Idee/Tipp -  Der Vorher/Nachher Thread

Susanne

Namhaftes Mitglied
egal was es ist: meine blumen mögen das auch nicht... normale erde ist denen lieber... und unser kalkwasser mögen sie auch nicht :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Alle meine Pflanzen mögen das.
Bei der liegts eher daran, daß sie so beschissenen Vorstellungen von der richtigen Umgebung hat.
Sie will es hell, nur zu warm aber auch nicht kalt.
Hell ist es am Fenster, aber im Winter auch warm von der Heizung. Irgendwo anders im Zimmer ist ihr zu dunkel... also was tun?

WEGSCHMEISSEN! :bldgt
 
P

Poldine

Guest
icch hab auch so eine tyfenbachie wie du mela und meine hat nen rieeeßen topf mit erde, ab und an düngen, die wächst wie unkraut! schade das ich keine bild machen kann du würds staunen.... aber pass auf, die is hochgiftig die pflanze!!
 
P

Poldine

Guest
@papagali
aktion079.gif
 
P

papalagi

Guest
:rolleyes:das dauert aber lange bis da mal was sprießt...


ich sitze fast jeden Tag in der Hollywoodschauke und warte und warte...


Dumdidum...

Meine Cherrytomaten habe ich auch schon raus gesetzt, ich hoffe sie kommen durch.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nächstehn monat ist der Balkon dran. Wenn Martin vom Seminar wieder da ist habe ich schon beschlossen fahren wir zum Holländer (ist in Berlin ein riesiger Pflanzen und Blumenladen) und kaufen ein. Ich werde mal Fotos vom Balkon machen wie er im Moment aussieht und sie dann im Vergleich zu später ins Forum setzen. Ich hab nämlich keine Lust mehr auf blaues und graues Metal.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja da werden wir hinfahren, gleichzeitig kann ich ein paar Blumen auf das Grab meiner Mutter legen, der Friedhof ist ja gleich daneben.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich wär auch gern öfter in Berlin(bin ja von da) meine Mama liegt in Karlshorst.
Und viele Freunde sind noch da.
Schick mal een bisken Berliner Luft rüber, ja? :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar kann cih machen ich gehe gleich mal auf den Balkon und schicke dir ein wenig Berliner Luft aus Mitte.
In einer Tüte oder einer Dose??
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
aus Mitte? :wow
Lange nicht da gewesen.
Im verschlossenen Glas wäre toll :-D
Uhrst fetzig, wa, Luft aus ickendorf, hihi ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gut wenn ich mal durch Reinickendorf fahre halte ich mal ein Glas mit Schraubverschluß raus. ;-)
 
P

papalagi

Guest
:-D..... stolzbin!!! Es ist zwar noch lange nicht alles geschafft aber man sieht schon Ergebnisse.
 
P

papalagi

Guest
Mein Steingärtchen... :love1... auch noch nicht fertig aber...
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
man sieht ja schon was! toll!
Und dein Steingärtchen ist echt süß, der wächst ja noch!!


Übrigens:den blauen Tisch haben wir auf unserer Terrasse stehen :-D

Irgendwie krieg ich unseren Garten noch nicht bearbeitet, sch... Lehmboden.
 
U

User2

Guest
Bea :respekt

Da hat sich ne ganze Menge verändert seit wir bei dir waren!
 
P

papalagi

Guest
:hae?boah eben ist ein Regenschauer runter und von diesem Metalldach wo die HWSchaukel drunter steht hat das ganze Wasser gerade so runtergedrippst und auf meine schönes Steingärtchen drauf.... :crying
das hat es Stellenweise die ganze Erde weggespült...

naja... aus Fehlern lernt man :chinese
 
P

papalagi

Guest
danke Mela, aber so schlimm ist das nicht.
Da müssen wir uns eben was einfallen lassen, dass das Wasser eben nicht mehr ungebremst vom Dach runter rauscht.
Ich könnte ja einen Polen einstellen der statt Spargel stechen, einen Regenschirm hälten könnte. :idee
 
Oben