Eilt! -  Der kleine David braucht DRINGEND Eure Hilfe!!!

alice_ka

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Ich möchte Euch bitten, einem kleinen Jungen zu helfen. Er heißt David Metlin (geb. 6.01.2005), kommt aus der Ukraine, Krivoy Rog, und braucht dringend Eure Hilfe! Seine Krankheitsgeschichte in Kürze:

David kämpft schon seit mehr als 2 Jahren gegen Neuroblastom (im Retroperitonealraum). Im Sommer 2009 wurde er in der Ukraine operiert, eine Niere wurde entfernt und teilweise auch der bösartige Tumor...

Im Herbst 2011 wurde aber der kleine David in einer palliativen Situation (Tumor Grad 4, mehrere Metastasen, das Knochenmark war auch betroffen) nach Hause entlassen. Verzweifelt flog die Familie nach Moskau, dort im Blochin-Krebszentrum wurde erste Chemotherapie durchgeführt. Das Knochenmark wurde dadurch gereinigt. Die Therapie hätte weiter durchgeführt werden sollen, und anschließend hätte eine Operation stattfinden sollen. Aber vor ein paar Tagen hat sich der Gesundheitszustand des Jungen verschlechtert: er hat Fieber, Bauchschmerzen, sein Bein tut ihm weh... Die Ärzte in Moskau vermuten, dass die Krankheit schreitet fort... Trotz allen Maßnahmen. Dazu kam noch die Absage vom Klinikum in Greifswald, damals war dieses Klinikum Davids letzte Hoffnung…

Gleich am selben Tag wurden weitere Anfragen an die Kliniken in der ganzen Welt verschickt. Am nächsten Tag bekamen wir eine Zusage aus London, von Professor Zaharoolis, "Harley Street London Clinic“ (Kostenvoranschlag: 250 000 GBP (ca. 300 000 Euro)), und vorgestern haben wir eine Zusage vom Universitätsklinikum Bonn bekommen. Der Kostenvoranschlag liegt „nur“ bei 90 000 Euro. Es handelt sich zwar um ein „kurzes“ Behandlungsprogramm: nur Chemo- und MIBG-Therapie, die Mutter von David hat sich aber für diese Behandlung entschieden, da es anscheinend nicht möglich ist, schnell für die Behandlung in London das Geld einzusammeln… Die Ärzte in Bonn warten auf den Jungen und werden versuchen, ihm das Leben zu retten mit Hilfe von MIBG-Therapie, die nirgendwo in Russland oder in der Ukraine durchgeführt werden kann. Es wurde auch eine Spendenaktion gestartet, und es sind bereits Spenden in Höhe von ca. 20.000 Euro gesammelt worden.
Es reicht aber nicht... Der kleine Junge braucht DRINGEND eine Behandlung, sonst wird es zu spät. Die Frage ist nun, ob es 3 500 Menschen auf der ganzen Welt gibt, die bereit sind, 20 Euro zu spenden und damit dem kleinen Jungen eine neue Chance auf Leben zu schenken??? Seine letzte Chance… David kämpft, aber alleine schafft er es nicht, die Krankheit zu besiegen. Er braucht unsere Hilfe! Er braucht Eure Hilfe! Helft ihm bitte!

In Europa sammelt „Die Hoffnung bleibt immer e.V.“ aus Minden (http://die-hoffnung-bleibt-immer.de/deutsch/unsere-kinder/) das Geld für David.

Die Hoffnung bleibt immer e.V.
Spendekonto: 87461653
BLZ: 490 501 01
Sparkasse Minden-Lübbecke
Verwendungszweck: David Metlin.

PayPal die-hoffnung-bleibt-immer@gmx.de
Verwendungszweck: David Metlin.


Falls Ihr Fragen haben solltet, könnt Ihr euch direkt an „Die Hoffnung bleibt immer e.V.“ wenden:

Die Hoffnung bleibt immer e.V.
Julia Barbie
In den Bärenkämpen 44
32425 Minden

Telefon: +49 571 38839922

E-Mail: die-hoffnung-bleibt-immer@gmx.de

Vielen Dank Euch im Voraus!
 

Anhänge

  • David_bild.jpg
    David_bild.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 68
  • z_e994dd70.jpg
    z_e994dd70.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 90
  • z_8185089e.jpg
    z_8185089e.jpg
    67 KB · Aufrufe: 69
na, 288 hits und keine antwort? sind alle fassungslos, machen grad eine überweisung, oder was ist da los?

ich muss sagen, ich bin bei solchen meldungen immer hin und hergerissen zwischen anteilnahme, helfen wollen, und zugleich - ich gebs zu! -einem kleinen misstrauen ob das alles stimmt.
es kursieren so viele hoaxes, alle mit universitären absendern, und immer geht es um leben und tod, und leider, LEIDER stellt sich so oft heraus dass es eine finte ist, dass man schon ganz abgebrüht ist!

umso schlimmer wenn es ein wirklicher fall ist...?!

ich schau mal im hoax-finder ob der fall aufliegt (klingt herzlos, aber ich war mal in kontakt mit der frierenden elena aus russland, die wollte einen ofen, ich hätte ihr einen schicken können, dann wollte sie doch leiber cash...)

alles gute jedenfalls, dem kleinen gehts ja echt nicht gut :-((
 

alice_ka

Neues Mitglied
Vielen Dank für Ihre Reaktion!!! Leider reagieren die meisten nicht auf solche Bitten, von konkreter Hilfe ganz zu schweigen. Ich sage nur, wer helfen WILL, der kann auch bei "Die Hoffnung bleibt immer e.V." (das das Geld für David sammelt), anrufen oder beim Arzt, der den Kostenvoranschlag gemacht hat, da kann man dann nachfragen, ob es diesen Jungen wirklich gibt und ob er wirklich Hilfe braucht. Die Kontaktdaten sind ja alle da. Ich habe selbst 130 Euro bereits überwiesen... Und ja, dem David geht wirklich, wirklich SCHLECHT, denn die Behandlung hat noch nicht angefangen, da der ganze Betrag noch nicht gesammelt worden ist... Der Junge stirbt langsam...
 

alice_ka

Neues Mitglied
Falls es jemanden interessieren sollte, David ist am 22. März gestorben: http://die-hoffnung-bleibt-immer.de/deutsch/unsere-kinder/unsere-engel/ Danke allen, die geholfen haben!
 
Oben