*Freu* -  Der erste Biologisch Chemische Angriff ist abgewehrt .

opa

opa andy
Guten Morgen Ihr alle !
Nach dem Ich um 5,30 Uhr angefangen habe den Weihnachtsbaum in meinem Zimmer aufzustellen und alles fertig habe für die Beschehrung .Habe ich mir nur eine Scheibe von Fleetwood Mac aufgelegt und hocke wieder auf dem Divan und paffe eine und bewundere mein Werk .Habe mir besonders große Mühe beim Anbringen der Uralten Kugeln gegeben die noch teilweise aus der Zeit um 1900 stammen müßen die habe ich mal vor Jahren auf einem Flohmarkt in Limburg -Weilburg ergattert und noch nie benutzt weil sie so zerbrechlich sind und besonders schön aussehen wie ich immer die Kugeln meiner Großeltern im Gedächnis hatte die unter dem Feeenhaar geglänzt und geschimmert haben wenn das Kerzenlicht Kreise ins Feeenhaar gezaubert hat .Leider ist nur noch sehr wenig echtes Feeenhar aus der alten Zeit in meinem Besitz geblieben und es ist mir gestern nicht geglückt solches weißes Haar aufzutreiben es gab zwar anders aber das war nur Mist kein vergleich zum Echten Haar wie früher .So das ich es ganz seicht entwirrt habe und wie ein dünnes Netz über den Baum gelegt habe dabei mußte ich die hintere Hälfte die in der Ecke steht etwas ausspaaren und habe mit dem Alten Goldlametta kaschiert .Wenn ich nicht eine Kiefer im Wald weggefunden hätte sondern eine Fichte dann hätte es gereicht aber die Kiefer hat so weite Äste die brauchen schon mehr Deco .Aber die Kerzen sind neu habe sie gestern geholt die alten Zwicker unter heißem Wasser gereinigt nun sind sie wieder richtig Schmuck geworden .Habe das Electrofahrad die Geldbriefchen und die Bunten Teller schön Drapiert unter dem Baum .Und da es noch Dunkel war als ich fertig war habe ich selbstredend eine Lichterprobe gemacht .Einfach Klasse ist es geworden bin mit mir rundum zufreiden .Wenn dann mein Frauchen noch ihre Spielsachen für die 4 kleinen Enkelchen druntelegt ist alles Perfect .Aber das wird sie erst morgen abend machen weil ich mein Zimmer bis dahin abschließe und so vor Spionen und eventuellen Plünderern zu Schützen .Eigentlich wollte ich gestern Nachmittag schon beginnen aber da haben sie plötzlich die kleinen Zwillingsmädchen bei mir abgekübelt und die haben mich wieder voll beschäftigt bis zum Abholen am Abend .Da haben sie mein Büro weider auf den Kopp gestellt und getobt und Gestunken wie die Wiederhopfe .So das ich weil meine Frau die ja noch nicht so kann bei der großen Tochter mit der Schwiegermutter war meine Nachbarrin als Bomben und Tretmien und Gasentschärfungskomando holen mußte und ich so den Gasangriff und das hinterhältige Bombenattentat auf mich und mein Gebiet abwehren konnte .Das ist schon erstaunlich das mich die kleinen Strolche nicht vergessen haben nach 3 Monaten die der Op weg war aber weil wir immer viel Spaß hatten wenn ich da war da haben sie den Komischen Opa der immer Blödsinn macht und guten Schmackofatz grillt nich vergessen und als sie weider ne Bockwurscht auf der Faust von mir hatten da war wieder alles in Butter außer in den Hosen da war es nicht so zum besten bestellt .So liebe Freunde nun werde ich mir noch eine Anstecken die CD noch zu Ende hören den Kamin bestücken und mich dann in meine Werkstatt verkrümeln weil gestern ein Bub einen Metalldetektor brachte der wohl was am Modul hat da möchte ich gleich mal ein Auge drauf werfen ums vom Tisch zu haben .Das kommt mir gerade zu Pass denn wenn die Schwiegermutter und alle verreisten wieder einfliegen ist wieder Caffeeschwaz angesagt und Tratscherei .... und da bin ich garantiert nich dabei .So nun möchte ich Euch nicht länger von Euren wichtigen Dingen abhalten und sage bis Nachmittag Servus .
Euer Opa Andy .
 
Oben