Der K(r)ampf um die Geschenke

M

Mella83

Guest
So bei uns herrscht nun auch der K(r)ampf um die Weihnachtsgeschenke!
Wir haben vor Wochen meiner SM mitgeteilt, dass wir für Noah weitere Mega Bloks haben wollen um seinen Bestand aufzustocken.
Und da teilt sie uns doch heute tatsächlich mit, dass die Lego Duplo viel handlicher für eine Babyhand sind als diese dämlichen Mega Bloks und sie würden jetzt Duplos kaufen
Die hatte doch nicht mehr alle Latten am Zaun, warum fragt sie uns was sie ihm schenken soll, wenn sie sich eh nicht dran hält und tut und lässt was SIE will!? :angryfire
Echt ich könnte sie gerade wieder :nudelholz

mella
 
U

User3

Guest
Na, Mella, dann sind wir ja schon zwei... :evil:
Sag ihr, sie soll die Quittung nicht wegwerfen, damit du sie umtasuchen kannst.
Hätte ich ja auch gemacht, wenn ich Trottel nicht mein mühevoll aufgebautes
Geschenkekonstrukt wieder mit meinem Breitbandarsch umgerissen hätte. :wand :wand :wand
Es ist immer das selbe: Erst fragen, aber dann wissen sie doch alles besser. :nudelholz

Hm, was mag sie nicht? Da fällt mir auf, das weiß ich gar nicht so genau...nicht mehr.
Der Kontakt wird ja immer weniger, was soll ich machen, sie ist ja immer sooo beschäftigt. :whatever
Aber sie hat aufgeschrieben, was sie haben möchte:
Gutscheine für Friseur (bitte? Wenn es dafür schon nicht mehr reicht... :shake)
Tanken (genau :wand)
IKEA (klar, ich fahr 60 km für einen Gutschein, wo sie nicht mal in der Lage ist, in den nächsten MediaMarkt zu gehen *vogelzeig*)
MediaMarkt (naja, okay, lasse ich gelten)
verschiedene Bond-DVD's

Umkehrschluss: Alles was nicht drauf steht, ist ihr zumindest nicht so ganz recht.
Mir fällt gerade noch ein Fresskorb ein - falls ihr Freund wirklich zahlungsunfähig wird,
haben sie wenigstens noch was zu beissen. :rofl
 
U

UserC

Guest
und den dann mit sachen füllen, die sie nicht besonders gerne isst. sowas hab ich mal gemacht. meine schwester und ihr mann haben sich jahrelang so nen riesenthel korb gewünscht. ich hatte einen. meine schwester wollt einen, meinem schwager war er immer zu teuert. vor zwei jahren haben sie den zu weihnachten bekommen. ich hab meine schwester noch nach der farbe gefragt, da meinte mein schwager: aber ein einkaufskorb ist immer voll! das war er dann auch. mit sachen, die die beiden nicht sonderlich mögen :pfeif alles sehr günstig bei aldi und lidl erstanden (der korb war teuer genug!). und ich hab dann die ahnungslose gespielt. wie, ihr mögt doch weiner würstchen? ja, aber ned die ausm glas. komisch, war mir total entfallen...

als besondere nettigkeit - schliesslich war weihnachten.... - habe ich übrigens jedes teil extra eingepackt. in zeitungspapier. also, jedes maggifix extra... isabel wollte auch noch die nudeln einzeln einpacken :rofl
 
M

Mella83

Guest
Werd ich wohl machen, mit der Quittung ... aber echt erst fragen und dann doch alles anders machen als man wollte.
Das selbe mit kleineren Feiertagen wie Ostern oder Nikolaus. Wir haben ihnen letztes Jahr gesagt sie sollen uns Obstkörbe schenken, da wir so gut wie nie Schoki essen, was machen sie schenken uns Schoki in rauhen Mengen.
Und dann jedesmal meckern wir sind zu dick ... tja selbst schuld!

Mella

Ps: Schenk ihr doch etwas das du magst, wo du dir aber sicher bist sie mag es nicht.
 
U

User3

Guest
Mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken? Ich hab ihr Geschenk ja schon liegen.
Adele ich sie nicht dadurch, dass ich jetzt auch noch raumgreifend überlege,
was ich ihr statt dessen schenken könnte? Auch wenn ich die Bonds meiner Ma geben kann...

Andererseits ärgert mich heute schon wieder, dass ich das Badecenter für unseren Sohn,
was ich ihr unter anderem auch vorgeschlagen hatte, jetzt selber kaufen muss.
Dabei wollte ich ja nur, dass der Kurze außer seinen Quietschtieren noch was anderes
zu Spielen hat, weil er Wasser doch so liebt. Aaaaahhhhhh!!! :wand Hohl bleibt hohl.

Abdrehen oder nur noch Geld wünschen ist auch nicht so einfach, dann kommt wieder der Spruch:
"Das musst du mir schon überlassen, ob ich deinem Sohn was schenke oder nicht!" :angryfire
Hatten wir schon malin einem anderen Zusammenhang. Und ich fürchte, in dem Fall würde ihr unsere Mutter Recht geben.
 

burner

Aktives Mitglied
:w1Bei uns läuft das völlig relaxed ab. :w1
Jeder bekommt ne Kleinigkeit, dass etwas zum auspacken da ist.
Dann gebe ich Geldgutscheine, damit kann sich jede kaufen was
sie will und alle sind zufrieden.
Dann zwischen Weihnachten und Neujahr gehe ich mit meinen Mädels shoppen.
Ist anstrengend aber doch irgentwiee cool.
Gemeinsam wird diese Tour dann abgeschlossen mit Essen gehen.
so ersparen wir uns einiges an Weihnachtsstress.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Bei uns ist es ganz einfach:

im Oktober habe ich schon alle Geschenke für die Kids besorgt:
Tristan: Schlafsack-Decke von "Cars", ein dickes Buch v. Enid Blyton
Jill: Barbie-Bürsten-Set mit Haarspangen usw, Gespenster-Spiel, Buchstabenspiel

gestern habe ich noch für meine Ex u. seine Freundin ein Kochbuch besorgt

diese Woche werde ich noch für unsere "Hausoma" Wein kaufen u. für Jill noch ne Barbie u. Tris bekommt noch Geld zu seinem Geschenk...

Und wir schenken uns das was wir uns jedes Jahr schenken: einen Restaurantbesuch am 2. Feiertag wo wir alle lecker schlemmen werden :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kauf auch was mir in den Sinn kommt und erwarte auch nicht das sich jemand an meine Vorschläge hält. Wie gesagt es sind nur Vorschläge. Bei uns werde nur die Kinder beschenkt und die freuen sich noch ganz uneingenommen über alles. Wenn ich mal einen Vorschlag gemacht habe und der wurde nicht eingehalten, was solls. Nicht meine Wünsche sind ausschlaggebend, wichtig ist nur das sich die Kinder freuen.

LG :bye:Cordu
 
U

User3

Guest
Das stimmt soweit schon, cordu.
Und noch kann sich der Kurze ja nichts selber wünschen.
Aber ich kann es, und auch das ist meiner Schwester egal.
Mich stört nur, dass sie eben fragt, weil sie angeblich nichts weiß,
dann sagt man was, und schon kommt ihr der Geistesblitz,
der aber eigentlich keiner ist. :whatever
Und umgekehrt: wehe ich kaufe nicht das, was sie mir gesagt hat.
Dann hab ich Terror unterm Weinachtsbbaum.
 
U

UserC

Guest
ooooooh, ich könnt explodieren :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

obwohl ich erst letzen sonntag mit meiner schwester ein gespräch zum thema weihnachten und geschenke hatte mit dem ergebnis: wir schenken uns nichts, krieg ich heut vormittag nen anruf wegen dem geschenk von ihr an isabel (sie will das geld für ne fortsetzung für ihren salsa kurs - was gibts da zu fragen????). und so ganz nebenbei sagt sie dann:...achja, und das geschenk für holger und dich haben wir vorhin auch besorgt...." ich dachte, ich krieg nen anfall...

so, und jetzt steh ich da - ohne was. da ich im moment echt bissel sparen muss, hab ich jetzt echt ein prob. ich steh da ohne was und sie mit was. denn "schlau" wie sie ist, hat sie mir natürlich auch schon gesagt was es ist. das dumme ist - es ist wirklich ein wunsch von uns.

naja, irgendwann heut mittag hatte ich dann nen geistesblitz. sie kriegt was gebasteltes. sie bastelt zwar selbst gern, aber nur mit papier. und dafür braucht es dann etwas mehr kreativität. und ich weiß dass sie sich das schon vor drei jahren gewünscht hat. naja, wird günstig, kostet aber ne menge zeit. aber aufregen tuts mich trotzdem.

warum kann man sich ned einfach an absprachen halten????
 
U

User3

Guest
Du könntest dich ja auch einseitig an die Absprache halten und nichts schenken.
Aber so ganz ohne will man dann ja auch nicht dastehen...
 
U

UserC

Guest
wenns nur was aus papier wäre.... es sind pinguine aus glühbirnen. wenn sie fertig sind, mach ich mal ein foto (wollt mir die eh für uns basteln - dann gehts in einem abwasch....)

sie meinte heut mittag sogar noch am telefon: ihr braucht uns nichts schenken, wir wissen ja, wies ausschaut. das dumme ist nur: wir kriegen was UND sind bei denen eingeladen.....
 
U

User3

Guest
Dann bring ihr doch Blumen mit und dem Herrn des Hauses einen Wein.
Meinste nicht, dass das ausreichend ist?
 
U

User3

Guest
Dann denk dir doch selber was aus! :baeh:

...da will man mal nett sein... :bldgt

Kanst ja auch statt dessen Bier, Whiskey oder Sekt nehmen und Pralinen für deine Schwester.
Ich meinte übrigens auch einen Strauß und keine Topfblume... :pfeif
 
U

UserC

Guest
es ist völlig egal ob die blume strauss oder topf ist - sie bringt sie binnen kurzer zeit um :zwinker:

und was meinen schwager betrifft - der kriegt ja schon mal gleich gar nichts!

sie kriegt den glühbirnenpinguin. wenn ich die zeit dazu finde. sonst nen sockengutschein. das wäre dann glaub ich ihr 4. :pfeif
 
U

UserC

Guest
und das wäre auch besonders fies - weil sie nämlich selbst stricken kann. nur ist es eben bequemer wenn die schwester strickt.

richtig böse wäre übrigens ein sockengutschein für meinen schwager - der zieht nämlich inzwischen nur noch socken an, die ich gestrickt habe. wenn er von seiner mutter welche kriegt, landen die aufgeribbelt zum neu stricken bei mir :pfeif und die von seiner frau - also meiner schwester - gehen laut ihm gar ned....

wobei mir inzwischen auch eingefallen ist, dass im schlafzimmer noch wolle von ihr steht, aus der ich ihr socken stricken soll. könnt ich ja die nehmen. dann wär das ein absolut kostenloses geschenk. :ausheck
 
U

User3

Guest
Neues von meiner Schwester! :-D
Oder besser von meiner Mutter über meine Schwester... :whatever

Meine Mutter sagte heute zu mir: "Deine Schwester hat mir eure Geschenke gezeigt!"
Ich: "Na hoffentlich hat sie auch die Bons dafür aufbewahrt!"
Meine Ma wieder: "Du solltest vielleicht mal deine Ansprüche runterschrauben,
ich bekomme auch nicht immer das, was ich mir wünsche!"
Ich wieder: "Dann soll sie nicht fragen! Außerdem liegt es vor allem daran,
dass sie bei ihren eigenen 'genialen' Einfällen immer daneben greift!"
Sie guckt mich nur an.
Darauf ich wieder: "Weisst du, ich bin eigentlich blöd: Ich frage nach den Wünschen
und kaufe dann etwas von dem, was derjenige sich gewünscht hat! Ist doch wirklich dämlich, oder?"
Kurze Pause, dann sagt sie: "Naja, ganz so schlimm ist es ja nicht bei ihr..."
"Doch Mama, ist es. Und warum schenkt sie meinem Sohn Zootiere von Lego Duplo,
wenn ich ihr welche von Playmobil aufgeschrieben habe? War ihr die Marke nicht gut genug?"
"Hat sie?"
"Ja, hat sie! Und zu meinen Geburtstagsgeschenk hieß es: 'Hab extra zwei
Getränke und Popcorn genommen, dann kannst du deinen Mann mitnehmen!'.
Nur so am Rande: Ich hatte Geburtstag, nicht mein Mann! Und wen ich mitnehme,
entscheide ich ganz alleine."
"Ne, das geht auch nicht!"
"Ja, eben, aber ich stelle mich ja an!"

Bin ja mal gespannt.ob sie meiner Schwester was davon steckt.
Meistens erkennt man das dann an ihrem Verhalten... :ausheck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Zuckerschneckle

Ist das wirklich so schlimm? Ich bekomme von meinem Bruder seit Jahren nichts geschenkt, er von mir schon, weil er es halt finanziell nicht kann. Ich finde das nicht schlimm. Er ist doch mein Bruder! Warum sollte ich ihm nichts schenken dürfen nur weil ich kein Geschenk zurückbekomme?
Nimm es doch einfach an ohne dich darüber zu ärgern. Deiner Schwester reicht vielleicht das gute Gefühl das sie sich vorstellt wenn du dich freust und das machst du ihr nur kaputt wenn du ihr das Geschenk vorwirfst. Offensichtlich haben sie sich ja Mühe damit gegeben und was richtiges ausgesucht.

Du bist doch so eine fleissige Bäckerin, schenk ihr doch Plätzchen, die bekomme ich auch manchmal von meinem Bruder und ich finds toll, muss doch nicht immer was Geldwertes sein.

:xmas
 
U

UserC

Guest
@celeste
meine schwester macht eigentlich nicht viel ohne hintergedanken, ihr mann gar nichts. bei dem geschenk weiß ich, dass sie die treibende kraft war, wahrscheinlich hat er noch gesagt: da zahl ich nichts dran! weil wir von denen auch nichts bekommen. bisher wars immer so , dass wir ende oktober - da hat mein schwager gebrutstag - mal über die weihnachtgsgeschenke geredet haben, dann war ja immer noch genug zeit. dieses jahr haben wir uns da aber in die haare bekommen, und so haben wir vor so 4 wochen beschlossen als ich bei ihr war: wir schenekn uns nichts! und wir halten uns beide dran. sie würde was für meine tochter besorgen (ist ihr patenkind) aber das wars dann auch. und dann ruft sie an (!) um mir zu sagen: ich habe gerade dein geschenk gekauft! noch aus dem laden.... weil er der meinung war: vielleicht haben sie sich das doch schon gekauft und wir können es gleich umtauschen.....

jetzt weiß ich es und das dumme ist ja, wir sind bei ihnen eingeladen. und ich steh dann da: bin zum essen eingeladen, hab kein geschenk, aber krieg legga reclette und noch ein geschenk..... da hab ihc ein ungutes gefühl dabei. das kann ich ned. das selbstgebastelte ist jetzt so ein zwischending. mich kostet es zeit, die ich aber habe, da mein schatz am samstag arbeiten muss (und ichs ja eh erst am 27. brauch) und die styroporplatte wos drauf kommt. und die hat 65 cent gekostet und reicht für ein paar dieser teile.

selbstgebackenes gibts ned - 1. stell ich mich ned für meinen schwager hin, der eh immer alles besser kann und weiß und 2. hat genau dieser die plätzhcen vor 2 wochen kritisiert. ph, soll er selber backen.

nene, die kreigen die beidne dinger und fertig. wenn denen was ned passt, dann haben sie pech gehabt. ich werd ihr aber sagen: bevor du sie wegschmeißt, gib sie mir wieder zurück. ich wüsste da wer (mal zu BC rüberschiel :schiel)
 
Oben