was....naja, montag morgen bin ich mit meiner Kollegin zum Adventskranz basteln verabredet, DAS bringt mich sicherlich auf andere Gedanken ......
 
M

Meggy

Guest
Oder hast du selber eine Idee, was ihn so "schwierig" sein lässt derzeit?
Ist etwas vorgefallen? Kommt er mit etwas nicht klar und kompensiert es damit?
Könnte es einen Grund geben? Dann könnte man doch vielleicht speziell nur mal an dem einen arbeiten, vielleicht wird es dann besser.

Oh Mann... :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Meggy, das kann man drehen wie man will:

Robin ist für sein Alter ziemlich klein....er wird zeitweise von seinen Mitschülern deswegen gehänselt....ABER er provoziert das auch denn er hat eine wahnsinnig große klappe.....ich erlebe das ja selbst, er provoziert bis aufs Blut und ich denke das DANN die anderen Kinder ihre letzte "Waffe" auspacken und seinen wunden Punkt treffen um ihn stumm zu bekommen.

Er macht sich mit seinem Verhalten keine Freunde, DAS habe ich ihm schon tausend Mal gepredigt und nicht nur ich sondern auch Stephan......wir sind mit unserem Latein im Moment echt am Ende.

Vielleicht würde es was nützen wenn er mal die ganze Aufmerksamkeit von EINEM von uns bekäme? Das Problem ist nur, im Moment haben wir beide die Kraft nicht mehr dazu.....und innerlich ist die Luft raus...will heißen die Lust fehlt dazu auch, weil einfach zuviel vorgefallen ist. Würde ich das alles schreiben, würde ich morgen früh noch tippen :whatever
 
M

Meggy

Guest
Ich kenne es ja... Und man könnte Romane schreiben.

Schlimm ist leider nur, dass je mehr negative Aufmerksamkeit er fordert, je mehr negative Aufmerksamkeit er bekommt, desto schlimmer wird er.

Könntest du dir vorstellen, einmal für ein paar Tage umzudrehen? Ihn zu IGNORIREN, wenn er aufsässig wird?
Einmal versuchen, bitte?
 
Oben