Der Mai-/Junikäfer-Thread 2009

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe, es finden sich noch ganz viele Mamis und Papis hier ein, die im Mai oder Juni 2009 ihr Käferchen erwarten.

Ich bin Antje, 30 Jahre alt und wohne bei München. Ich war fast zwei Jahre im Hibbelthread unterwegs, weil sich bei uns immer wieder neue Baustellen aufgetan haben. Neben einer Schilddrüsenunterfunktion und einem nicht ganz optimalen Spermiogramm waren die unregelmäßigen und langen Zyklen ein großes Problem. Letzteres wurde durch eine Ovarienstichelung behandelt. Leider wurde während der Bauchspiegelung im April 2008 auch festgestellt, dass beide Eileiter dicht sind, nur einer konnte geöffnet werden. Das hieß also für uns: nur zwei Monate eine reelle Chance, schwanger zu werden. Bis Ende 2008 bekamen wir von meiner FÄ Schonfrist, wir sahen uns schon in der Kiwu-Praxis.

Was wir beide nicht glauben konnten: Im 2. zweiten Monat, das war am 13.9.08, sagte erst ein Billig-Test, dann der Digitest SCHWANGER! Wir waren so baff, dass sich gar keine richtige Freude einstellte. Den ersten Termin beim FA hatten wir bei 6+3 am 23.09., heute dann war die erste richtige Vorsorge, wo ich auch den Mutterpass bekommen habe. Ich bin heute bei 8+2, d.h. der ET wurde um zwei Tage auf den 23.05.09 vorverlegt.

Eigentlich geht es mir ganz gut. Was etwas nervt, ist dieser Brechreiz und der Ekel vor Essen. Mein Mann ist momentan Alleinunterhalter in der Küche, aber er tut es gern. Letzte Woche hatte ich zweimal minimal Schmierblutungen. Ansonsten geht es mir supi.

Außer einer lieben Kollegin, die auch frisch schwanger ist, weiß noch niemand von unserem Maikäfer. Heute in drei Wochen, bei 11+2, hab ich die nächste Vorsorge, dann werden schnell Karten an unsere Nächsten verschickt, weil bei 12+0 meine Mutter zu Besuch kommt. Auch meinem AG werde ich es dann sagen.

Das wär's in Kürze zu mir. Freue mich auf regen Austausch :]
 
S

schafilein

Guest
aha liebe antje, hier hab ich dich gefunden!!! :knutsch
ich würde mir ein bildchen wünschen....vom little b.... :knutsch
freut mich riesig, dass alles i.o. ist bei euch!!!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich kann mich schafilein nur anschließen...ich freu mich total, dass es endlich bei euch geklappt hat...

Ansonsten hoffe ich, dass Du hier nicht ganz alleine bleibst...
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe liebe Antje!

Ich freue mich so sehr für Dich.
Schön, dass heute beim FA alles in Ordnung war. Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft und hoffe, dass sich das mit dem Ekel bald erledigt.

Ganz herzliche Grüße von Deiner siri*

P.S. und das US-Bild vom kleinen Maikäfer möchte ich natürlich auch zu gern hier bewundern.
 

RedSunny79

Mitglied
Hallo Antja,

herzlichen Glückwünsch zu Schwangerschaft!
Ich gesell mich hier gern hinzu. Mein geplanter EBT ist der 05.06.
Ich hoffe, dass alles glatt geht und unser kleiner Junikäfer das Licht der Welt erblicken darf!

Mir geht es soweit richtig gut. Klar, ein paar kleine Wehwechen hab ich auch. Meine Brüste spannen und tun weh. Ich muss jedes Glas Wasser sofort wieder
weg bringen. Mir wird beim Autofahren schlecht (und ich bin Achterbahnfahrer).

Ansonsten habe ich großen Appetit auf Obst und Gemüse bekommen und somit meine Ernährung gleich umgestellt. Außerdem habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
Das sind wahrswcheinlich die Hauptgründe. warum es mir auf einmal sooo gut geht und ich gar nicht müde bin!

Ich bin soooooowas von stolz, dass ich (bzw. wir) bald ein Baby bekommen. Man wird dann nochmal ein Stückchen erwachsener. Mein Mann freut sich sehr auf
unser kleines Pünktchen. Beim Feststellen der Schwangerschaft hatte er richtig Freudentränen. Seit dem war er zu jedem Termin zum FA mit und hast erstaunt
auf den Monitor geschaut. Ich war insgesamt 3 Mal beim FA. Die ersten zwei Male hatte sich Pünktchen versteckt und nicht gezeigt. Auch beim dritten Ultraschall hat
es sich nicht gezeigt bzw. lag es sehr ungünstig. Dafür waren aber Herzschläge zu sehen. Was meinte meine FA: "Das ist ein kleiner Eckenhocker". *lach* Ich sagte
darauf: "Das wird bestimmt ein Junge und der kommt voll nach Papa!" hehehe Aber egal, was es wird! Gesund soll es sein!
Meinen nächsten Termin habe ich in 4 Wochen. Ich hoffe, dass bis dahin alles gut verläuft und wir unser Pünktchen dann vielleicht etwas besser sehen können!

Die, liebe Antje, drück ich auch die Daumen!!! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
Daniela
 

RedSunny79

Mitglied
Fast vergessen: Wir haben auch 2 Jahre lang gehibbelt! Hätte es im nächsten viertel Jahr nicht geklappt, hätten wir uns untersuchen lassen.
Ist schon Wahnsinn! Da nimmt man fast 10 Jahre lang diese blöde Pille und braucht dann sooo lange, um schwanger zu werden! Dafür nimmt man dann erhebliche
Nebenwirkungen in Kauf! Ich persönlich mag nie wieder die Pille nehmen. Ich war davon dauermüde und demotiviert. Das Absetzen war für mich wie ein Erwachen.
Als hätt ich 10 Jahre meines Lebens in Halbschalf verbracht! Hammer!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafi, Bianca & Siri: Ihr seid so goldig, dankeschön :knutsch Bildchen kommt noch, muss erst mal die Urlaubsbilder vom Chip runterholen.

@ Daniela: Schön, dass Du mit mir zusammen die nächsten Monate verbringen willst :kisses Mein Mann war auch bisher immer beim US dabei und wird dies auch in Zukunft tun. Er ist stolz wie Oskar, die Freudentränen hat er auch jedesmal. Denn ganz ehrlich, wir hätten beide nicht gedacht, dass es bei uns jemals auf natürlichem Wege klappen wird, obwohl wir natürlich Monat für Monat geübt haben. Diese Nacht und heute morgen hab ich wieder zweimal erfolgreich gespuckt, aus heiterem Himmel. Man, man, das kann heiter werden, wenn ich übermorgen wieder in die Arbeit muss :angst
Dir wünsche ich auch eine schöne Schwangerschaft, auf dass alles gut geht und sich das Pünktchen beim nächsten Mal gescheit zeigt :ausheck
Ich freu mich total, dass Du hierher gefunden hast :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ RedSunny: Ich fand bei den April-/Maimamis 2008 ganz schön, dass die immer so eine Liste mit den aktuellen bevorstehenden Terminen hatten. Vielleicht wäre das auch was für uns? So in etwa:

Die nächsten Termine:
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: ?
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)

Immer, wenn sich was ändert, kopiert der jenige die Liste in seinen Beitrag und aktualisiert sie. So sind immer alle anstehenden Termine im Blick.

Nimmst Du eigentlich auch zusätzliche Ultraschalls als die von der Kasse bezahlten in Anspruch? Bei uns kostet jeder zusätzliche US 30 Euro oder aber man kauft ein Komplettpaket für 100 Euro, dann ist bei jedem Termin ein US mit dabei.
 

Rika

Aktives Mitglied
Ein Grüß Gott an alle Mai/Juni Mamis! :bye:
Ich würde mich euch gerne anschliessen, mein ET ist der 1.Mai 2009 - wenn Zwerg 2 allerdings sich soviel Zeit lässt wie seine Schwester wird es wohl eher später.
Zu mir: Ich bin 37, verheiratet und wohne südlich von München.
Momentan bin ich im Job noch bei einer 4 Tage Woche, wie es dann mit zwei Kindern weitergeht werde ich noch ein bischen durchüberlegen - und rechnen - müssen.
Die Schwangerschaft läuft bisher ohne Probleme, nur bin ich abends so müde, dass es meist nicht später als 20:30 wird und dann liege ich auch schon im Bett. :gaehn
Da freue ich mich jetzt darauf wenn das endlich nachlässt. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wie lange es das letzte Mal dauerte.
Liebe Grüße, Tanja

(Wollte nur endlich diesen Schreibfehler editieren)
 

lisa1979

I have a dream
Hallo liebe Rasselbande, freut mich zu lesen das alles i.o. ist.
Wünsche dir eine wunderschöne SS.

Alles liebe und gute auch den anderen Mai/Junikäfermamas
LG Lisa
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Liebe Antje, mir hat immer Ingwertee geholfen, wenn mir sehr schlecht wurde (aber ich musste auch nur selten spucken)
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Hallo ihr 3,
ich schliesse mich mal an. Unser voraussichtlicher ET wäre der 08.06.09.
Ich bin Yvonne, 32 Jahre alt, stolze Mama von 2 Terror-Schlumpfinen und komme aus dem westlichen NRW. Eigentlich haben wir immer gesagt dass wir kein 3. Kind wollen, bis wir dann eines abends bei ein paar Flaschen Wein :sabber festgestellt haben dass wir eigentlich doch beide noch eines möchten und bloß nie was gesagt haben weil wir dachten der jeweils andere will nicht.
Quatsch, wir haben doch kein Kommunikationsproblem... :box:
Wir haben natürlich noch ein paar mal drüber gesprochen, es kamen noch ein paar glücklich Zufälle hinzu die man schon fast als Wink des Schicksals hätte bezeichnen können und dann hat es auch recht schnell, nach 2,5 Monaten, geklappt. Bei 5+3 war ich das erste Mal bei meiner Ärztin und durfte eine zuckersüße Fruchthöhle mit einem bildschönen Dottersack bewundern! Den nächsen Termin hab ich am Donnerstag, 16.11., und erwarte von MiniMe ein kräftiges Herzchen schlagen zu sehen.
Mir geht es so mittelprächtig, ich fühle mich schlapp und k.o. aber kann keine Nacht richtig schlafen. Ausserdem ist mir ununterbrochen übel... Leider kenne ich das schon von den beiden ersten Malen und weiss daher, das ist bloß der Anfang.
Von der SS haben wir bisher noch niemandem erzählt! Eineseits möchte ich erst das schlagend Herzchen gesehen haben und anererseits musste die Patin meiner Kleinen vor kurzem einen völlig fehlentwickelten Embryo nach eine künstlichen Befruchtung entfernen lassen so dass wir uns einfach noch nicht getraut haben was zu sagen. Mal ganz abgesehen davon erwarten wir nicht nur positive Reaktionen auf diese SS, meine Familie hält mal gar nix von mehr als 2 Kindern so dass wir uns auch diesen Kummer noch so lange es geht vom Hlas halten. Ich hab echt Bammel vor diesem Gespräch....

So, das war es erstmal mal von mir. Wünsche euch einen wunderschönen Tag :geb4

Die nächsten Termine:
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: ?
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)
Rika: ?
Raupe: 16.11.08 (Vorsorge)
 

Rika

Aktives Mitglied
Habe demnächst auch noch einen wichtigen Termin, so dass ich jetzt die Liste mal aktualisiere.

Die nächsten Termine:
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: ?
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)
Rika: 22.10.08 Chorionzottenbiopsie
Raupe: 16.11.08 (Vorsorge)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wow, hier ist ja richtig was los, das freut mich :banane: Rika & Raupe, herzlich willkommen und eine wunderschöne Schwangerschaft. Dann sind ja jetzt neben zwei Erstmamis auch zwei Mehrfachmamis dabei, das ist fein!

@ Rika: Von Dir wusste ich schon, dass Du schwanger bist :] Wir sind auch schon am rechnen und überlegen, wie wir es mit der Elternzeit machen. Mein Mann wird wahrscheinlich länger als ich zu Hause bleiben und danach Teilzeit arbeiten, ich verdien einfach mehr. Von den Lebenshaltungskosten hier brauch ich Dir ja nix zu erzählen, ich wohne südwestlich von MUC... Aber wird schon alles irgendwie werden.

@ Raupe: Das mit Dir ist ne Überraschung :-D Hatte bei Dir die Übelkeit nach den ersten drei Monaten etwa nicht aufgehört? Ich mag da gar nicht dran denken...

@ Bianca: So richtig übel ist mir nicht, nur dieser Brechreiz nervt. Er kommt urplötzlich von einer Sekunde auf die andere. Vorhin z.B., als ich auf dem Sofa lag (wir haben noch Urlaub), da fragt mich mein Mann etwas, ich antworte und auf einmal :uebel Ich hab mir in der Apo so ein homöopathisches Mittelchen geholt, es hat vorhin sehr schnell geholfen. Bei Ingwer hätte ich die Sorge, dass er mich anwidert nach ner gewissen Zeit. Trotzdem danke für den Tipp :kisses

@ Lisa: Dankeschön meine Liebe :bigkiss Ich les im Wartesaal immer fleißig mit und bin so froh, dass bei Dir alles so glatt läuft :druecker
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Beim ersten Mal hat mein Mann mich die ersten 13 Wochen morgens in eine Decke gewickelt, mir ne Flasche Wasser in die hand gedrückt und mich dann neben dem Klo abgesetzt. Dort hat er mich dann abends wenn er von der Arbeit kam auch wieder eingesammelt um mich ins Bett zubringen. Das war aber dann auch von einem auf den anderen Tag vorbei nach ca 13. Wochen, von da an ging es mir prima.
Beim 2. Mal war es nicht ganz so schlimm. Mir war übel und auf die Verdauung ist es auch geschlagen, aber übergeben hab ich mich nur sehr selten. Damit liess sich ganz gut leben, dafür hat es aber auch ein paar Wochen (so etwa 25 8) ) länger angehalten.
Wir sind quasi für alles offen was da auf uns zu kommt^^
 

Rika

Aktives Mitglied
@Rasselbande: Oh ja, leben ist hier einfach s...teuer. Aber dafür ist es halt auch schon schön. Bei Anna bin ich nach vier Monaten wieder zwei Tage arbeiten gegangen und mein Mann blieb dann an den beiden Tagen zuhause. Als sie 10 Monate alt war habe ich dann auf drei Tage erhöht und sie ist seitdem bei ihrer Tagesmami. Geht auch prima. Irgendwie so ähnlich stelle ich es mir auch mit Nummer 2 vor.

Oh je, wenn ich mir das so mit Ekel und Übelkeit so durchlese habe ich echt Glück. War in der letzten Schwangerschaft nichts und bisher auch nicht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es so bald wie möglich vorbei ist. :maldrueck

Wie siehts bei euch mit eurem Bauchumfang aus. Ich habe bisher noch kein ganzes Kilo zugenommen und trotzdem drückt es mir den Bauch schon nach vorne. Ich glaube so sah ich das letzte Mal erst im 5. Monat aus. Sehr seltsam.

@RedSunny79: Das mit dem Rauchen ging mir beim letzten Mal auch so. Ist schon komisch. Jahrelang hängt man an dem Zeug und dann kann man sie auf einmal einfach so wegwerfen - war zumindest bei mir so. Noch was positives am schwanger sein.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
*mal kurz reinschleich*

@ Rika: beim zweiten sieht man den Bauch schneller... ich sah auch schon aus wie ne Kugel im 3. Monat :gap

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft! Und das eure Übelkeit/Brechreiz bald vorbei ist!

@Rasselbande: ich hatte auch diesen Brechreiz wenn ich Essen nur gerochen oder gesehen habe! Das geht aber vorbei!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rika: Bauchumfang hab ich noch nicht gemessen. Gewichtsmäßig ging es bei mir bis jetzt ca. 0,5 kg bergab. Es war der erste Urlaub, in dem ich nix zugenommen hab *stolzbin* Aber ich habe das Gefühl, dass meine Jeans etwas spannt. Ich lass mich überraschen, wie es weiter geht.

@ Hotdevil: Ich hoffe, es geht SCHNELL vorbei. Heute morgen fühlte ich mich richtig gut, dann beuge ich mich zum Hund runter, um ihn zu streicheln, und schwuppdiwupp hab ich fünf Sekunden später wieder gespuckt...

@ Raupe: Da war bisher bei Dir von allem was dabei. Drücke Dir die Daumen, dass es dieses Mal nicht so lange anhält :druecker

Schönen Tag Euch allen :sonne
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
japp ich bin auch empfindlich gegen Gerüche gewesen... Aber es hat sich nach der 12.SSW gelegt... Zum Glück! Nen Geheimrezept habe ich leider nicht...
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo ihr schwangeren Mäuse

@ Rasselbande: wie ich sehe, hast du dich hier schon heimisch eingerichtet. Denk aber bloß nicht, dass du uns so schnell los wirst! Dein know how in Sachen KiWu wirst du zumndest an mich wohl noch öfters weiter geben müssen :)

Ich freue mich, dass alles so gut läuft bei Dir und wünsche Di eine wunderbare Schwangerschaft. Und, was die Übelkeit angeht: das hast Du doch so gewollt :)

Deine Forelle
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
herzlichen glückwunsch an alle frisch-schwangeren!

ihr könnt ja hier ne RRRR-party machen:

RASselbande
RedSunny79
Rika
Raupe

lasst ihr denn auch andere nicks zu? :D

eine komplikationsfreie schwangerschaft und geburt mit gesundem baby wünsch ich euch!
 
M

Mella83

Guest
@ rasselbande

Das mit der Übelkeit legt sich, ich hatte auch die ersten 3 Monate Übelkeit (und ich wusste nicht das ich schwanger war, schob es auf den Stress). Doch irgendwann verging es, aber was blieb war der Ekel gegenüber bestimmten Lebensmitteln oder Gerichten.
Dafür aß ich um so lieber Obst und Gemüse.

Wünsche allen zukünftigen Mai/Juni Mamas 2009 eine unbeschwerte und komplikationslose :preg

Mella
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Denk bloß nicht, dass ich Dich und die anderen Senior-Hibbelhasen - schnell oder auch langsam - loswerden möchte :baeh: Du hast recht, bis vor zwei Wochen habe ich mir *O-Ton* "einen Tag lang richtige Übelkeit" gewünscht, um endlich die SS zu relaisieren. Und was hab ich bekommen? Wochenlangen EKEL :ausheck

@ Vanillabee: Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :rofl Möchte sich etwa ein "V" zu uns gesellen? :sabber

@ Mella: Dankeschön für die guten Wünsche :kisses Ja, ich hoffe inständig, dass das ganze in vier Wochen vorbei ist, schließlich kommt doch Weihnachten...
 

Rika

Aktives Mitglied
Original von RASselbande
.....schließlich kommt doch Weihnachten...

Siehs positiv. Keine x Kilo mehr auf der Waage nach Weihnachten... :-D

Manchmal wäre ich momentan froh mir wäre morgens übel, statt den ganzen Tag so müde zu sein.
Mein Mann ist bis Weihnachten auf Baustelle, bei uns geht der Hausbau demnächst los und da gibt es auch immer wieder was zu tun, in der Arbeit ist der Teufel los und Anna will auch noch ein bischen was von mir. Es gäbe am Abend noch so viel zu tun.... und ich bin am schlafen. :gaehn
Hofftentlich lässt das jetzt bald mal nach.
 

RedSunny79

Mitglied
Soooooderle, da bin ich wieder! Hier ist ja richtig was los! *freu* Klasse!
Sagt mal, welche Zusatzvorsorgeuntersuchungen laßt ihr denn machen? Welche sind empfehlenswert und welche nur "reine Abzocke" und Angstausnutzung der Patienten?
Ich möchte bei jedem Vorsorgetermin ein US machen lassen. Will schließlich die Entwicklung meines Junikäfers miterleben und die Gewissheit haben, dass alles in
Ordnung ist.


Die nächsten Termine:

RedSunny79: 04.11.08 (Vorsorge)
RASselbande: 03.11.08 (Vorsorge)
RASselbande: 17.11.08 (Nackentransparenzmessung)
Rika: 22.10.08 Chorionzottenbiopsie
Raupe: 16.11.08 (Vorsorge)
RedSunny79: 02.12.08 (Vorsorge)
 
Oben