Der K(r)ampf um die Geschenke

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Das ist ja ganz schön traurig :heul2

Ich muss sagen bei der Familie meines Freundes ist es auch immer Stressig mit geschenken, die schenken sich ziemlich teure Sachen und wehe es ist nicht das richtige, dann wird gelästert oder gar geweint und so.. da bin ich echt froh das es bei meiner Familie anders ist.. wir hatten als wir Kinder waren nicht viel Geld, also arm waren wir auch nicht, aber bei uns ist es halt nie ausgeufert, meine Familie freut sich über alles und sowas wie Hintergedanken gibts überhaupt nicht. Ich meine meine Familie ist bestimmt nicht perfekt, aber ein paar gute Sachen gibts da halt schon, wie ich gerade bemerke..
 
M

Mella83

Guest
WIr konnten endlich meine SM davon abbringen unserem Sohn Lego Duplo Bausteine zu kaufen :banane: (zum Glück sind die auch eher Leute die auf den letzten Drücker einkaufen gehen).
Wir fanden die nämlich unnötig, da unser Kleiner bei uns zuhause nur Mega Bloks hat und nur wenn wir bei meiner Schwiegersippe sind spielt er mit Duplos.
Nur frag ich mich jetzt was sie ihm stattdessen unnötiges kaufen :sn7

Naja... abwarten!
 

Christa123

Mitglied
Hallöle
habe diesen Thread heute erst entdeckt - zugegebenermaßen für dieses Weihnachten vielleicht etwas spät - aber ich hatte da beim Lesen eurer Beiträge ne spontane Idee, die ich wenigstens noch "unters Volk streuen" wollte:

@black cat
Schenk ihr ein Rezeptbuch und entsprechendes Schälchen-Set für Souffles.
Das ist hintergründig doppelt gemein:
Du setzt sie unter einen gewissen Druck, weil ihre Familke jetzt mit einer gewissen Regelmäßigkeit Souffles zum Dessert erwartet - und da die Dinger in der Hälfte aller Versuche gründlich misslingen, ärgert sie sich auch noch über ihre eigene Unfähigkeit.

Gruß Christa
 
U

User3

Guest
:lhg :lhg :lhg Na das ist doch ein Spitzenvorschlag!!!
Ich gehe Montag dann doch wohl nochmal zu WMF und nicht zu Obi! :ausheck
 
U

User3

Guest
So, Bescherung ist um, aber die Bescherung hab ich dennoch. :angryfire

Mein Sohn hat von seinen Großeltern ein schwarzes Bobby Car mit Anhänger bekommen. Und meine Schwester hat im dazu einen (roten!!!) Helm gekauft. :sn7 Oh man...
Ganz abgesehen davon, dass ich das für übertrieben halte - zumindest jetzt noch - ist er auch noch um Längen zu groß. :shake Er ist zwar verstellbar zwischen 54-58 cm, aber mein Sohn hat im Moment knappe 50 cm Kopfumfang. Ich habe mal in das Kinderuntersuchungsheft geschaut: Zwar hat mein Kleiner einen richtigen Dickschädel :-D , liegt immer an der oberen Grenze, aber selbst dann würde er 54 cm erst mit 4 Jahren erreicht. Frühestens.
Ich glaube, ich frage die wirklich nach dem Bon. Anders lernt sie es ja nicht mehr. ich lege mir das Ding doch jetzt nicht 3 Jahre in die Ecke,nur damit er mir dann sagt: "Der ist uncoll, ich will eine andere Farbe!" :sn7

Übrigens ist ihre Reaktion über das Kochbuch und die Soufflee-Formen ein bisschen untergegangen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass sie erst dachte, ich hätte mich vertan und das Geschenk sei für meine Mutter... :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wir haben alle das bekommen und verschenkt was gewünscht wurde. bis auf das alle krank waren die tage, wars perfekt :whatever
 
U

UserC

Guest
ich habe das bekommen was ich wollte: nüscht

die, die ich bisher beschenkt, waren auch zufrieden. meine tochter hat gestrahlt (brunch-gutschein), meine mutter gelacht (gutschein für ein jahr müllabfuhr). holger kriegt seins erst in zwei wochen zum geburtstag. aber eigentlich will er nichts. mein patenkind ist krank und kriegts erst nächste woche.

morgen steht mir meine schwester noch bevor.... und da weiß ich ehrlich gesagt ned, wie sie reagiert....
 
U

User3

Guest
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass dieser verschi***** Helm gerade mal 14,99€ kostet (mittlerer Preis). :angryfire
Das kann doch nix Gescheites sein, oder?
Und dann hat sie so getan, als hätte er mindestens das doppelte gekostet und sooo schwer zu bekommen gewesen...
Von wegen. :evil:

Und noch was: Wir hatten uns die Schubstange für das Bobby Car noch gewünscht, kostet in etwa das selbe.
Aber das kam bestimmt nicht in Frage, weil es ja unser Wunsch war... :angryfire
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Also bei uns hat jeder das bekommen was er oder sie sich gewünscht hat.
Noah hat sich schon fleissig mit seinen neuen Spielsachen beschäftigt und es ist genug Papier für ihn da um ihn für das kompletten Frühjahr/Sommer neu einzukleiden :banane:
Und mein Mann hat sich natürlich auch über sein WG geschenkt, damit hatte er erst zu seinem Geburi gerechnet!

Und ich hab mich über meine Bücher gefreut! :banane: :banane:
 
U

User3

Guest
Naja, ansonsten haben wir auch bekommen, was wir uns gewünscht haben.
Aber meine Schwester ist echt ein hoiffnungsloser Fall.
Im Mai hat sie Geburtstag. :ausheck
 
M

Mella83

Guest
Ui wann hat sie denn Geburtstag?
Ne gute Gelegenheit um sich wieder was "nettes" einfallen zu lassen ,was?
 
U

UserC

Guest
so, das geschenk meiner schwester ist feritg. anschaun könnt ihrs hier http://www.elternforen.com/thema37984.htm

wenns ihr ned gefällt, nehm ichs grad wieder mit!

@BC
schenk ihr doch im mai den obi-gutschein :ausheck oder nen fahrradhelm. viel zu klein. den kann sie dann weglegen, bis sie nachwuchs hat......
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen


Bei uns war´s auch mal wieder wie jedes Jahr. Alle haben einigermaßen geschenkt außer meine Schwiegereltern :shake.
Morena (GERADE 2 JAHRE ALT GEWORDEN) hat ein Barbie-Pferd, ein Barbie-Pferdeanhänger, ein Barbie-Pferdestall, ein Barbie-Auto und noch so Barbie-Pferdestall-Zubehör bekommen.
Natürlich alles gebraucht gekauft damit es NOCH MEHR gibt :angryfire
Savina dann noch eine super schöne Lok von Eichhorn und ein Baby-Born-Auto, einen kleinen Koffer und Haargummi´s.

Wohl gemerkt nur von Oma und Opa :wand :wand :wand
 
U

UserC

Guest
ok, ich muss wohl sagen: meine schwester kennt den geschmack von mir dann doch wohl besser wie die schwester von BC den von BC....

mein dicker (und ich...) bekam von ihr risiko. sein lieblingsspiel, dass er sich immer bei bekannten ausgeliehen hat. ich wusste da ja schon vorher von. und mir gab sie dann auch noch ein päckchen mit nem fotorahmen drin und darin das einzige foto von holger und mit. bearbeitet auf so ner I_net seite. sieht sehr schön aus - hat sie wirklich toll gemacht :-D

und was mein geschenk für sie betraf:
voller erfolg - sie hat sich wirklich sehr gefreut :-D
 

burner

Aktives Mitglied
Ja alle waren zufrieden.

Ich habe ein großartiges Geschenk von meinen Mädels bekommen.
Sie haben mir einen Kalender für 2009 erstellt. Mit Collagen von
Fotos der letzten Jahren dann noch mit eignen Gedichten und Texten
ergänzt. Ich war nicht nur berührt sondern mehr als gerührt. Klasse.
 
U

User3

Guest
@ Schneckschö
Meine Schwester kennt meinen Geschmack schon - sie ignoriert ihn nur. :wand
Und das natürlich auch gutem Grund, denn sie weiß ja, was ich wirklich will und brauche.
Die anderen Sachen sage ich ihr doch nur, um sie zu ärgern - oder weil ich keine Ahnung hab.
Hat sie doch auch Recht: woher soll ich schon wissen, was mir selber gefällt...
- wo ich doch auch damit mein Geld verdiene...

:ironie:
 
U

User8

Guest
Hallo...
habe das hier auch wieder hervorgeholt weil:
ich frage mich ob es sehr unverschämt war meiner mam zu sagen das mein Sohn sich eher kein Märchen zum lesen wünscht... ?(
naja er hat ihr im Zug von einem Buch über einen feuerspeienden Drachen erzählt und einem Jungen der zum Drachenreiter wird( genau Eragon) Und sie darauf hin" Oh ich keine auch eine geschichte von einem feuerspeienden Pferdchen" :-(
Mein Sohn ist viel zu höflich um zu seiner Oma zu sagen das er sich für solche Pferde( und die dazugehörigen prinzen und prinzessinen eher nicht interesseiert)
Ich habe ihr also heute versucht sanft zu vermitteln das er zu alt für solche Bücher ist( sie meint er ist erst 11...wir übertreiben da immer)
und dann das er eher Eragon meinte....und das die Jungs das zur Zeit gerne lesen
Sie hat das und noch einen anderen Buchwunsch ziemlich säuerlich aufgeschrieben, und ich habe das Gefühl ich hätte besser nichts sagen sollen....
was meint ihr???
Ach und zum eigentlichen Thema...das engültige Geschenk fürs Schwester(chen) finde ich klasse!!!
 
U

User3

Guest
Nö, ich finde das nicht unverschämt.
Viel mehr stösst es deiner Mutter vielleicht säuerlich auf, dass ihr Enkel größer wird - und eher sie etwas hinterherhinkt, als dass er zu klein ist. Eragon ist doch eigentlich ein Kinderbuch, oder? (eben so wie Harry Potter es ist :zwinker: ) Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, dasist schon so okay gewesen.
 
U

User8

Guest
vielen dank.. :kisses
er hätte das märchen vom feuerspeiendem Pferdchen irgenwie kein bisschen gelesen :sn7....schon wegen den prinzessinen, die findet er bisher noch :uebel
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von Rebecca
ich frage mich ob es sehr unverschämt war meiner mam zu sagen das mein Sohn sich eher kein Märchen zum lesen wünscht... ?(

Nein.

Viel unverschämter wäre es, wenn deine Mutter ihren Enkel aus Höflichkeit zum lesen von Büchern "zwingt", die ihm nicht gefallen.
Damit kann man Kindern nämlich auch den Spaß am lesen verderben.
Du (und er ;-) ) wissen am besten, was er will und der Schenker will ja auch, dass das Geschenk dem Beschenkten gefällt! Zumindest sollte es so sein :ausheck .
 
U

User3

Guest
Zu guter Letzt...

So, dann kann ich jetzt ja mal ganz befreit noch ein paar Worte über die unsäglichen Weihnachtsgeschenke der Schwiegersippe verlieren. :rofl Auch das hat ja nun ein Ende!
Wo fang ich denn da mal am besten an? Hm...

Also zuerst einmal hat mein SM mal wieder meinen ausdrücklichen Wunsch ignoriert und einfach die Geschenke meinem Mann „für uns“ in die Hand gedrückt. Naja, bin ich zur Feier des Tages mal nicht so. Ich werde das Geld einfach ohne großes Federlesen auf das Konto meines Sohnes einzahlen und gut ist.
Und das nächste sind die unglaubliche Menge an Süßigkeiten, die sie für unseren Sohn gekauft hat! Zwei Doppeltafeln Kischo, eine 2 kg Packung Lebkuchen und Toffifee! :hae? Und das, obwohl sie meinen Mann im Vorfeld gefragt hatte, ob der Kurze schon Süßigkeiten darf und er es ausdrücklich verneint hat! Ich bin da sonst nicht so pingelig, er bekommt schon mal einen Keks, eine Salzbrezel oder auch ein Gummibärchen, aber alles in Maßen. Und ja, ich bin mir sicher, dass die Sachen nicht für uns waren, weil sie in der Tüte für den Kurzen waren. Wir haben eine eigene Tüte bekommen: mit je einer Tüte Mini-Mars und –Milky Way, Raffaello, Mon Cheri und selbstgebackene Kekse. :uebel Zumindest haben sie mit schlafwandlerischer Sicherheit nur Sachen gegriffen, die ich nicht mag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :ausheck

Dann haben sie für meinen Sohn noch ein Spielzeug gekauft, zu dem es zum Glück noch den Bon gibt. Eine schwimmendes Badetablett mit Gummispritzfiguren darauf. Es gibt nur ein Problem: wir haben keinen Badewanne, nur eine Eckdusche (wissen auch meine SE), und wenn er das Ding mitnehmen wollen würde, wäre entweder er in der Duschwanne oder das Ding. :whatever Ich übertreibe nicht, es ist eben so. Nicht, das ich wirklich böse darum wäre... :pfeif

Aber das absolute Highlight waren wirklich die selbstgestrickten Socken von meinem SM! :weg Natürlich im unvermeidlichen Jungen-blau und weiß geringelt. Ich hab ihr schon x-mal gesagt, dass ich diesen selbstgeklöppelten Mist nicht mag hab ihr sogar schon Sachen zurück gegeben! Zumindest nicht den von ihr uns meiner inzwischen verstorbenen Oma, weil die Dinger wirklich immer aussehen wie gewollt und nicht gekonnt und immer nur ätzende Farben haben. Zum Beispiel grundsätzlich blau für Jungs, „weil es sich so gehört“. :uebel Boah, ist mir schlecht. Und irgendwie stimmen die Proportionen auch gar nicht: wenn der Fuß passt, kommt er nicht mehr ins Bündchen, und wenn das Bündchen passt schlabbert der Fuß. Ich werde die mal dem Schneckschö schicken, darf sie gerne aufribbeln und neue von stricken – aber nicht für meinen Sohn bitte!

Der Schwester und dem jüngsten Bruder meines Mannes war mein Sohn übrigens je ganz 5.-€ Wert - als Geschenkkarte von Toys'R'Us. Auch das werden wir demnächst für den Kurzen verballern. Da findet sich sicher irgendwas.

Fazit: Alles hat ein Ende, auch die Socken des SM. :-D
 
U

UserC

Guest
@BC
titus kriegt selbstgestrickte schwarzweiß melierte socken. im partnerlook zu dir. war auf tauchstation in meiner wollekiste und bin tatsächlich fündig geworden..... wenn du magst :zwinker: und bissel geduld hast :zwinker:
 
Oben