Idee/Tipp -  Der richtige Frauenarzt

L

leuchtturmstgt

Guest
Ich muss mal was loswerden, vielleicht kann es einige von euch positiv beeinflussen.
Ich hatte in der jetztigen SS so viele Probleme und Wehwechen....-ok keine Ahnung ob alles gut bleibt.....
aber....
ich hatte mich ja letzte Woche entschlossen bei meinem Frauenarzt alles hinzuschmeissen, weil er trotz meiner bekannten Riskien nur alle 4 Wochen das 0815 Programm abgefahren hat.
Auf den Hinweis das er die 2.US vergessen hat (19.-21.ssw oder so) sagte er, das ist egal wann man das macht, zum Abtreiben ist es eh zu spät.
Da war es mir zuviel.
Ich hab fast die ganzen Wochen immer ein bisschen geblutet, hatte einen verspannten Bauch (dachte psychosomatisch, weil ich mir Sorgen mache und und und)......Herzrasen, mir fällt gar nicht mehr alles ein.
ich hab dann jetzt einfach meine Hebamme gefragt ob sie nicht eine Alternative hat, weil ich auch Angst hatte das Kind noch zu verlieren.
Sie hat mir eine super Ärztin genannt.
Ich hatte beim ersten Mal einen Termin nach Sprechstunde, in aller Ruhe!
Was für ein Unterschied!
Sie sagte, trotz Plazenta praevia darf da nix bluten.
Hat Urin, Blut und Abstrich eingeschickt (auf die Idee kam der alte nie obwohl ich immmer Blut und Bakterien im Urin hatte.
Und jetzt kommts. Ich hatte eine Infektion.
Sie hat mir Penicilin und Magnesium verschrieben. Ich nehm es seit Donnerstag.
Ich kann euch sagen, ich bin ein neuer Mensch. Mir geht es gut. mein Bauch ist entspannt und und und.
Mein Botschaft an euch :rofl wenn ihr kein gutes 100% Gefühl habt: nix wie wechseln!!!! :-D
 
U

User2

Guest
Hab ich gemacht, und zwar gleich nach der ersten Untersuchung, also bei der meine SS festgestellt wurde. Ich hatte auch dieses 0815 Gefühl und der FA hat ewig rumgemacht bis er mir meinen Wunsch erfüllt hat ein US-Bild zu bekommen. Er fragte mich was ich damit anfangen will... :wand

Hab den FA gewechselt und da war alles super, ich hab mich 100% gut aufgehoben gefühlt!

Und ich muß dazu sagen, bei dem alten FA war ich schon immer gewesen, nur bei den Routineuntersuchungen scheint mir dieses 0815 nicht aufgefallen zu sein.
 
T

Trine

Guest
Ja, ich kann auch nur jedem raten, den Arzt zu wechseln, wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt.

Während meiner Schwangerschaft habe ich ebenfalls gewechselt - zwar habe ich mit mir gekämpft, weil ich mir ein bisschen blöd vorkam, denn ich wechselte innerhalb der gleichen Praxis den Arzt ( Gemeinschaftspraxis ), aber schliesslich und endlich dachte ich mir: Hier gehts um mich und meine Zwerge und dafür nehme ich nötigenfalls auch mal nen blöden Blick von der Ärztin, welcher ich den Rücken kehrte, in Kauf ! ... Und es hat sich gelohnt, ich habe noch nie solch einen super tollen Arzt gehabt ... schade, dass wir umziehen mussten ... jetzt habe ich wieder so ne 0815 Ärztin * seufz *

LG
Trine
 
K

Karina

Guest
Hallo Julia!

Super das du diesen Entschluß gefasst hast! Jetzt kannst du dich ja endlich entspannen und dich zurücklehnen!
Habe meinen Arzt damals vor meiner SS gewechselt, weil diese mich nur oberflächlich behandelt hat! Wäre ich immer noch bei ihr, würde ich jetzt noch nicht schwanger sein! Sie hat nie die Ursache gefunden warum ich meine Tage nicht bekommen habe, hat mir nur homöopathischen Mist verschrieben (hätte auch am Grashalm lutschen können, Wirkung war die gleiche)! Dann wechselte ich, und meine jetzige fand das Problem sofort. Gelbkörperschwäche! Und schwupp, es gab ordentliche Tabletten und ich bekam sogar meine Tage :wow !
Also ich empfehle auch jedem der unzufrieden mit seinem Arzt ist, schnellstens zu wechseln!
 
Oben