Der liebe Weisheitszahn

S

schlafmaus

Guest
huhu,

mein Wz rechts unten hat immer mal wieder so wachstumsschübe, bei denen sich dann auch das zahnfleisch drumherum entzündet. bisher war das aber immer ohne längere probleme.
da der zahn ganz grade rauskommt und der kiefer auch noch platz hat, KANN der also drinne bleiben, wenn er keine probs macht (sagte mein ZA).
aber seit 4 tagen oder so, ist das zahnfleisch dort wieder richtig schmerzhaft. irgendwie ists anders als sonst... oder ich bild mir das auch nur ein? wer weiß...

ich hab schon mehrere sachen versucht, um die entzündung weg zubekommen: kamistad gel, spülungen mit alkohol, spülungen mit listerine... aber irgendwie will das nicht weggehen. es ist wie gesagt NUR das zahnfleisch, NICHT der zahn ansich.

ich hab mir jetzt gedacht, dass ich vielleicht mit kamille spülen will und noch ein bissel abwarten. leider hab ich auch keine zeit zum ZA zu gehen, weil morgen die uni wieder anfängt und wenn ich da fehle ind er ersten woche, dann kann ich mir die kurse, die ich dringend brauche in die haare schmieren. also wollte ich bis dienstag abwarten und dann beim ZA anrufen, wegen einem termin.

übrigens tuts, wenn ich von außen an die betreffende stelle am kiefer drücke, irgendwie am kiefer weh... manchmal mehr manchmal weniger... weiß auch nicht, was das ist!

gibts noch etwas anderes, was helfen kann, das ein wenig einzudämmen?

ich hab mich ja dann nun doch eigentlich damit schon abgefunden, dass ich mir den Wz doch rausnhmen lasse, auch wenn der gesund ist und grade wächst. ich hab einfach keine lust mehr, auf diese entzündungen, immer, wenn der zahn grade wieder mal ein stückchen wächst. dann hab ich wenigstens ruhe...

können die den zahn eigentlich ziehen, wenn das noch alles entzündet ist? wirkt dann die betäubung? oder muss (so denke ich) erst die entzündung weg sein?
 
P

Poldine

Guest
hey schlafmaus,

willkommen im club der bösen weisheitszähne!!! meine nummer 4 muss jetzt auch bald raus, ich hab ähnliche probleme wie du nur leider kommt mein 4. weisheitszahn genau wie der 3. der schon operiert wurde, nicht raus ausm kiefer sondern behindert auch noch den kiefer, dh. ich bekomm den mund nicht ganz auf und kann auch gar nicht richtig kauen, dann tut der kiefer weh. naja die nummer 3 ist vor nem halben jahr rausgekommen ( zahnfleisch aufgeschnitten, knochen weggefräst, zahn rausgepult, zahnfleisch wieder zugenäht! :wow :wow :wow ) ich hatte sooooo gehofft, das mir das bei nummer 4 nicht passiert, so super jetzt hab ich seit 2 wochen die bescherung, zahnfleischentzündung, schlechten geschmack an der stelle, wo der zahn sein müsste.....................


ich wollt dir keene angst machen jetzt, wollt dir eigendlich nur sagen, der muss wahrscheilnlihc raus der bösewicht, dann haste ruhe. viel glück!!!!!!!!!
 
S

schlafmaus

Guest
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!!! :angst

fleisch aufschneiden?
knochen fräsen?

das kann doch nicht gut sein!

ich glaub mir is schlecht :sn7

ich hab jetzt beim ZA angerufen (eigentlich wegen der kontrolle meiner schiene wegen dem zähneknirschen) und am 25.ten einen termin.

mein zahn ist ja schon halb draußen :D (gottseidank) ich hab mir auch sagen lassen, dass die nicht betäuben, wenn da noch ne entzündung da ist, sondern erst die entzündung behandeln.
ich hab nur angst, dass das irgendwie auf den kiefer schlägt und dann is "buh!" :kotz:

naja, ich werd wohl erstmal abwarten und weiter mit kamille spülen. irgendwie hab ich die hoffnung, dass das hilft... zumindest ein bisschen. naja und morgen werd ich noch in die apotheke gehen und mir so ein komisches zeug kaufen. nennt sich chlorhexamed, oder so... soll angeblich gut gegen sowas sein. wir werdens sehen... :sure

nun darf ich warten, und hoffen, dass es bis zum 25.ten nicht schlimmer wird.

ich werd dann weiter berichten ...
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ooooh, da kenn ich auch was von, bei mir war es fast genauso wie bei dir. Mein erster Weisheitszahn ist jetzt auch so halb draußen, und ich werd auch jedesmal verrückt, wenn er anfängt weh zu tun (passiert auch nur alle paar Wochen mal) Mein ZA sagt aber auch, dass er nicht rausmuss, da er auch schön gerade im Kiefer liegt, aber die Schmerzen sind wirklich höllisch. Solange das entzündet ist, wird wohl nicht operiert (so hat er mir das zumindest gesagt). Als ich das letzte Mal da war, hab ich ein Antibiotikum gegen die Entzündung bekommen, seit dem habe ich Ruhe. Aber das Schöne ist, dass es jetzt auf der anderen Seite losgeht.... genau das hat mir gerade noch gefehlt! Also, ich hoffe mal, dass es bei dir nicht schlimmer wird

LG
Tina
 
P

Poldine

Guest
genau ich denke auch das eure lieben bösewichtel drinnebleiben, wenn die sooo schön wachsen.............seufz ihr habs gut. aber ich hab ja nur noch den einen weisheitszahn und wenn der erstmal raus ist, da hab ich dann aber ruhe! so!!!! :bldgt
 
S

schlafmaus

Guest
Soooo, der Tag des ZA-Besuches ist gekommen. *freu*

Mittlerweile ist aber das Zahnfleisch wieder ganz normal und die Kaufläche des Wz's ist garnimmer vom Zahnfleisch bedeckt. Der Schmerz muss sich ja auch für irgendwas gelohnt haben.

Im übrigen hat mir das mit Kamllie spülen am besten geholfen und innerhalb von 4 Tagen war das schon weg. Kann ich also nur jedem empfehlen.
 
K

Kasmira

Guest
ja. kamille ist gut. und wenn es richtig wehtut hilft dentinox ;D

ich krieg auch gerad so'n ding :rolleyes:
 
S

schlafmaus

Guest
dentinox?

was ist das denn?

ist das so ein betäubendes gel? da kenn ich ansonsten nur kamistad gel, aber ich finde es hat nen fiesen geschmack, von dem mir immer übel wird.

ich hoff, dass dein zahn bleiben kann.
:druecker
 
K

Kasmira

Guest
dentinox ist für kiner, wenn sie zahnen, das kriegst du in jeder drogerie. und damit die kleinen nicht möppern, schmeckt es nicht ganz so ätzend :-D

ansonsten ist "mundisal" (im prinzip das gleiche nur für erwachsene) auch nicht allzu übel.

naja. wenn der zahn endlich mal hoch statt seitwärts wachsen würde, wäre genug platz für ihn da :rolleyes:
 
Oben